Bitte um eine Aufnahme

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hallo an alle Streicher,
ich habe eine große bitte. Ich habe ein Stück geschrieben, in dem auch ein Cello vorkommt, und hätte jetzt gern eine aufnahme davon. Unglücklicherweise hab ich kein Cello daheim und möchte deshalb darum bitten dass vielleicht ein Cellist mit einer halbwegs vernünftigen Möglichkeit, Aufnahmen zu machen die Cellostimme der angefügten Partitur für mich einspielt.

Vielen Dank im Vorraus,
Janiboy
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orchesterstück No1.rar
    75,8 KB · Aufrufe: 146
also da ich grade aufs notebook umgestiegen bin und noch keine anständige recordingsoundkarte dafür hab, wird aus dem aufnehmen nix.
aber wenn du mir das mal als midi gibst, könnt ich dirs mit vsti's machen. also kein synthescheiß, sondern so, dass es gut klingt^^
wenn du kein midiformat hast, wäre ich für eine nicht ge"rar"te datei auch sehr dankbar. hab das programm nich^^
 
Ok, hab die midi-datei mal drangehängt.

Danke fürs Hilfeangebot,
Janiboy
 

Anhänge

  • Sinfonie No. 1.mid
    9,9 KB · Aufrufe: 139
Hallo, deine Midi-Datei enthält keine Velocitys, also keine Informationen zur Anschlagsstärke, auch das Tempo geht leider nicht genau aus der Datei hervor (80bpm?). Habe die Velocity-Werte etwas auf die Zählzeiten hin akzentuiert; hoffe das ist ok so. Die Datei liegt jetzt als 16bit44kHz Wave-Datei vor. Viel Spaß damit. - Du kannst sie Dir runterladen unter:

http://www.file-upload.net/download-671493/Sym1Cello.zip.html

P.S: Wenn das Tempo nicht passt, poste noch mal mit exakten Angaben.
 
Ok, vielen dank für die aufnahme.

Gruß,
Janiboy
 
lol was issn das fürn vsti^^ das klingt als würde der versuchen seine saiten mitm bogen durchzusägen xD
 
@ (h)upps, danke, wirklich ausdrucksvoll das Cello, finde ich auch. Wenn Du Dir dann mal irgendwann eine anständige Recordingkarte für Dein Notebook besorgt hast, hören wir ja vielleicht von Dir mal was.

Scheinbar war der "Auftraggeber" aber auch nicht wirklich zufrieden: Deshalb bei zukünftigen Aufträgen bitte angeben, in welchem Ausdruck, Artikulation u. Lautstärke ausgeführt werden soll. In dieser Mididatei sind die Events so notiert, daß es bei einer Produktion via Sequenzer es unweigerlich zu einem Mashinegun-Effekt gekommen wäre, es sei denn, ich hätte sämtliche Event-Längen geändert. Alle Midi-Events sind in der gleichen Lautstärke ohne Variation oder Betonung notiert. Das Ergebnis ist in Bezug auf die Vorgabe ausdrucksvoll, sicherlich eine Interpretation meinerseits, in Abwesenheit der Kenntnis des musikalischen Gesamtzusammenhangs. - Aber schließlich richte sich letztlich die Anfrage von Janiboy auch an einen realen Streicher und nicht an einen virtuellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben