WICHTIG!!! Mögliche Neuordnung im Streicherbereich?!

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.953
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Hallo Ihr Mitstreicherinnen und Mitstreicher!

Nun habt ihr mit mir einen eigenen Moderator; ab sofort soll ich hier für Ruhe sorgen ;). Wobei der eigene Streichermod erst der erste Schritt ist:
Wir haben die Chance, aus dem „Sonstige Instrumente Unterforum“ in ein eigenes Subforum umzuziehen. Dafür muss ich aber der Gemeinschaft der Moderatoren und unserem Bordkönig Johannes Hofmann ein schlüssiges Konzept vorlegen!
Wenn ihr mich dabei unterstütze, wird es einfacher. Als erste Gedanken hierzu hab ich mir folgende Unterforen überlegt:
* Instrumente und Zubehör
alles über Geigen, Celli, Bratschen, usw. sowie deren Zubehör wie Bögen, Saiten, Schulterstützen, ...
Kontrabässe bitte HIER clicken (<- Verlinkung zum K-Bass Subforum bei den E-Bässen)
* Spieltechnik
Fragen, die das Spiel auf den Streichinstrumenten betrifft
* Lehrwerke, Noten, Literatur und so
* Mikros, Tonabnehmer, Effekte, Verstärkung
alles, um unsere Streichinstrumente zu verstärken oder abzunehmen
* Helden auf dem Instrument
eure Vorbilder oder einfach nur Empfehlungen
* Plauderecke
alles, was in keinen der anderen Foren passt, oder einfach nur zum schnacken
* Hörproben -> Verlinkung in ein Hörproben-Subforum bei den Hörproben

Vielleicht noch ein * FAQ –Unterforum?


Bitte teilt hier mal mit, was ihr von dem Konzept da oben haltet, wo ihr noch was verändert wissen wollt,...
Je schlüssiger das Konzept, desto eher kann ich die Oberen überzeugen ;)

Frohe Weihnachten euch allen!!

Grüße von Cello und Bass
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mir gefällt dein Konzept, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in diesem Forum nur wenige Streicher herumtreiben. Deswegen befürchte ich, dass diese Subforen mehr oder wenige "tot" sein werden, wenn wir nicht fleißig Werbung bei unseren Kollegen machen.
Schöne Feiertage,
otori
 
hallo cello und bass,
welch frohe kunde lese ich hier, das klingt doch fabelhaft ein streicher-subforum!!!
dein konzept gefällt mir soweit ganz gut. vielleicht könntest du ja auch noch folgende unterforen einbringen. 1.: welcher bogen passt zu mir? und 2.: geige, bzw. bogen; karbon oder holz?
einen schönen restlichen weihnachtsfeiertag, sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches jahr 2009 wünscht dir,
sehr herzlich,
etrawges.
 
Fragen zu Bögen und Materialfragen würden unter Instrumente und Zubehör ihren Platz finden.

Also ich finds gut, freu mich schon aufs Streicherforum! Vielleicht werden wir sogar mehr mit eigenem Subforum. Jedenfalls ist bei uns ja heute schon mehr los als vor ein paar Jahren.
 
original-text vali
Jedenfalls ist bei uns ja heute schon mehr los als vor ein paar Jahren.
nicht nur das, vali, sondern das musiker-board, unterforum, streicher ist eine sehr hilfreiche und informative seite, weil jeder ratsuchende dort oft auch von kompetenten musikern sachlich und fachlich gut beraten wird!:great:
mit allen guten wünschen für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches jahr 2009,
herzlichst,
etrawgew.;)
 
So, bevor ich jetzt meinen Vorschlag eine Instanz höher leite, möchte ich ALLE USER dieses Bereiches bitten, ggf. noch Verbesserungsvorschläge hier einzubringen.

Toresschluss hierfür 18.01.2009


Da nach soll hier keiner jammern ;).
Cello und Bass
 
19.01.2009

Hier ist jetzt zu, ich werde es an die höhere Etage weitergeben.

es grüß Cello und Bass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben