zu trocken im raum fürs cello

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
also ich habe im winter mit meinem cello immer ein kleines problem. wegen dem holz stell ich immer eine schüssel mit wasser auf die heizung, damit luftfeuchtigkeit da ist und mir mein cello nit kaputt geht, das hat nämlich n 20.ooo gekostet. jetzt hat mir jmd gesagt es gibt irgendwas was man ins cello hängen kann damit die feuchtigkeit bleibt. kennt jmd sowas, weiß wie teuer sowas is oder hat vllt n link?
 
Eigenschaft
 
Man kann auch einen angefeuchteten Schwamm (nicht triefend nass) in sein Instrument hängen. Aber so, dass man ihn auch wieder heraus bekommt :))
 
Kannst du dir bestimmt beim Geigenbauer besorgen... Hoff ich mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben