Bitte um eure Meinung

  • Ersteller NicolaiMusic
  • Erstellt am
Und was willst du jetzt hören? Die Bildqualität könnte besser sein ;) Ton auch ;)
 
Du spielst besser als ich, deshalb kann ich das nicht weiter beurteilen :D
 
@toeti: naja, möchte halt meine videos bissl promoten und wissen ob des gut is was ich da mach :D
 
Des was du da machst is richtig gut :great:
 
Ehrlich? Davon gibt's tausende auf youtube. Was willst Du damit zeigen oder besser gesagt, was willst Du denn promoten? Suchst Du Jobs als Pianist?
Spektakulär ist was anderes.
 
Ich urteile eigentlich so gut wie nie über die spielerischen Fähigkeiten anderer Musiker. Finde ich nicht gut, da jeder andere Ziele hat.

Ansonsten muss ich Roland leider zustimmen. Das gibt es zig von auf youtube...
 
toeti
  • Gelöscht von toeti
Ich wollte auch keine spielerische Leistung beurteilen, sondern eher die Art des Videos, was Du da spielst, wie es in Szene gesetzt worden ist etc. Du wolltest ne ehrliche Meinung, und mehr wollte ich nicht äußern.
Bleibt noch die Frage, was und wem Du mit solchen Videos etwas beweisen willst, bzw. was Du mit Promoten meinst.

Beispiel: Wenn das Video jetzt originell wäre, nicht nur eine Kameraeinstellung, sondern nett zurecht geschnitten, mal was witziges da reingeschnitten, oder anstelle "nur" Piano ein wenig Tastenakrobatik, wilde Soundwechsel oder ähnliches, dann wäre es schon mal ein Hingucker. So ist es eins von 100.000...
 
Und nicht vergessen: Es gibt immer einen Asiaten der besser ist! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Nicolai
Mir gefaellt recht gut, dass Du die Stuecke relativ frei spielst und nicht nur vom Blatt oder aus dem Gedaechtnis mechanisch runterklopfst. Wobei das tatsaechlich nichts aussergewoehnliches ist. Es ist sauber gespielt und du erzeugst damit eine gewisse Stimmung. Sehr gut. Die bei allen Stueckenjedoch aehnlich ist und ueber die man nun geteilter Meinung sein kann.
Fuer einen Restaurant oder Bar Gig fehlen einige dieser "sinnlosen" Appregien oder II V I Substitutionen, die deinem Kunden oder dem Gast signalisieren : Aha der Mensch kann tatsaechlich Klavier spielen, die Gage ist berechtigt.
Das lockert den Vortrag auch etwas auf und man laeuft weniger in Gefahr nun vollstaendig in Hintergrundgedudel zu versumpfen. Wobei ich persoenlich es widerum fast schon wider gut finde, dass dieses ganze Beiwerk bei dir fehlt. Die Stuecke eignen sich auch nicht besonders fuer Appregien. Kein Bar Piano Stil. Ein paar Substitutionen waere dagegen nett. Oder kurze Improvisation ueber das Thema. Wobei ich einen Barpianisten kenne, der keine einzige Improvisation spielt und dennoch das Publikum ueber 5 bis 6 Stunden bestens unterhaelt.

Kommentar eines Restaurantbesitzers :
"Sehr schoen. Jetzt spielen sie mal was flottes, beschwingtes. Wie waers mit einem Walzer, zum Beispiel In the mood."
BTW: Die richtige Antwort hierauf waere :
"Selbstverstaendlich. Und in the Mood ist ein hervorragender Walzer."

Kommentar eines Barbesitzers :
"Saaagenhaft ! Seit sie hier angefangen haben hat sich der Umsatz harter Getraenke verdoppelt. Jetzt machen sie aber mal eine kleine Pause, denn leider ist einer der Gaeste in eine Depression gefallen. Wir muessen erstmal die Sauerrei wegmachen.

... ein wenig Tastenakrobatik, wilde Soundwechsel oder ähnliches, dann wäre es schon mal ein Hingucker.
Genau ...
Mich persoenlich hat dieses Video von Leef in lezter Zeit bezueglich dieser Punkte am meisten beeindruckt :
http://www.youtube.com/watch?v=OdRP3dQ9QOM
(Der 6/8 gibt diesen klasse zaehen Groove)
Einfach herrlich wie und was der spielt.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir das hier bedeutend besser gefällt...



Und bei diesem hier werd ich immer neidisch...

 
Ich wollte auch keine spielerische Leistung beurteilen, sondern eher die Art des Videos, was Du da spielst, wie es in Szene gesetzt worden ist etc. Du wolltest ne ehrliche Meinung, und mehr wollte ich nicht äußern.
Bleibt noch die Frage, was und wem Du mit solchen Videos etwas beweisen willst, bzw. was Du mit Promoten meinst.

Beispiel: Wenn das Video jetzt originell wäre, nicht nur eine Kameraeinstellung, sondern nett zurecht geschnitten, mal was witziges da reingeschnitten, oder anstelle "nur" Piano ein wenig Tastenakrobatik, wilde Soundwechsel oder ähnliches, dann wäre es schon mal ein Hingucker. So ist es eins von 100.000...

danke, genau den letzten part wollt ich hörn..was ich verbessern kann um meine videos "peppiger" zu gestalten :)
 
Ich urteile eigentlich so gut wie nie über die spielerischen Fähigkeiten anderer Musiker
Yepp, nur schlechte Musiker, die Musikerpolizei noergelt ausfuehrlich.
Dr_rollo*s Meinung teile ich als Zuhoerer.
Meine Antwort orientierte sich an der Promotion als Bar Pianist. Das ist ja der eigentliche Job um mit dem Piano Geld zu verdienen und dazu ein Promotionsvideo hilfreich sein kann. Es gibt sicherlich auch 100 000 Videos in denen Menschen ihren Familienwellensittich vorstellen. Welchen Sinn dies haben koennte erschliesst sich mir bis heute nicht. Obwohl ich als Musiker taetig bin hab ich bis heute nix bei Youtube reingestellt. Hochzeit die 1000 ste mit der tollen Tanzband Bla Bla . Noe. Dafuer natuerlich Klangbeispiele auf der Homepage.
um meine videos "peppiger" zu gestalten
Was willst du an dieser melancholichschen Liedauswahl aufpeppen ?
Ohne Zweifel. Bei den Maedels konmmst du damit sicherlich gut an. Das zeigen auch die Kommentare bei Youtube . Du kommst dort gut an ... Aber das ist ja kein musikalisches Kriterium oder fuer den konkreten Job in einer Bar/Restaurant. Als kommerzieller Musiker muss man schon in der Lage sein alle Emotionen je nach Situation geeignet abzudecken.Wenn die Gaeste in der Bar gut drauf sind musst du neben Moscow by night vielleicht auch Sierra Madre spielen koennen , wenn das gewuenscht wird. Kannst du das aus verstaendlichen Gruenden nicht hast du deinen Beruf verfehlt und solltest U-Musik vielleicht doch eher als Hobby betrachten. Oder du studierst auch solch ein Programm ein.
Als Barmusiker musst du etwa 100-300 Titel aus der Zeit von 1950-1990 draufhaben.
Da sind deine Videos bisher wenig aussagekraeftig. In der Bar oder dem Restaurant eines Top Hotels sitzen keine Teanies Die Gaeste sind in der Regel zwischen 50 und 70 . Die kennen die Songs aus deinem Werbevideo mit Sicherheit nicht.
Du spielst besser als ich ...
@Leef
Was ist denn besser oder schlechter ? Ich hab schon einiges von dir gehoert, Improvisationen, die waren richtig klasse.
Wobei mir das hier bedeutend besser gefällt...
Das ist der selbe Typ . Mir gefaellt sein 6/8 Groove aber weitaus besser. Der Typ ist ein kleines muskalisches Genie.
Der spielt so modern , geschmackvoll ... Einfach sagenhaft.
In diesem 6/8 spielt er suuupergeil !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=OdRP3dQ9QOM
Wenn man nach 2 oder 20 maligem Anschauen kapiert hat, dass das ein kaptter 6/8 ist geht die Begeisterung zwar etwas zurueck. Es ist dennoch saugut.
Und bei diesem hier werd ich immer neidisch...
Ich nicht weil ich das natuerlich auch selber spielen koennte. Das ist eher Hausmannskost.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer sagt denn, dass er damit professioneller Barpianist werden will? Nicht jeder betreibt Musik kommerziell ;)
Gut, dann kann man wieder fragen, warum überhaupt die Videos ... :)
 
Wer sagt denn, dass er damit professioneller Barpianist werden will? Nicht jeder betreibt Musik kommerziell ;)
Gut, dann kann man wieder fragen, warum überhaupt die Videos ... :)

Ich spiel ja die musik nich nur weil sie mir selbst gefällt, sondern weil ich sie auch mit anderen teilen will ;)
 
Es war anfangs die Rede von "promoten", daher musste man schon von einer leicht kommerziellen Geschichte ausgehen. Aber auch wenn du damit nicht unbedingt Geld verdienen willst, sondern nur andere beglücken, dann gehört für mich schon ein bisschen mehr in solche ein Video. Willst Du Gefühle rüberbringen, kannst du das auch durch eine Slideshow unterstützen, als eine statische Kamerausrichtung auf Dich und Deine Finger. Was anderes wäre es vielleicht, wenn Du im Frack auf einem gläsernen Flügel spielst, auf dem sich ein nettes Mädel räkelt und Dich anhimmelt. Bei Deinem Video fehlt einfach der Hingucker, der Aha Effekt, der mich überzeugt, Dich als Favorit zu speichern, um gelegentlich mal wieder vorbeizuschauen, ob Du mal wieder was neues interessantes veröffentlicht hast.
Liegt der Schwerpunkt auf dem rein musikalischen, ist viellciht Youtube nicht die geeignete Plattform, dann solltest Du reine Audio Files by MySpace oder einem vergleichbarem Portal hochladen (geht das auch bei Facebook?). Dort kannst du auch gleich eine Fan Community bekommen, was bei YouTube nicht ganz so einfach ist.
 
Es war anfangs die Rede von "promoten"
Das hatte ich wohl auch falsch verstanden. Nicolai schrieb dass er die Videos bischen promoten moechte. Die Videos, nicht den Pianisten. Ich ging faelschlicherweise von Letzterem aus. Die Frage nach dem Sinn von Youtube Videos ist auch bischen gemein. Im Grunde gibt es keinen speziellen. "Just for fun". Wobei ich es toll finde irgendeinen Synthesizer oder Orgel einzutippen und diese dann in Aktion zu sehen. Oder jemand moechte dieses l'apres midi (=usb ?) einstudieren und benutzt das Video als Vorlage. Macht somit auch praktisch einen Sinn. Oder einfach sinnlos anhoeren :)
Willst Du Gefühle rüberbringen, kannst du das auch durch eine Slideshow unterstützen
Das ist ne super Idee. Vielleicht auch nur paar schoene Bilder von Landschaften. Z.B. Winter 2010. Dann wieder zum Spiel ueberblenden. Hab mir das erste Stueck gerade nochmals angehoert. Das erzeugt schon viel Atmosphaere.

@Leef
Naja ich muesste fuer das zweite Stueck wohl auch fleissig ueben. Das ist aber schon machbar. Hat so ein bischen den Zirkus Renz, Tico Tico Touch. Ach ich bin ja nur neidisch :)
Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für den tipp..dann heißts erstmal neues videobearbeitungsprogramm zulegen :)
(mit promoten meinte ich einfach den bekanntheitsgrad meiner videos zu vergrößern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben