Einfache Western über einfaches Mischpult verstärken

Rank  1
Rank 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
29.01.08
Beiträge
57
Kekse
36
Hallo. Ich habe jetzt das Forum etwas durchsucht, aber leider keine befriedignénde Antwort gefunden. Ich spiele sehr selten A-Gitarre. Die meinige ist ein sehr einfaches, aber ordentlich klingendes Modell, das ich nun für den ebenfalls sehr seltenen Einsatz verstärken möchte. Hierzu steht mir eine eher mäßige Gesangsanlage zur Verfügung, (Analoger Powermischer mit günstigen 10" Passivboxen) bzw. E-Git- Amp, aber das ist ja wohl eher Müll, wie ich hier verfolgen konnte.
Ich möchte nicht wirklich mehr als 100 Euro ausgeben (zur Not auch gebraucht) und suche eine plug&play Lösung. Will sagen, möglichst keinen Preamp, sondern einfach PU an die Gitarre, egal ob Magnet oder Piezo und Kabel ins Mischpult. Vor einer Unterstegeinbaulösung hätte ich keine Angst, Scalloch wäre auch o.k., Was kann ich da nehmen? Irgendjemand hat was über Belcat Omega geschrieben, als günstige Lösung, wo kriege ich das?
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten zu einem häufig strapaziertem Thema.#
Ach ja, geht das shadow nanomag system (das ja etwas mehr als 1oo Euro kostet) mit der Endpin Vorverstärkung denn auch gut als einzelnes System?
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kannst du auch mit einem passiven Pickup direkt ins Mischpult gehen, aber so richtig viel Freude wirst du daran nicht haben. Der Line-In eines Powermischers ist für andere Pegel konzipiert.

Ich würde also auf jeden Fall einen Preamp in die Signalkette integrieren. Ob als Zargeneinbau, Endpin oder extern bleibt deinen Vorlieben überlassen. Der Nanomag ist da sicher eine (von mehreren) akzeptable Lösung.

Gruß,
Toni
 
Hallo Toni. Danke. Das ist die Antwort, die ich haben wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben