Seite 184 von 375 ErsteErste ... 84 134 174 183 184 185 194 234 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 7496
Like Tree177Bewertungen

Thema: [Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  1. #3661
    HuF User & Mod PA/E-Tech Avatar von Fish

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Beiträge
    4.997
    Karma
    24867
    Rep-Power
    171
    Online
    Fish ist offline
    Bei mittlerer Festigkeit (vorausgesetzt es handelt sich nicht auch noch um Hohlblocksteine, dann wird es schwierig), sollten idR. "normale" Dübel völlig ausreichen.
    Die Aussage halte ich für sehr optimistisch...

    Dann besser gleich mit Injektionsmörtel.

    Gruß

    Fish



    Gruß

    Fish
    "Viele Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
    "Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr."
    ~~~~<°)))><~~~~ Das Theater: www.theaterdoerzbach.de

  2. #3662
    Registrierter Benutzer Avatar von wilkmaen

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    eigl. Essen/Ruhr, geleg. Berlin
    Beiträge
    620
    Karma
    9247
    Rep-Power
    95
    Online
    wilkmaen ist offline
    Zitat von Fish_1 Beitrag anzeigen
    Die Aussage halte ich für sehr optimistisch...
    Ich nich
    (aber ich hab ja ach ´ne Belastungsprobe empfohlen (!))

    Zitat von Fish_1 Beitrag anzeigen
    ...Dann besser gleich mit Injektionsmörtel.
    ...also von vornherein die Teuerste und vieleicht auch nicht beste Lösoung...

  3. #3663
    Registrierter Benutzer Avatar von nicfreak

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    471
    Karma
    1662
    Rep-Power
    68
    Online
    nicfreak ist offline
    ich bin zwar noch sehr jung im Vergleich zu euch, aber ich hab mit Injektionsmörtel schon freihängende Balkone und Kamine aufgehängt! Also da gibts sicher bessere Lösungen für nen Bass (es geht doch um n Bass oder? Soll ja kein Mensch dran aufgehängt werden?)!

    klick

    kannst ja da mal noch reinschaun zum Thema Injektionsmörtel.

    Also wenn ihr mich fragt, es gibt doch für jeden Schrott passende Dübel, geh ins Bauhaus oder sonst wo hin, sag du hastn Porenbeton und knall halt 50er Schrauben ind Wand, wenn dein Bass da dran nicht hält dann würd ich mir ernsthafte Gedanken über die Standfestigkeit deiner Mauer machen!

  4. #3664
    Mod Emeritus Avatar von Peegee

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.270
    Karma
    27737
    Rep-Power
    228
    Online
    Peegee ist offline
    Zitat von nicfreak Beitrag anzeigen
    ....Also wenn ihr mich fragt, es gibt doch für jeden Schrott passende Dübel, geh ins Bauhaus oder sonst wo hin, sag du hastn Porenbeton und knall halt 50er Schrauben ind Wand, wenn dein Bass da dran nicht hält dann würd ich mir ernsthafte Gedanken über die Standfestigkeit deiner Mauer machen!

    Einfach nach z.B. Fischer GB 8 fragen. Sind spezielle Dübel für Gasbeton.
    Auch solche sind da gut geeignet.

  5. #3665
    HuF User & Mod PA/E-Tech Avatar von Fish

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Beiträge
    4.997
    Karma
    24867
    Rep-Power
    171
    Online
    Fish ist offline
    Zitat von nicfreak Beitrag anzeigen
    ....Also wenn ihr mich fragt, es gibt doch für jeden Schrott passende Dübel, geh ins Bauhaus oder sonst wo hin, sag du hastn Porenbeton ...
    Genau das habe ich ja mit meinen Vorherigen Post versucht zu sagen. Beim Injektionsmörtel habe ich den Smily vergessen.
    Aber heben tuts .

    Normale Dübel in Porenbeton halte ich nach wie vor für fragwürdig....

    Gruß

    Fish

    €: Peege war schneller
    "Viele Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
    "Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr."
    ~~~~<°)))><~~~~ Das Theater: www.theaterdoerzbach.de

  6. #3666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    MMSUB5 ist offline

    Squier Jazz Bass

    Hallo,

    ich habe einen schwarzen Squier by Fender Jazz Bass, made in Japan.
    Die Seriennummer ist JV59395. Laut Fender HP heißt das, dass er irgendwann in der Zeit von 1982 bis 1984 gebaut wurde.

    Leider hat der Bass im Laufe der Jahre ein paar Macken, hauptsächlich am Korpus, abgekriegt. Die haben aber keinerlei Einfluß auf Bespielbarkeit oder Sound.

    Was ist der Bass heute wohl wert?

    Schon mal Danke im Voraus für evtl. Antworten.


    Gruß
    Ralf

  7. #3667
    Registrierter Benutzer Avatar von Journeyman

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    1.174
    Karma
    4944
    Rep-Power
    132
    Online
    Journeyman ist offline
    Einiges. Ich kann leider nichts genaues sagen, aber vielleicht wäre Ebay (US,UK etc) mal einen Blick wert um so eine Orientierung zu bekommen.
    500-600€ bekommst du, wenn der Zustand passt, aber bestimmt.
    Wobei man sich da nicth sonderlich sicher sein kann... ich hab in letzter Zeit ein klein wenig das gefühl, als seien die alten Squier-Dinger nichtmehr so gefragt, wie noch vor 3-4 Jahren (da spielte ich noch Gitarre... der Hype war ne Katastrophe), was vielleicht auch mit der guten Qualität der aktuellen Modelle zusammenhängt.

  8. #3668
    Registrierter Benutzer Avatar von Laddewip

    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    186
    Karma
    698
    Rep-Power
    71
    Online
    Laddewip ist offline
    Uii danke für euren ganzen Antworten

    Ich werd nochmal in den Baumarkt dackeln und mal nach den entsprchenden Dübeln fragen.
    Sollte ich die Schrauben so groß wählen, das die gerade noch durch das Loch vom Wandhalter passen?

  9. #3669
    Registrierter Benutzer Avatar von Bassman_94

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    /
    Beiträge
    560
    Karma
    1463
    Rep-Power
    65
    Online
    Bassman_94 ist offline
    So hab jetzt auch mal ne Frage:
    Was passiert eigendlich wenn man an einen 8Ohm Amp eine 4Ohm Box hängt (Unterimpendanz) und wie teuer ist in etwa die Reperatur des entstandenen Schadens?

    lg
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." -Walter Röhrl

  10. #3670
    Mod & HCA Bass/Elektronik Avatar von elkulk

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    9.132
    Karma
    41663
    Rep-Power
    268
    Online
    elkulk ist offline
    Zitat von Bassman_94 Beitrag anzeigen
    So hab jetzt auch mal ne Frage:
    Was passiert eigendlich wenn man an einen 8Ohm Amp eine 4Ohm Box hängt (Unterimpendanz) und wie teuer ist in etwa die Reperatur des entstandenen Schadens?

    lg
    Hi,

    mit etwas Glück sind die Schutzschaltungen des Amps sehr wirksam und er schaltet einfach ab.
    Wobei: Dranhängen kannst Du viel, da passiert gar nichts, wenn die Box gut befestigt ist.

    Jedoch befürchte ich, dass das (mit den Schutzschaltungen) bei vielen Amps nicht der Fall sein.
    Dann sind mit etwas Pech die Endstufentransistoren durchgebrannt oder gar das Netzteil kriegt auch noch etwas ab.

    Aber die Frage einfach so in den Raum zu stellen, wie teuer die Reparatur wird, ist wie die Frage "Was gibt 5 Äpfel mal 3 Autos?"
    Antwort: "Wenigstens, wenn nicht noch mehr."

    Gruß
    Ulrich

  11. #3671
    HuF User & Mod PA/E-Tech Avatar von Fish

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Beiträge
    4.997
    Karma
    24867
    Rep-Power
    171
    Online
    Fish ist offline
    Zitat von Laddewip Beitrag anzeigen
    Uii danke für euren ganzen Antworten

    Ich werd nochmal in den Baumarkt dackeln und mal nach den entsprchenden Dübeln fragen.
    Sollte ich die Schrauben so groß wählen, das die gerade noch durch das Loch vom Wandhalter passen?
    Musst Du nicht unbedingt. Die Schrauben halten auf jeden fall. Der kna´ckpunkt ist der passende Dübel. Hier dann lieber eine längere Versin wählen.
    Die Schraube muss dann halt auch lang genug sein daß sie beim anschrauben im Dübel "greift".

    Gruß

    Fish
    "Viele Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
    "Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr."
    ~~~~<°)))><~~~~ Das Theater: www.theaterdoerzbach.de

  12. #3672
    Registrierter Benutzer Avatar von B.O.C.

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    635
    Karma
    1184
    Rep-Power
    58
    Online
    B.O.C. ist offline
    Kleine zwischenfrage .

    Hat mir wer einen Tipp wie ich reletiver rasch mit einem 7 Saiter klahr komm? Bin bisschen faul und wechsle dei Gitarre daher bei Auftritten nicht so oft, da wir in letzter zeit doch öffters bisschen tiefer spielen würde das nötig (ich hab erst 2 Gitarren und meine erste E-GGitarre ist ein Heiligtum bei mir die nahm ich nicht mit). Habe im moment eine von einem Kumpel zu Hause um bisschen zu üben eventuell hol ich mir dan eine. Bin eigentlcih ein fecht erfahrenenr Gitarrist aber irgendwie ist mein Gehirn mit der zusatzsaite noch überfordert, sonst giebts eine normale 6er die ich halt dan runterstimm. Danke schon mal.

    Gruss Mark

  13. #3673
    Mod Emeritus Avatar von Peegee

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.270
    Karma
    27737
    Rep-Power
    228
    Online
    Peegee ist offline
    Hallo Mark,

    bist du sicher, dass du bei den Bassisten richtig bist?

    BTW: meine Gitarristen haben ihre 6-saitigen Klampfen einfach mit entsprechenden Saiten komplett tiefer gestimmt.

  14. #3674
    Registrierter Benutzer Avatar von B.O.C.

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    635
    Karma
    1184
    Rep-Power
    58
    Online
    B.O.C. ist offline
    Üps
    öm nein seit ich mein Aquarium mit dem Bass zersöhrt hab fass ich keinen mehr an ist ja lebensgefährlich . Hehe

    Gruss Mark

    P.S. scheiss sufu

  15. #3675
    Registrierter Benutzer Avatar von O-Tix

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    425
    Karma
    14777
    Rep-Power
    109
    Online
    O-Tix ist offline
    Zitat von Peegee Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass du bei den Bassisten richtig bist?
    Ich denke mal schon. Die kennen sich doch aus mit tiefen Tönen

    Aber mal spass beiseite. Ich denke schon das die Frage durchaus auch hierhin gehört.
    Denn es gibt auch genug Bassisten die sich überlegen von nem 4-Saiter auf nen 5-Saiter
    (oder gar 6er) zu wechseln.
    Und da siehts dann genau so aus mit der Thematik.
    Ich glaub auch mal. Ne Pauschale Antwort gibts da auch einfach nicht.

    Ich selber stimm meinen Bass einfach von E auf D runter, und das wars.
    Mir reicht das. (hat sogar noch andere Vorteile. Is aber´n anderer Punkt) .
    Bei nem 5-Saiter hab ich immer den Eindruck ich muss beim Spielen zu sehr
    aufpassen(nachdenken).

    Und denken beim Musik machen stört einfach.
    Ist meine persönliche Meinung.
    Kann jeder halten wie er will.

    BASS-GROOVIN-GREETINGS
    O-Tix
    Neustes Band-Projekt: Ibiza Solar-Music

    Musiker-Board goes Ibiza: ..... Das Video..... Der Sound-Track
    www.myspace.com/otixibiza

  16. #3676
    Registrierter Benutzer Avatar von B.O.C.

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    635
    Karma
    1184
    Rep-Power
    58
    Online
    B.O.C. ist offline
    Jop mit keerem kopf spielt sichs auch bei mir leichter.
    Ist halt einfach so, dass mit einer Saite mehr eigentlich 2 tunings auf einer Gitasse/oder auch Bass möglich währen das reitzt mich. Aber naja irgendwie bekomme ich den Speed nicht hin mit dem Breiteren Hals und das mit dem singen is auch bissschen doof weil ja die Saiten anders leigen. Werd mich wohl einfach diese Woche noch bisschen mit dem ding fordern und wenn Hopfen und Malz verlohren ist (wäre schare ums gute Bier) dan doch mal ne schlaue 2. Gitarre zulegen und ein bisschen tiefer stimmen. Mal schauen
    Ich danke auf alle Fälle für die Hilfe.

    Gruss Mark

  17. #3677
    Registrierter Benutzer Avatar von O-Tix

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    425
    Karma
    14777
    Rep-Power
    109
    Online
    O-Tix ist offline
    Wenn ich die Gesamtsituation jetzt so sehe, würde ich dir auch erstmal zu ner 2.Gitarre raten.
    Nicht das du jetzt die Finger vom 7-Saiter lassen solltest (wäre ja auch schade ums gute Bier).
    Sich damit zu beschäftigen ist sicherlich kein Fehler.
    Aber nichts Überstürzen. Du läuft sonst nämlich schnell Gefahr auf der Bühne 3 Sachen auf einmal machen zu müssen..
    1. Spielen
    2. Aufpassen(eine Saite mehr)
    3. und dann noch Singen.

    Also mich würde das glaub ich überfordern.
    (OK, ich singe nicht. Dafür spiele ich meisst zum Bass noch Synhie per Fussboard)
    Mich dann zusätzlich noch auf nen 5-Saiter einstellen zu müssen, wäre mir auch zu viel.

    Will damit sagen. Wenn du dich auf der 7-Saiter so "zu Hause" fühlst wie auf der 6er,
    dann erst würde ich die mit auf die Bühne nehmen. Alles andere wäre Stress.

    Sunny Greetings
    O-Tix
    Neustes Band-Projekt: Ibiza Solar-Music

    Musiker-Board goes Ibiza: ..... Das Video..... Der Sound-Track
    www.myspace.com/otixibiza

  18. #3678
    Mod Emeritus Avatar von Xytras

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.531
    Karma
    44039
    Rep-Power
    266
    Online
    Xytras ist offline
    Um wieder etwas "bassiger" zu werden: ich hab mal nen Basser mit nem 7-Saiter gesehen. Sah eher so aus, als hätt er sich aus Versehen nen Zebrastreifen umgehängt und so richtig den Nutzen hab ich im Bandkontext auch nicht so rausgehört, deshalb interessehalber mal die Frage: Wie ist so ein Teil üblicherweise denn gestimmt?

  19. #3679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    1.264
    Karma
    4532
    Rep-Power
    75
    Online
    Flashes ist offline
    Wie ne normale Gitarre, aber mit nem H unten dran. H-E-A-D-G-H-E

  20. #3680
    Registrierter Benutzer Avatar von Mad*

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.712
    Karma
    5075
    Rep-Power
    118
    Online
    Mad* ist offline
    Geht auch HEADGCE ... Ibanez hat so ein Teil auf dem Markt.

Seite 184 von 375 ErsteErste ... 84 134 174 183 184 185 194 234 284 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •