Welchen Verstärker für A-Gitarre

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
05.05.07
Beiträge
204
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi ihr,

ich hab mal ne "simple" Anfängerfrage: Kann ich meinen E-Gitarren-Verstärker zusammen mit einer A-Gitarre mit Tonabnehmer verwenden?

Danke im Voraus!

Harumpel
 
Eigenschaft
 
theoretisch ist das machbar und kommt auf nen versuch an. geh aber bitte davon aus, dass das spektrum ein a-gitarre für die wiedergabe auf nem e-amp zu breit ist. außerdem "färbt" ein e-gitarrenverstärker den sound der gitarre, während ein a-gitarrenverstärker den klang so unverfälscht wie möglich wiedergeben soll.

klartext: das was da rauskommt, wird nicht der hit sein.
 
kann aber zum üben recht lustig sein.
hab das auch einige zeit gemacht, solange mein e-amp hier noch stand.
für die bühne hätt ich ihn vllt nicht genommen, aber für zuhause, damit auch mal sound von vorne kommt ganz okay.
 
Könnte man nicht einen Crate Powerblock verwenden? Der ist doch sehr neutral und nicht nur auf E-Gitarre ausgelegt, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben