Kennt/spielt irgendjemand Erhu? (chinesische Geige)

  • Ersteller zypsilon
  • Erstellt am
zypsilon
zypsilon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
19.06.07
Beiträge
203
Kekse
143
Ort
Raum Zürich
Hallo Leute,

kennt jemand die chinesische Geige, Erhu? (http://de.wikipedia.org/wiki/Erhu)

ich spiel sie, sogar live mit Band. Frage mich ob hier sonst jemand auch Erfahrungen gesammelt hat. :)

Gruss
 
Eigenschaft
 
jupp ich kenn sie. habs auch schonmal in natura an der wand hängen sehen, aber live gehört noch nich. ich weiß aber wie sich das anhört... :cool:
 
Ne Erhu interessiert mich schon lange. allerdings schreckten mich bisher immer die knackigen Preise ab, mir eine zum ausprobieren zu zulegen.

Dennoch klingt das Instrument extrem schön, für mich. Wie lange hast du gebraucht um "bandreif" spielen zu können?
 
Sorry, wenn das Thema zu alt ist und ich's hochhole, aber es war das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe.

Eine Freundin aus China hatte mir damals eine Erhu geschenkt, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit Geigen oder ähnlichen Instrumenten. Daher suche ich Unterricht um die Region Köln herum. Bisherige Suchen waren erfolglos. Irgendwer eine Idee, wo man Unterricht findet?
 
Sorry, wenn das Thema zu alt ist und ich's hochhole, aber es war das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe.

Eine Freundin aus China hatte mir damals eine Erhu geschenkt, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit Geigen oder ähnlichen Instrumenten. Daher suche ich Unterricht um die Region Köln herum. Bisherige Suchen waren erfolglos. Irgendwer eine Idee, wo man Unterricht findet?

Probiers mal in Läden mit exotischen Instrumenten, bin jedenfalls in Zürich so zu einem Kontakt gekommen. Oder halt bei chinesischen Volksveranstaltungen nachfragen. :)

Falls gar nichts geht, Geige etwas probieren. Die Erhu hat ja lediglich die mittleren zwei Saiten der Geige, ein Geiger sollte eine Erhu bald spielen können.

Viel Erfolg!
 
J
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Unterrichtsangebote bitte im Flohmarkt posten.

Sorry, wenn das Thema zu alt ist und ich's hochhole, aber es war das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe.

Eine Freundin aus China hatte mir damals eine Erhu geschenkt, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit Geigen oder ähnlichen Instrumenten. Daher suche ich Unterricht um die Region Köln herum. Bisherige Suchen waren erfolglos. Irgendwer eine Idee, wo man Unterricht findet?

Hallo. Haben Sie noch Lust Erhu zu lernen? Ich komme aus China und lerne ich Erhu schon 8 Jahre. Jetzt bleibe ich in Köln.Wenn Sie möchten, können Sie mit mir kontakten.
 
Hallo Llois,

Willkommen hier im Musiker-Board. Einige Bemerkungen zu Ihrem Beitrag:

- Bitte nicht in Fachbeiträgen Unterricht anbieten, das gehört in die Musiker- oder Jobsuche
- Bitte nicht 4- jährige Beiträge wiederbeleben, wenn es nicht sinnvoll ist.
- Der Unterrichtsinteressierte ist schon 1 Jahr nicht mehr online...

Für die Moderation
Cello und Bass
 
Ich hab vor 3 Jahren eine Erhu ergattert bei Markt.de und sie ist klasse . aaaber man muss wirklich viiiel üben :) youtube videos gehen zwar aber, ein lehrer wäre am hilfreichsten ! ;)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben