Hat jemand bereits Erfahrung mit dem "TC Helicon Harmony Control"

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit dem TC Helicon Harmony Control der ja die Akkorde einer gespielten Gitarre erkennen soll und damit die Steuerung eines angeschlossenen Vocalist übernehmen kann?

Wie gut funktioniert die Akkorderkennung mit Accoustic Gitarren?
Wie reagiert das Teil beim Finger Picking etc.?
 
Eigenschaft
 
Moin.

Also ich hatte mal ein TC Helicon Voice Prism Plus. Das hat super Gesangssounds produziert - die waren wirklich unschlagbar. Die Akkorderkennung funktioniert eingermaßen, es gab aber Einschränkungen, die den Spaß etwas trüben. Wenn ich mich recht entsinne muss man erstmal die Tonart vorgeben in der gespielt wird - auf der Grundlage werden dann die zugehörigen Akkorde erkannt und der gewählte Chor singt dann mit. Das bringt zwei Probleme mit sich - wenn man in C-Dur mal ein ein F# einschiebt, dann schwankt er zwischen F und G. Ebenso gab es Probleme bei Moll-Akkorden, da ging es auch zwischen Moll und Dur hin und her. Richtig spaßig wurde es bei verminderten Akkorden, da passte nix mehr.
Inwiefern sich da bei TC etwas weiterentwickelt hat kann ich nicht beurteilen, ggf. hat man ja die Akkorderkennung mittlerweile richtig gut gelöst. Das Beste - antesten und ausprobieren. Viele Anbieter versenden ja mit Rückgaberecht, ansonsten mal bei Musik Krähe in Leipzig anrufen, die bestellen dir das Teil und da kannst du es dort ausprobieren.

Viele Grüße,

Mirko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben