Voting: Was sollen wir als nächstes testen? Hard- & Software "Angecheckt!"

  • Ersteller NonEric@MusoTalk
  • Erstellt am

Als nächsten MusoTalk.TV Test wünsche ich mir:

  • Mackie DL 1608 16 Kanal Mixer mit iPad Steuerung

    Stimmen: 3 2,8%
  • AKAI MCP Studio VS MPC Renaissance

    Stimmen: 15 13,9%
  • Presonus Audiobox 1818VSL US Audiointerface

    Stimmen: 20 18,5%
  • Steinberg Cubase 7: der neue Mixer

    Stimmen: 48 44,4%
  • Audiobus für iOS - virtuelles Audiokabel fürs iPad

    Stimmen: 3 2,8%
  • Relab LX 480 das Lexicon Hallwunder als Plugin

    Stimmen: 19 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
NonEric@MusoTalk
NonEric@MusoTalk
Redakteur musotalk.de
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
25.08.11
Beiträge
84
Kekse
545
Hi,
zwischen den Jahren sind einige interessante Hard- & Softwareprodukte rund ums Recording bei MusoTalk aufgeschlagen.
Was interessiert euch davon am meisten? Welches Produkt sollen wir uns als erstes vornehmen?
Welche Features sind euch besonders wichtig?

Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Non Eric
 
Eigenschaft
 
Die neuen MPCs gegen Maschine wäre toll. ;)
 
Ach kommt. Zum Cubase 7 Mixer gibts doch eh schon einen Hauffen Videos im Netz... :-/
 
Hi Mockingbird,
welche der MPC ist den deiner Meinung am ehesten an Maschine dran. Ich denke eine MPC Studio ist am ehesten vergleichbar!
Grüße aus Berlin
 
Bitte nichts mit "nur" Apple.

Die zu besprechenden Produkte sollen imho in mehreren "Welten" zuhause sein und nicht nur in einer "Welt".


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Mockingbird,
welche der MPC ist den deiner Meinung am ehesten an Maschine dran. Ich denke eine MPC Studio ist am ehesten vergleichbar!
Grüße aus Berlin
Ohne eine unter den Fingern gehabt zu haben würde ich auch sagen, mit ein paar Einschränkungen, die MPC Studio.

Mich interessiert vorallem die Software, weil NI Maschine da ein großes Manko hat, offenbar kein Multicore-Support im Standalone-Modus,
auch wie gut das Einbinden von Plugins bei Akai funktioniert wäre interessant.
Und natürlich wie gut sich die Pads anfühlen, Workflow usw., ...

(Allerdings wäre für mich als Maschine-Nutzer auch der Vergleich zu Ableton Push bzw. wie gut Maschine und Push zusammenarbeiten können spannend.
Vielleicht überhaupt ein großer Controller-Vergleichstest.)

Grüße,
mockingbird90
 
Push vs. Maschine ist auf jeden Fall nochmal ein "Must-test".
Bei Maschine ist der Workflow generell schon sehr nah am Optimum dran. Multicoresupport gibt es keinen, das stimmt, und auch ein Sidechain fehlt. Vielleicht kann die MPC Studio da ja punkten. Generell hört man allerdings auch viel Übles darüber im Netz.

Mich persönlich würde der Relab LX 480 Hall sehr interessieren, da mir da einfach ein gutes Software-Produkt bislang fehlt. Insbesondere durch die Information, dass fast alle Original Algorithmen enthalten sind, sehr spannend. Dabei die Hörbeispiele bitte nicht zu kurz kommen lassen und vielleicht kann man ja auch noch einen Charakter-Vergleich zu deinem PCM70 oder anderen Plugin-Kollegen ziehen.

Btw: Das Lexicon PCM92 oder 96 würde mich als Test auch mal sehr interessieren. Das wäre mal wieder ein schönes Stück Studio-Hardware und jemand wie du, NonEric, der mit LX 480 und verschiedenen PCMs gearbeitet hat, sollte dazu sicherlich einiges erzählen können. Klangbeispiele zu dem Gerät sind im Internet auch leider sehr rar, also es würde sich lohnen!
 
Mich interessiert keines diesen Themen :nix:
 
Also wirds der Cubase Mixer... Na das ist ja sehr fein. Denn da gibts ja wirklich noch ganz und garnix im Netz dazu... gähn... ^^
Na vielleicht erbarmt sich ja NoN-Eric nicht desto trotz auch noch zu Platz zwei. Und vor allem Platz Drei! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mich interessiert keines diesen Themen :nix:
Ähm... Ja und?? Würde ich dies in jedem, für mich zu treffenden Thread kundtun, hätte ich wohl ziemlich viel zu tun, oder flöge wohl bald wegen trolling raus... ^^
 
Ich bin Logic User und verlange auch kein Logic Mixer Test! Dafür gibt es Handbücher (sofern bei manchen Versionen Handbücher dabei sind ;)).

Reverb kann man nur in einem Mix testen und ich bezweifle, dass hier ein Mix damit gefahren wird, wenn ja, dann würde ich mir liebend gerne ein Relab Test anschauen, aber es wird in Richtung "wir jagen eine Gitarre durch den Hall" gehen. Also sinnloser Test.

Audiobus für iPad läuft laut NonEric himself mit einem iPad4 nicht perfomant, wozu also eine Krüke testen :nix:

Und die Liebe zur MPC ist auch etwas ermüdend. Schön für HipHop, aber uninteressant für die meisten, was man ja bei der Abstimmung erkennen kann.

Irgendwie dreht sich seit geraumer Zeit sowieso alles nur um Steinberg, Presonus,Touchscreen und iPad bei Musotalk, schade!
 
Falls das Presonus Interface getestet wird, würde mich dazu besonders folgendes interessieren:

Alle Interfaces der Audiobox VSL-Linie bieten "quasi latenzfreie" Effekte wie Hall und Delay, die man fürs Monitoring benutzen kann.
Im Gegensatz zu anderen Interfaces, die solch eine Funktion bieten, haben die VSL-Interfaces dafür aber KEINEN eigenen DSP verbaut.
D.h., die Berechnung der Effekte wird vom Computer übernommen.

Wie ist das dann trotzdem fast latenzfrei möglich, und wie sehr wirken sich die Effekte auf die Systemlast aus?

Danke :)
 
Hi,
das ist ein wunder Punkt bei diesem Interface, die Infos sind da widersprüchlich...26*8 DSP Mixer muß sich ja nicht umbedingt auf die Effekte beziehen...
Aber wir könnten im Tets ja mal genauer die Latenzen beleuchten.
NON ERIC
 
Hi friends...please check the Relab LX 480 ..shure my vote is done :)
 
Interessante Sache das. Doch tut es denn Not nach all den bisher erschienen Lexicon Plugins weitere zu bringen? Selbst für NI kam kürzlich eines heraus. Den Mackie Mixer allerdings mit etwa 24 kanälen fänd ich da interessanter für meine Band. Endlich könnte das ding hinter der Bühne bleiben und ich mich mit dem I Pad gemütlich ins Publikum setzen. Dafür würd ich als bisheriger nicht nutzer, nutzer eines I Pads werden. Aber was macht Mackie hier? Bringt das als kleinen acht Kanal Mixer heraus. Dann werde ich also noch etwas warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine zufriedenstellende Emulation des absoluten "Hallgotts" Lexicon 480L hat es einfach bislang nicht gegeben und der Relab Reverb hat dazu ein gutes Potential. Insofern täte ein Test schon Not, denn die Lexicon eigenen Plugins sind nicht nur äußerst kostspielig, sondern beruhen auch auf der PCM-Serie (Nachfolger des 480l sind das ja v.a. in zeitlicher Hinsicht, aber nicht unbedingt aus inhaltlicher).
Ich denke, da sieht man den Markt als Außenstehender gesättigter als er ist. Als jemand, der nicht wirklich häufig mit BandRecordings o.Ä. zu tun hat, kommt mir z.B. das Thema mischen vom Publikum aus über das Ipad auch schon richtig lahm vor. Gefühlt ist das für mich auch keine Neuigkeit mehr, so oft wie man das jetzt schon gehört hat. Aber das ist eben die Sicht als Außenstehender...


Btw: Wer hat denn da eigentlich das Voting manipuliert?!? Seit gestern oder vorgestern haben ca. 20 Personen mehr an der Umfrage teilgenommen und dabei 9 allein die MPC gewählt (Stimmenanstieg von 2 auf 11). Wo kommen die ganzen MPC-ler denn plötzlich aus den Löchern...? Ich wittere Betrug :D:p
 
nonEric...was hälst Du davon dich allgemein von der Masse abzuheben...wenn es kaum möglich ist aus Berin "ständig" die "Neusten, trendigen, teils noch Entwcklerversionen" zu testen...alá Nick (sonicstate)...
...dann etwas tiefer auf die wirklich WICHTIGEN Tools...
...ok es macht absolut keinen Sinn Dir die Sache mit den MPC´s auszureden (den Test würdest Du auch durchziehen wenn Euer Airport plötzlich doch fertig wird...;))
Was ich meine: Gerade für die "nicht ganz Pro´s" und "Aufsteiger" klafft eine riesige echte Info-Lücke, auch im Netz spart man hier mit brauchbaren Infos und ließt meißt das Ad-Script von der NAMM und MMF vom Prompter ab...
Beispiele:
Audiointerfaces nach meinem "Ersten", was ist sinnvoll, klingt gut und ist meßbar besser als Y ?!?
Mikros, mit den gleichen Gedankenansatz...nicht gleich Brauner sondern Röde, aber warum ?
...ganz ehrlich und haltet bitte die "Religion" da raus...wennn der Sonoma Treiber für Android so gut ist, mit Potenzial nach oben geht der Glaubenskrieg von ganz automatisch wieder los...
Du hast auch das Team dafür, weil viele recht unterschiedlich produzierenund musizieren...
...gut ich habe noch nicht das Gesamtkonzept, arbeite aber dran....;)

...freue mich auf die neue Folge...ist ein gutes Stückchen Unterhaltung, angenehm präsentiert und doch mit inhaltlichen Info´s...und das lustigste daran...

...AUCH UNTERHALB 96KHz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Mich würde am Rande auch ein Vergleich zwischen z.B. MPC 1000/2500 (gerne mit JJOS) oder MPC 5000 und den neuen MPCs interessieren. Kann eine der neuen MPCs überhaupt eine 'alte' MPC in jeder Hinsicht ersetzen? Ich finde z.B. schade, dass die MPC Ren. nur so wenige Audio-Outputs mitbringt.

Grüße
Higgie
 
Auch ein Vergleich zwischen dem original lexicon l480 und native Instruments rc24/48 sowie dem relab lx480 würde mich interessieren.
zum cubase 7 Mixer kann ich nur sagen "einfach spitze", aber ein 2. Monitor ist Pflicht.

gruss aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben