Die Ecke für vertonten Unfug der User

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Den Thread wollte ich schon mal länger hier in der Plauderecke machen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ganze Rekordingequipment direkt vor der Nase zu haben lädt mich auf jeden Fall in unregelmäßigen Abständen dazu ein Schabernack zu treiben.
Falls ihr auch dazu neigt manchmal ähnliches zu tun könnte dieser Thread ja eine kleine Plattform dazu werden...

Dann mach ich mal den Anfang mit zwei Dingen die ich noch in der Dropbox habe.

1. "8 Uhr Starten Jacke"
Ich saß irgendwann mal Zuhause und hatte noch ein Projekt offen, weil ich grad nen bischen am Gitarre spielen war. Ich wollte mit nen paar Leuten auf nen Konzert abends und meine Freundin schrieb mir via Internet irgendwann: "Wir wollen gleich um 8 Uhr starten. Laura will überings die Lederjacke anziehen, die ich so furchtbar finde"
Ich antwortete darauf mit folgendem "Song":


2. "Friedrich Merz der Retter"
Eben schickte mir ein Kumpel den Klappentext von Friedrich Merz seinem neuen Buch und meinte der würde irgendwie so apokalyptisch klingen und ob ich nich Lust hätte das mal irgendwie zu vertonen.
Hab ich mir natürlich nich nehmen lassen :D


Also wenn ihr Experimente/unterhaltsames oder son Stuff habt, der sich nirgendwo anders mal posten lässt, dann immer her damit :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja allerdings. Schon in der frühen Jugendphase hab ich mit meinem kleinen Bruder diesen imaginären Charakter (naja, eigentlich so ein dummes Plüschtier von unserem noch jüngeren Bruder ;)) entworfen, der eine sehr nervige Stimme und ebenso Einstellung hat

als ich dann mit Recording angefangen hat, hat der einfach plötzlich angefangen "Punk" Songs aufzunehmen mit einer sehr weitläufigen und musikalisch völlig unpassenden Interpretation des Wortes "Punk" (Der erste Song war mit Akustikgitarre auf der immer eine Griff barré verschoben wurde und es ging um Terrorherrschaft der Müllmänner oder so :D)

Mit zunehmendem Können hat sich auch die soundqualität etwas gesteigert und zuletzt kam das hier dabei raus:


2 weitere Songs gibt's hier: www.myspace.com/punkinraoul

Und hier ein Song meines Fun-Projektes "The Irking Lurking Jurgen" über die Vorteile des Bär-Seins


edit: Haha, sehr geiler Song, 8 Uhr Jacke :great:

edit2: Und hier eine Aufnahme, die ich letzten November zum Geburtstag meines Bruders gemacht hab :)


und ich hab noch deutlich mehr.. zum Beispiel als ich mal einige Tage kein Internet hatte.. etc. das gibts evtl. später ;)
Ich hätte da noch was das etwas im Deichkind-Stil ist nur mit Gitarre dabei... und diversen Akustik-Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. "8 Uhr Starten Jacke"
Ich saß irgendwann mal Zuhause und hatte noch ein Projekt offen, weil ich grad nen bischen am Gitarre spielen war. Ich wollte mit nen paar Leuten auf nen Konzert abends und meine Freundin schrieb mir via Internet irgendwann: "Wir wollen gleich um 8 Uhr starten. Laura will überings die Lederjacke anziehen, die ich so furchtbar finde"
Ich antwortete darauf mit folgendem "Song":

Sehr cool gemacht, erinnert mich irgendwie hierdran :D
 


2 weitere Songs gibt's hier: www.myspace.com/punkinraoul

Und hier ein Song meines Fun-Projektes "The Irking Lurking Jurgen" über die Vorteile des Bär-Seins


edit: Haha, sehr geiler Song, 8 Uhr Jacke :great:

edit2: Und hier eine Aufnahme, die ich letzten November zum Geburtstag meines Bruders gemacht hab :)

oh my god!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! :D
An genau solche Dinge dachte ich beim starten des Thread.... annoying-bear :D und sweete Stimme auf dem Punksong :D


Da fällt mir grad auch mal ein, dass Youtube auch noch den lustigsten Tag meines Lebens dokumentiert. Als ich noch im Sauerland gewohnt hab, gab es da son lokalen kleinen völlig talentfreien Asi-Rapper-Pseudo-Gangster über den sich jeder schlapp lachte. Wir saßen irgendwann mal mit 4 Leuten bei nem Kumpel zuhause mit nem Kasten Bier und konnten nich nach Hause weil wir so eingeschneit wurden. Wir haben uns dann überlegt, dass wir einen """"Diss-Track"""" gegen ihn machen, mit dem Anspruch jeglichen Anspruch zu unterbieten :D Also Laptop von nem Kumpel genommen und nen billiges Headset und ab dafür. Leider ists nur halb so lustig, wenn man die Bezüge nicht kennt... jede Zeile ist quasi ne Anspielung auf ihn oder seine Texte. Gut auch die von mir völig wilkürlich eingefügten Samples aus nem Spiel dass Sheepwar oder so hieß :D
(ich bin überings Dj-Penis)


Ich sags lieber noch mal: Das war wirklich nur Spaß! Alle die da zu hören sind, sind eigentlich begabte Musiker mit normalen Artikulationsfähigkeiten :D Dank Youtube weiß ich aber nun immernoch, wann der lustigste Tag in meinem Leben war. Ich hätte an dem Abend fast mehrfach gekotzt vor lachen und wir haben stundenlang rumgeschrien vor lachen, weil die Andeutung auf (Name gestrichen) auch einfach so blöd sind. Allein seinen Namen so falsch auszusprechen :D
(richtig geil sind auch die youtube-comments ! )

achja... mein "Friedrich Merz-Apokalypse-Song" hat jetz auch noch nen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=N--H9boMGo8
(danke an den Windowsmoviemaker :D )


ps: Das misunderstood lyrics video ist eins der geilsten der sorte!

€ by livebox: Bitte keine Namen direkt nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahahaha, der Rap is auch sehr geil :D Man versteht leider zu wenig Text

hab auch noch was schön niveauloses anzubieten... das, was mich selbst im Nachhinein irgendwie an Deichkind erinnert.. da hab ich mich mal Dj Styler genannt, aber Dj Penis is natürlich vom Name her eh nich zu überbieten

(warning: explicit lyrics..)
 
Delta... danke! danke!!!
ich sitz extrem selten vorm PC und lache laut... jetz ist es passiert.

"du lutscht meinen P*nis, denn ich befehl es" :great:

Hat aber nen bischen was von -> http://www.youtube.com/watch?v=-IQLk-LF1JY falls dus nich kennst :D
 
hehe doch, kenn ich sogar :D auch n großartiges Stück

irgendwann ma betrunken in der S-Bahn Richtung nach Hause gesessen.. hält sie an und son Polizist läuft durch, kp was der gesucht hat, aber ich so betrunken als er einigermaßen außer Hörweite war "ein polizist! mit diesen eeelfenooohrn!!"... von wegen außer Hörweite, plötzlich dreht der sich um und schaut mich total böse an... hatte Glück, das andere war wohl irgendwie wichtiger oder er hatte Sinn für Humor :redface:
 
Ob man dir das als Beamtenbeleidigung ankreiden könnte? Ich glaubs mal nicht :gruebel: :)
 
neue 25 Sekunden von mir ;)

Ich hab mit nem Kumpel erkannt, dass mein kleiner Bruder älter ist als Justin Bieber und er seine Chance auf den großen Durchbruch als Jugendstar damit verpasst hat. Somit bleibt ihm nur noch Currywurstverkauf. Aber auch als Currywurstverkäufer könnte er ja einen Werbesong machen... und damit war der Grundstein gelegt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wululululu, endlich mal son thread:
also vorgeschichte zu unserem "müll" :D

n freund von uns "lackei" ist 18 geworden, also hab ich mich mit nem freund zusammengetan und n total schrottiges lied zum geburtstag gemacht,
ein lied nur für ihn rausgekommen ist das:

(neben info: alles wurde absichtlich so gesungen :D und textmäßig versteht man übrigens bei der stelle: "schneid sich seine hoden ab" auch mal gern: "schneid sich seine ohren ab")

aber hier nun der trash (ist übrigens gut angekommen):
:D
 
ab "jetzt geht's ab" sogar tatsächlich recht cool :D der Introtext is mir nich so ganz geheuer :redface:
Das ultra verpitchte Solo am Ende is auf jeden Fall total geil :D
 
Sowas kommt dabei raus wenn man eigentlich bandförderndes Songwriting betreiben will, da nichts zustande bekommt und dann lieber 6 Stunden lang an nem bescheuerten Electro Song bastelt :D
Trotzdem war´s mal ne schöne abwechslung.



Mein Stimmchen ist im Part mit der A-Gitarre zu hören.
 
dat is so nich ganz richtig verlinkt, du musst den public link hier posten, im Moment steht da sowas:
Oops! (403)
It seems you don't belong here! You should probably try logging in?
 
ah verdammt, da war ich n bisschen voreilig. naja war ja auch schon spät jestern ;)

 
ahahahaha :D wunderschöner Musikanarchismus :D Besonders der völlig unerwartete Akustikpart, der dann genauso abrupt wieder vorbei ist :great:

Ich hätte den Akustikpart gern nochmal am Ende.... "viiiel zu kraaass, sie liiiiebt den baaaass" - sehr schön :D
 
Hab auch noch n bisschen Metal im Angebot:D
Ausgangssituation war ungefähr die gleiche, sitz bei meinem Kumpel und spiel n bisschen mit seiner Line6 Gearbox Software bis ich auf so´n Octaver-Pedal gestoßen bin. Dann ging´s los.
Wir spielen in unserer Band halt nie sowas, deswegen lagen wir auch aufm Boden vor lachen:D



Ist leider noch Work In Progress aber wenn´s fertig is reich ich´s nach
 
Haha, ich lieg am Boden! :D Geiler Thread!

Hab auch was:


Hatte mir ein neues Live Kondensator gekauft, und hab den "klaren klang" gleich mal meinen Bandkollegen vorführen wollen und hab natürlich nur blödsinn eingesabbelt. Es landete bei unserem Drummer, der blöderweise auch Elektro-Musik macht... den Rest kann man sich denken. :D
 
fetter song :D
 
hahaha oh großartig. Monsy der Thread ist Gold wert. Absoluter Lieblingsthread :great:

und ohrwurmig! "Hey Leute, ich hab den längsteen"
 
So, von heute abend (nicht extra für den Thread aber passt denk ich ganz gut :D)



LG - CP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben