[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassterix
bassterix
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.07.22
Registriert
15.12.04
Beiträge
3.573
Kekse
5.681
Ort
Where I lay my head is home
Aus gegebenen Anlaß gibt es ab sofort einen Sammelthread zur Identifikation und der Wertschätzung von Bässen.

Bitte postet in Zukunft in diesen Thread wenn ihr genaueres über die Herkunft oder dem Wert von euren Schätzen wissen wollt.:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
wollt mal fragen was für einen bass der hat:
CRW_9554-01.jpg




mfg
mathes
 
hm, der ex-bass meines ex-lehrers sah ähnlich aus, der hatte nen peave fury.
 
Hallo
wollt mal fragen was für einen bass der hat:
[qimg]http://mirror-music.de/CRW_9554-01.jpg[/qimg]



mfg
mathes

hi,
erinnert mich an meinen alten johnson, änlicher korpus,form schräger bridge pickup. nur halt sunburst und 5 saiter.
ohne headstock foto kann das aber auch fast jede andere marke sein.
 
aha hier noch ein bild:
normal_IMG_8877.JPG
 
vil. stegg??
 
ja stagg dann halt:
ich meine ich hätte so ein billigteil bei meinem musikhaus um die ecke gesehen;)
 
Hallo Leute!

Ich habe mir 1999 oben beschriebenes Gerät gekauft und würde gerne den aktuellen Wert herausfinden. In der ganzen Zeit habe ich das Teil nur eine Handvoll Male benutzt, daher kaum Gebrauchsspuren, erster Satz Saiten, quasi wie neu. War die ganze Zeit in einem Hartschalenkoffer lichtdicht verpackt, also keine Lackveränderung oder so.

Da ich wie beschrieben sehr selten darauf gespielt habe und auch in Zukunft keine Verwendung dafür haben werde, möcht ich mich davon trennen, hab aber keine Ahnung, was für einen Preis ich dafür ansetzen soll. Damaliger Kaufpreis waren 698,- DM, also rund 350,- €. Was kann man noch dafür verlangen, vor allem in diesem Top-Zustand?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus,

MfG, Kulitcz
 
jaja gleich zu anfang, ich bin gitarrist und hoffe trotzdem hier beachtung und hilfe zu erhalten :rolleyes:

also, könnt ihr mir sagen, was für nen bass/welche explorer bässe der gute rick savage hier nutzt:

http://www.youtube.com/watch?v=xWa8UimiAoI

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kBUurwIni08

bedanke mich schon mal im vorraus.

EDIT: mist hab den identifikationsthread übersehen, könnte ein freundlicher mod das hier mal eben dorthin verschieben?
 
Das dürfte ein Hamer Blitz Bass sein.
Zumindest nach den Bildern

Hier
und
Hier (nach unten scrollen).

Gruss
Christian
 
der gelbe im rock of ages video auch?
der sieht irgendwie anders aus und hat soweit ich sehen kann hummies...

aber danke auf jeden fall.
 
Stimmt.
Der im "Rock of Ages" dürfte eine Hamer Standard Bass sein der in der Zeit von 1975 bis 1984 gebaut wurde, war die Bassversion der Standardgitarre und hatte zwei Humbucker.
Der Hier

Falls es Dich interessiert
Hamer Geschichte

Gruss
Christian
 
danke für den link.

ich steh eben auf explorers...:cool:
 
09_1_b.JPG

c6_1_b.JPG

2d_1_b.JPG

ab_1_b.JPG


ja ich hab den bass hier noch rumliegen , zustand immoment nich so wirklich klase , also ich glaub die buchse hat en wackelkontakt und mit der elektronik stimmt irgendwas net, äußerlich aber wie neu. Ich find keine Informationen zu dem , ist das jetzt Mahagoni oder Bubinga `korpus? Lohnt es sich den zu reparieren?
Da is immoment genau so einer in Ebay drin , die verkaufen den da für 400€ is das überhaupt angebracht?
 
http://i13.ebayimg.com/03/i/06/4f/b0/ab_1_b.JPG ... ja ich hab den bass hier noch rumliegen , zustand immoment nich so wirklich klase , also ich glaub die buchse hat en wackelkontakt und mit der elektronik stimmt irgendwas net, äußerlich aber wie neu. Ich find keine Informationen zu dem , ist das jetzt Mahagoni oder Bubinga `korpus? Lohnt es sich den zu reparieren?...
spector/warwick-clone? Ken Rose? scheint makkaroni zu sein. muss nicht zwangsläufig rot sein. zumindest unrepariert erscheinen mir die 400,00 als absolut unrealistisch. kenne das teil jedoch aus eigener erfahrung nicht.
 
ach hab ich völlig vergessen zu erwähnen , ja ist ein ken rose!
Ja ich wollt halt fragen ob es sich lohnt ihn zu reparieren, also ich weiß nich wie teuer das werden würde, neue potis , elektrofach neu auskleiden (weil er irgendwie rauscht) , und halt neue buchse..
 
Was ist denn das Problem mit der Elektronik? Kratzen die Potis?

Willst du das Teil behalten oder verkaufen? Wenn letzteres würd ich da nichts auskleiden. Gucken, dass das Teil ohne Wackelkontakt geht und verscherbeln.

Brummt er oder rauscht er? Rauschen kriegst du mit der Auskleidung des Elektronikfachs eh nicht weg. Das liegt dann an der Elektronik.

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben