Ampeg testen?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hallo liebe Bassisten-Gemeinde, hätte jemand von euch Lust, einen Ampeg V-4B Bass Head sowie die beiden neuen Boxen Ampeg SVT-112AV Cabinet und Ampeg SVT-212AV Cabinet 6 Wochen lang zu testen?

Bitte bewerbt euch mit einer kurzen Beschreibung, was ihr in den 4-6 Wochen mit dieser Bass-Anlage machen würdet und wie euer Bericht darüber aussehen könnte. Unter allen vernünftigen Bewerbungen entscheidet dann das Los am 1.9.2014

Edit: die Entscheidung ist gefallen!


7297281_800.jpg 7297276_800.jpg 7958520_800.jpg 7836095_800.jpg


Den Versand hin und zurück übernimmt Ampeg!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    39 KB · Aufrufe: 28.477
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bewerbung direkt hier drunter oder als Privat nachricht?
MfG Kuhn
 
Ui, den würde ich allerdings saugerne mal testen, neben dem Bock auf ne dicke Anlage, die ich mir aus verschiedenen Gründen nicht leisten würde vor allem aus einem Grund - ich habe grade mit meiner Band aufgenommen, den Bass (Fender Precision) über den alten Ampeg V4. Ich hatte damit den besten Basssound ever. Ich könnte beim testen somit auch ausführlich mit dem Sound des Originals vergleichen und diese Vergleiche auch veröffentlichen.

Wenn das möglich wäre würde ich das Ding auch auf Herz und Nieren testen und auf eine Woche Tour im Oktober mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich bei meinem Basslehrer auch schon öfter über den alten VB-4 spielen durfte, würde mich der Neue auch sehr anfixen, auch wenn ich ihn mir im Moment nicht leisten kann/will. Aber testen und schauen wie sich das Teil bei Proben im Bandkontext schlägt würde ich unglaublich gerne. Vor allem um zu sehen, wie er den Raum, den ich in einer Band mit nur einem Gitarristen in der Band habe, ausfüllen kann.

Noch dazu stehen meine Band und ich in den Planungen unsere erste E.P. aufzunehmen und da wäre so ein "Schlachtschiff" natürlich eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yeahh,den habe ich mir gerade diese Woche gekauft :D:rock::great:
Und ich kenne das Testergebnis eh schon :D:D:D.

WO soll ich mich bewerben ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte am 06.09. n Open Air als Headliner zu bespielen wo ich die Basscabs stelle, da wäre es natürlich schon fett mit so einem Stack aufzuschlagen statt meinen Hartkes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank meiner "auftrittswütigen" Band werde ich das Teil hinreichend live einsetzen können.
Mir schwebt so´ne Art Einzeltest (also die Ampeg-Anlage für sich) vor, jedoch auch ein paar Vergleiche mit meinen beiden Vollröhen EBS T90 und dem Ashdown CTM100, die ja ebenfalls in der 100Watt-Liga beheimatet sind.

Ich könnte meinen Eindruck darstellen, ob die Ampeg-Anlage auch zur alleinigen Beschallung geeignet ist. Ich spiele hiermit auf die beliebte Diskussion an, ob 100 Watt wirklich ausreichend sind. Hierzu könnte ich einen Vergleich mit mehreren Amps unterschiedlichster Leistungsklassen anstellen, z.B. einer PA-Endstufe Synq Aufio 2k2, Trace Elliot V8, Fender Bassman 300 Pro, Genz Benz Streamliner 900 etc..

Die Boxen könnte ich direkt mit meinen Favoriten der H&K QS-Serie vergleichen.

Gute Bilder und ein ausführlicher Bericht sind selbstverständlich!

Referenzen?: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich könnte meinen Eindruck darstellen, ob die Ampeg-Anlage auch zur alleinigen Beschallung geeignet ist. Ich spiele hiermit auf die beliebte Diskussion an, ob 100 Watt wirklich ausreichend sind.
Also meinen Segen hast du - siehe meine Signatur... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaub weder dass ich Glück, noch Chancen hab.
Aber ich bin seit Jahren zufriedener Ampeg spieler und würd gern mal ein neues Setup von denen ausprobieren.
Da wir in unserem Proberaum auch ein Studio haben, würde ich natürlich auch schöne Aufnahmen machen, alleine, bei der Probe. Und wenn´s passt sogar von nem Gig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibts den Lastenesel dazu? :D

Spaß beiseite hätte auch Intresse wenn bei uns nicht momentan die "Findungsphase" in der Band geben würde.
Wer testen darf dem wünsch ich viel sbass und erwarte einen aussagefähigen Artikel zum Test.
 
Ich möchte mich hiermit auch ganz offiziell für den Test bewerben!!!

Im Test dürfte der Ampeg sich gegen meinen Marshall, und meinen Beringer Verstärker beweisen. Zudem würden die Boxen gegen meine Warwick WCA 115 und meine Behringer 410 Box antreten dürfen.
Ich würde dann zum einen den Ampeg als "Gesamtkunstwerk" testen und beurteilen, sowie die einzelnen Komponenten in einem wunderschönen "Crossvergleich" miteinander ausprobieren.
Dokumentieren würde ich das ganze dann mit Fotos, Soundfiles und natürlich Text.
Zudem wurde ich den Verstärker gerne in der Livesituation auf der Bühne austesten. Wenn sich denn die Gelegenheit dazu ergeben würde.

Weil unsere Band sich aber grade ich einer Neufindungsphase befindet, weiß ich nicht ob es zu einem Livetest kommen würde.
Deshalb, bin ich auch ausnahmsweise mal nicht traurig und enttäuscht wenn Fortuna dieses Mal jemand anderes als Gewinner aussucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das Stack terne testen, da ich über Vollröhren immer nur das beste höre, in den paar Minuten, in denen ich drüber spielen durfte aber nicht übermäßig begeistert war. Evtl ändert sich das ja, wenn ich so ein Schlachtschiff einmal ausgiebig testen kann.

Obiges gilt ebenso für Ampeg als Marke: man hört nur gutes, es sind wohl die meistgenutzen Bass Amps schlechthin, aber allein von den Beschreibungen des Sounds war ich bisher eher abgeneigt. Wäre gut zu wissen, ob ich mich da täusche.

Genutzt würde er bei mir vorraussichtlich mit der 12er in ner Indie Band sowie mit der 212er oder gar mit beiden bei "Metalcore" im weitesten Sinne.

Ich würd mich tierisch freuen!

Grüße!
 
Bei uns geht die Live-Saison mit neuer Band erst im November los - schade, wäre sonst sicher spannend gewesen, das Set auf den ersten Gigs und bei den Demo-Recordings zu testen! Aber bin sehr gespannt auf den Bericht des "Auserwählten" ;) V.a. wie sich der "Kleine" mit 100 Röhrenwatt im Bandalltag so schlägt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele selbst einen SVT VR und wäre interessiert daran, wie der "Kleine" sich im Vergleich so schlägt. Er könnte mit mir zur Probe kommen und, wenn er rechtzeitig da wäre, am 14.9. mit ins Studio.
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem zweiten Besteck für ein neues Bandprojekt, das ansteht. Da wäre es doch schön, zu testen, ob der V-4B praktischer wäre als der Kühlschrank. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele einen SVT HD (Skunkworks) mit der passenden 8x10er. Damit kann ich dann ausgezeichnet vergleichen. In der Probesituation kann ich ihm mit meinem ganzen Bassarsenal rannehmen (Precision, Stingray, Rickenbacker, Warwick, ...).
Außerdem würde ich ihn in England auf seine Roadtauglichkeit überprüfen. Da würde ich nicht nur selbst spielen sondern auch sehen, und vor allem hören können, wie sich das gute Stück auch aus Publikumsperspektive macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Würfel sind gefallen...

Es gibt allerdings eine Überraschung!

Es gewinnt dieser Beitrag von DasUrks - allerdings konnte ich Ampeg überreden, noch einen zweiten Tester ins Rennen zu schicken, der wohl, wenn es eine Wahl gegeben hätte, den Zuschlag bekommen hätte: disssa erhält die Anlage zunächst, damit hinterher DasUrks die Komponenten auf seiner Tour im Oktober ausgiebig testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Wahl! Viel Spaß damit jungs! Urks mach die nicht kaputt :-D
 
Jau - viel Spaß damit und vermUrkst das Teil nicht ;)
 
Salomonisches Urteil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben