Preamp + Piezo + Magnetischer PU??

  • Ersteller BenFloyd
  • Erstellt am
BenFloyd
BenFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Dillenburg
Hab lange Zeit meine Lakewood nur über nen magnetischen SchallochPU abgenommen und den Preamp des Roland AC60 benutzt. Das taugt aber nicht viel, der Sound is zu dünn! Und einen externen Preamp möchte ich nicht gerne wegen des Kabels das aus dem Schalloch baumelt.

Nun hab ich mich entschieden ein Komplettumbau muss sein! Am liebsten wär mir ein Set aus Piezo+Preamp wo ich meinen vorhandenen Magnetischen SchallochPU mit dranhängen kann und dazumischen kann.

Gibt es ein soclhes System was man nachrüsten kann, oder sollte ich lieber ein komplett neues System einbauen? Evtl. eine VST UST Kombi? Is das arg kompliziert?

Danke,
Gruß Ben
 
Eigenschaft
 
Hab lange Zeit meine Lakewood nur über nen magnetischen SchallochPU abgenommen und den Preamp des Roland AC60 benutzt. Das taugt aber nicht viel, der Sound is zu dünn! Und einen externen Preamp möchte ich nicht gerne wegen des Kabels das aus dem Schalloch baumelt.

Wo leitest du dein Kabel denn im Moment raus? Du hast ja immer die Möglichkeit, das Kabel z.B. mit einer Gurtpinbuchse aus dem Instrument zu führen und dann einen externen Preamp vor den AC60 zu schalten.

Nun hab ich mich entschieden ein Komplettumbau muss sein! Am liebsten wär mir ein Set aus Piezo+Preamp wo ich meinen vorhandenen Magnetischen SchallochPU mit dranhängen kann und dazumischen kann.

Gibt es ein soclhes System was man nachrüsten kann, oder sollte ich lieber ein komplett neues System einbauen?

Es gibt zwar Preamps, die für zwei Eingänge ausgelegt sind (z.B. von B-Band), aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das Zusammenspiel mit anderen Modellen so reibungslos funktioniert. Ich würde also eher dazu tendieren, ein neues Komplettsystem einzubauen, es sei denn, dein jetziger PU ist was ganz tolles, das du unbedingt weiterspielen willst.

Folgende Threads könnten dir weiterhelfen, was den Neueinbau angeht:

Abnehmer für Martin 000-28EC

Welcher PU für Martin-D28

Steg Pick Up für Martin D-28

Gruß,
Toni
 
Welchen Pickup benutzt Du denn zur Zeit?

Grüße, Kai
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben