Marshall, Ibanez vs. Nachbau

  • Ersteller klabautermann2
  • Erstellt am
K
klabautermann2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)

Gerne würde ich mir einen Verstärker für meine akkustische Ibanez kaufen (zudem sollte auch Gesang verstärkt werden), bin jedoch bei der Auswahl überfragt.

Marshall AS50D - 50 W - 350 € - sicher eine sehr gute Qualität
Ibanez TA-35 - 35 W - 250 € - hat jemand erfahrungen?

Besonders interessieren würde mich ob Marshall Nachbauten wie Mega oder Fame etwas taugen. Diese sind weiaus billiger und der Ebay-anbieter sagt es wäre auch der gleiche Hersteller. Ist somit der gesamte unterschied das Logo oder ist da mehr?

Vielen Dank schonmal jetzt für eure Hilfe
Wünsch euch allen n klasse Tag

Raphael
 
Eigenschaft
 
Wenn Du A-Gitarre und Gesang verstärken willst, überleg Dir mal, ob ne PA da nicht der sinnigere Weg ist.
 

Wenn ich mir das Ding so ansehe - das sieht richtig gut aus von den Daten her. Klanglich weiß ich's zwar nicht, aber von der Flexibilität her könnte das echt genau das sein, was ich so bräuchte....
Zwei Instrumenteneingänge würden es ermöglichen, dass meine Schwester und ich gleichzeitig verstärkt spielen könnten und der Mikrofoneingang ist auch sehr praktisch. Und da ich auf dür die E-Gitarre einen hauptsächlichen Clean-Verstärker suche, sollte der ja auch funktionieren, auch mit einem Line6 Pod X3 Live davor für "normale" E-Gitarren-Klänge, wobei ich mir eine E-Gitarre über einen Akustikverstärker auch ganz nett vorstelle :D
Also: Falls ich mir als nächstes noch eine Akustikgitarre kaufe, dann ist der Verstärker das nächste, was ich mir besorge. :D Nach dem, was ich so ergooglet habe, scheint der auch wirklich nicht schlecht zu sein....
 
Hey :)
Vielen Dank,
werde mir den verstärker mal genauer ansehen.

EDIT: was mir eben aufgefallen ist, dass dieser verstärker scheinbar keine mehrwegboxen besitzt. währe das nicht von nöten?

Grüßle
Raphael
 
Zwei Instrumenteneingänge würden es ermöglichen, dass meine Schwester und ich gleichzeitig verstärkt spielen könnten und der Mikrofoneingang ist auch sehr praktisch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so bietet der Instrumenteneingang keine 2 Kanäle sondern nur 2 unterschiedlich empfindliche Eingänge eines Kanals.
Das geht vielleicht zu Hause (müsste ich später mal bei meinem alten H&K Montana probieren), für einen Live-Einsatz fehlt Dir da aber die individuelle Kangregelung.

Mikrofon über so einen Verstärker entsprich meinen Erfahrungen nach nur beschiedenen Ansprüchen.
Der Mikroeingang ist aber ein 2. Kanal!
Wenn nicht gesungen wird, dann wäre es u.U. günstiger, mit der 2. Gitarre darüber rein zu gehen.

Für kleine Live- Einsätze vom Typ Liedermacher stimme ich Akquarius zu, dass da eine Klein PA u.U. besser wäre, vor allem wegen dem Gesang.

EDIT: was mir eben aufgefallen ist, dass dieser verstärker scheinbar keine mehrwegboxen besitzt. währe das nicht von nöten?
:gruebel: Was meinst Du genau mit Mehrwegboxen? :confused:
 
:gruebel: Was meinst Du genau mit Mehrwegboxen? :confused:

Wenn ich mich nicht vertue, dann bezeichnet der Begriff Mehrwegboxen die Art bestimmte Frequenzbereiche durch verschiedene Hardware wiedergeben zu lasssen.
Etwa bei 2-Wege-Boxen: Ein Lautsprecher für die tieferen Frequenzen und ein Hochtöner-Horn für.. naja wie der Name sagt.

Man braucht aber keine Mehrwegbox um mehrere Instrumente wiederzugeben.
 
Wenn ich mich nicht vertue, dann bezeichnet der Begriff Mehrwegboxen die Art bestimmte Frequenzbereiche durch verschiedene Hardware wiedergeben zu lasssen.
Etwa bei 2-Wege-Boxen: Ein Lautsprecher für die tieferen Frequenzen und ein Hochtöner-Horn für.. naja wie der Name sagt.
OK, danke ;)
Also von einem Hochtöner ist die Rede, vermutlich auch ein Horn.
Es sind aber auf keinen Fall getrennte Verstärker wie z.B. bei einem Schertler David (30W->Horn, 50Watt->Bass).
Das ist zum Preis vom Kustom wohl nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe gerade im
http://www.akustik-gitarre.com/
einen amp gesehen von der Marke ASHDOWN AAR-1V-R.
Ich kann leider nix zum amp sagen .
350 VK wobei er neu über 500 lag.
100 Watt.
Das könnte doch was sein für dich.

Grüße W
 
also ich hatte den marshall AS50R vor jahren mal.der iwar echt klasse!!!jetzt hat er die effekte digital,deswegen AS50 D.
da kannst du mit 2 gitarren,mikro,und evtl.mp3player(über aux) gleichzeitig anstöpseln.und der klang ist bestens.leider ist er dann später für 3mann combo zu leise geworden und habe ihn verkauft.


aber gugst du hier.....

http://www.totalmusicsupply.com/Models.aspx?ModelID=100810


mfg,didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

tendiere nun sehr zum marshall AS50D. Habe bisher nur sehr gutes von ihm gelesen :)

zum thema mehrwegebox: Ich bezog das auf Hoch bzw Tieftöner. Nicht wegen der wiedergabe verschiedener Instrumente, sondern um den breiten Frequenzbereich einer akkustikgitarre wiederzugeben :)

Grüßle
Raphael
 
Hi!
Ich hab auch den Marshall AS 50 D, ist super, das Teil (kostet 339 Euro). Der Sound ist der Hammer (soweit ich das bewerten kann), was den Cleansound angeht. War mein erster Acoustik Amp, und ich hab mir überlegt, daß der bei dem Preis schon gut sein wird. Zwei Gitarren kann man gleichzeitig verstärken (oder eine Gitarre und ein Micro), Auxillary Eingang für den Computer ist auch vorhanden. Gegen Schlagzeug kommt man auch an, allerdings nicht für riesen Bühnen geeignet, sondern für kleine bis mittelgroße Bühnen. Dafür ist der Sound dann auch sehr satt (Ich liebe es, bei voll aufgedrehtem Verstärker in die Saiten meiner Takamine zu schlagen). Alles in allem wäre der AS 100 D natürlich von der Leistung immer besser, dafür aber fast doppelt so teuer und auch schwerer. Mit dem AS 50 D hat man jedenfalls keinen kleinen Verstärker mehr. Meiner Meinung nach ein sehr guter Amp, ich liebe das Teil.

Gruß,
Renngurke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben