Wie wechsel ich die Batterie?

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Klingt vieleicht ein bisschen blöd aber ich frag mich wo denn diese Verdammte Baterie ist die ich wechseln muss.

Ich besitz ne Cort 100 F mit dem von haus aus eingabauten Fisherman Pickup. Jetzt ist mir die Batterie schon lange ausgegangen aber es hat mich die letzten Monate also seit Kauf nie gewechselt auch net gejuckt.

Jetzt aber schon. Also wie wechsel ich die Batterie? Und was für eine brauch ich denn?

Danke im Vorraus für eure Hilfe, Geduld und Nerven.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Bei neueren Preamps gibt es eigentlich irgendwo eine Lade zum Öffnen.
Falls nicht, dann ist die Batterie nach alter Methode im Korpus. Das lässt sich aber bei schrägem Blick erkennen wo das ist. In den Fall müsstest Du die Saiten etwas lockern, damit Du ran kommst.
Meistens werden 9V Akkus verwendet.
Bei Preamps mit Lade gibt es aber auch andere Batterietypen. Weiß jetzt nicht, ob Fishman das auch macht.

GEH
 
Ich habe mal auf der Cort Website gesucht.

Im Support Bereich ist unter anderem diese PDF-Datei verlinkt: http://www.cort.co.kr/DataBank/support/schematics/2006/Prefix-plusT.pdf

Irgendwo am Preamp müsste also eine kleine "Nase" sein, die man reindrücken und dann die Sektion drehen kann (wenn ich das richtig verstehe) - hab den Preamp noch nie in Natura gesehen.

Gruß
Andreas
 
Danke Danke Danke. Es kann so einfach sein das es schon fast dämlich ist danach zu fragen.

Das Problem wäre damit gelöst. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch.

Also nochmals danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben