Silent Violin 150 bemalen

  • Ersteller jugglerpb
  • Erstellt am
J
jugglerpb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
30.03.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo ich würde gerne meine Silent Violin auf dem Korpus mit einem Muster bemalen/verzieren. Leider weis ich aber nicht wie ich das angehen soll.

Ich hatte schon überlegt mir eine klebende/bedruckbare Folie zu kaufen, aber das Muster soll eigentlich weiß sein, und die farbe weiß kann man nicht ohne weiteres drucken. zumindest nicht mit einem herkömmlichen drucker.

2. möglichkeit wäre es direkt drauf zu malen aber ich bin kein perfekter künstler und das muster würde am ende nicht gut genug aussehen.

3. möglichkeit wäre weiße klebende folie zu kaufen und es auszuschneiden aber das muster ist an machen stellen so fein dass es wohl nicht halten wird.

Dieser Aufruf richtet sich an alle die Ideen haben wie ich meine Vorstellung verwirklichen könnte oder an die die mir dabei helfen können sie zu verwirklichen!

Schreibt mir!

mfg.: JugglerPB
 
Eigenschaft
 
Hallo jugglerpb,

mein Tipp, der schon von anderen auf E-Gitarren und -Bässen ausprobiert wurde:

Geh zu einem Werbegrafiker/Werbeschildermacher. Die haben oft Plotter, mit denen sie aus Folie Muster ausschneiden können. Die Kannst du dann mit Transferpapier/folie oder wie das Zeug heist, auf dein Instrument aufbringen. Rundungenn kannst du mit Heißluft (Fön) glatt bekommen.
Vielleicht sagen sie dir, in welchem Format (Computerdatei) sie dein Muster brauchen, wenn du das dann selber machst, wird es nicht so teuer!

Grüße von Cello und Bass
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben