Playbacks

  • Ersteller Rockanini
  • Erstellt am
R
Rockanini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
20.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
RLP
Hallo,
weiß jemand hier, wie man an vernünftige Playbackeinspielungen, (vielmehr Halbplayback:Orchester/Klavier/Band Minus Melodiestimme, zwecks dazuspielen der Melodie mit der Geige) herankommt. Das, was man in Musikläden so kaufen kann, ist so furchtbar. Teilweise nur Synthie-Sounds, oder eine hörbare und schrecklich unmusikalisch drübergesetzter Computermelodie. Zu allem Elend werden Stücke noch von einer "hochmotivierten" menschenähnlichen Stimme eingezählt. Interessieren würden mich Jazz- Standarts aber auch "populäre" Klassikstücke (der ein oder andere Frevel muss fürs Geldverdienen schon gemacht werden).
Also, hier gibt es sicher Experten
R-nini
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich spiele E-Gitarre und E-Bass. Die meisten Backingtracks nehme ich von YouTube auf meinem "Boss microBR4" (4 Spur-Recorder) oder meinem "Line 6 Spider JAM" (Git.Amp mit Looper/Recorder) auf. Über diese Tracks soliere oder übe ich.

Wenns mal n' bischen besser sein soll, nehme ich die Spuren mit dem Programm "Guitar Pro 5" auf den o.g. Geräten auf. Ok, ok, klingt ein bischen nach Blechdose aber dennoch ist alles sauber getrennt. Und klingt sauberer.

Ich erhebe keinen Profistatus aber zum Auftreten auf Familienfeiern reichts.

Gruß
Oliver
 
Hi Rockanini,

dazu gibt es eine CD-Serie "Music Minus One", ich verlinke dir hier mal eine Liste bei Amazon
 
Youtube ist ein großer Begriff. Bin leider zu altmodisch um dort auch an der richtigen Stelle fürs Runterladen von backingtracks zu landen.
Wenn´s dir nicht zu doof ist, erkläre es mir.
Thanx R-nini
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben