Mit Iphone/Ipod Touch aufnehmen?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.
ich habe gehört dass man mit dem Ipod/Iphone ein wenig sein Gitarren spiel aufnehmen kann .

Was genau brauche ich dafür?


grüße simon
 
Eigenschaft
 
Also ich vermute einen ipod bzw. ein iPhone? :D

Spaß beiseite.
Mit dem iPhone kann man ganz ordentlich aufnehmen. Die fps hinken mit nur 15 Bildern pro Sekunde zwar etwas hinterher, die Sound-Qualität kommt aber zumindest bei Akustik-Gitarre annehmbar heraus. Wenns zu laut wird, übersteuert das Mikro leider.
Der iPod Touch besitzt keine Kamera, sondern der neue ipod Nano 5G.
Dieser schafft 30 fps, was für einen schönen Spielfluss sorgt, kommt mit Video-Qualität jedoch nicht an das iPhone heran. In gut beleuchteten Räumen ist die Qualität jedoch in Ordnung, und kann meiner Meinung nach viele Webcams übertrumpfen. Das Mikrofon übersteuert auch hier recht schnell bei zu hoher Lautstärke. Gezupfte Melodien auf einer Akustikgitarre sind hingegen etwas zu leise.
 
Woraus erschleßt du, dass -insider- Videoafunahmen machen will :confused:
 
Nunja, das habe ich mal vermutet. Zumindest ist es irrelevant, da nur die iPods mit Kamera ein Mikrofon haben, bzw. das iPhone. Oder irre ich mich da?
Wenn ich das falsch verstanden habe, würd ich mich freuen wenn -insider- das nochmal genauer erklärt. :)
 
Hallo,

der Alesis Multimix 8 und 16 USB (nur USB 1.1 Version) besitzen eine Docking Station für Ipod´s so das man den Mixer ähnlich wie einen HD Recorder verwenden kann. Mit dem richtigen Interface und App ist das kein Problem. Ist nur ne Kostenfrage da ist ein USB Interface bestimmt günstiger.

Grüße
 
ken-ich-schon.jpg


https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/346330-aufnehmen-mit-iphone.html
 
Das witzige daran ist, dass -insider- in dem Thread damals selbst geantwortet hat :)
 
ja nur in dem thread ist anfangs von inem iPhone die Rede und der threadstarter hat mit
Dem Mikro vom iPhone Aufgenommen aber ich habe einen iPod..

Naja hätte auch da Fragen können sry..

Kann geclosed werden
 
ist der ipod-touch nicht dasselbe wie ein iphone nur mit telefonfunktion?!?
 
Ja aber kein Mikro
 
ja ich hab jetzt gemeint mit keinem eingebauten Mikro.

Weis jemand ob ich den Eingang der Kopfhörer irgendwie nehmen kann..?
 
Hallo,

der Alesis Multimix 8 und 16 USB (nur USB 1.1 Version) besitzen eine Docking Station für Ipod´s so das man den Mixer ähnlich wie einen HD Recorder verwenden kann. Mit dem richtigen Interface und App ist das kein Problem. Ist nur ne Kostenfrage da ist ein USB Interface bestimmt günstiger.

Grüße


Vorsicht, das Alesis Imultimix is so ne Sache,....es ist nunmal nicht mit jeder Generation Kompatibel.
AUßerdem wenn man sich ein USB Audiointerface kauft,...und da Cubase 4Le dabei ist kann man auch gleich die Gitarre am Pc aufnehmen,...*grins*!
 
also ich kram den thread nochmal raus.
ich erziele die beste qualität indem ich einfach mit allem ins mischpult gehe und damit in ipod

grüße simon
 
dankesehr hab ich shcon gesehen :)
aber am einfachsten und effektivsten ist es meiner meinung nach einfach vom mischpult direkt ins iphone so gefällt mir die quali am besten und ich brauche nichts zusätzlich .

der thread kann geclosed werden da ich ja jetzt die lösung meines problems habe
danke :)

gruß simon
 
Sry wenn ich das Thema wieder hoch hole. Darf ich fragen wie du die Aufnahmen jetzt machst, also welche App und so? Kann ich also die Stereosumme von meinem Mischpult auch Stereo aufnehmen? :confused:

Danke schonmal :)
 
also stereo geht hier damit noch nicht trotzdem kann ich dir folgendes empfehlen :
du kannst jedes recording app nehmen . ich empfehle dir fourtrack oder irecorder .
Dieses Kabel ist dazu erforderlich .
du steckst den roten stecker in einen der tape outs von deinem mischpult und an den klinke stecker dein ipod jetzt passt du dir den sound an den du haben möchtest und schon kannst du recorden . wie gesagt das ganze geht mono aber um beispielsweise mal bandproben auf zu nehmen echt eine super portable möglichkeit..

grüße simon
 
Frag mal hier nach!

Würd gern unsere Probe, direkt vom Mischpult, mit dem Iphone abgreifen!
Was ich hier so rauslese brauch ich dafür kein extra Interface, oder!?
Nur das Recording App+Adapter, richtig!
Geht das mit dem Kabel auch https://www.thomann.de/de/peterson_iphoneipod_touch_adapter.htm?
Gibt es eigentlich schon einen Stereo Adapter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben