18! zu spät?

  • Ersteller Sixharbor
  • Erstellt am
S
Sixharbor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo leute ich hab mal eine frage...
ich bin 18 jahre und spiele seit einigen jahren klavier. nun möchte ich ein zweites instrument lernen und würde gerne geige lernen... kann ich damit jetzt noch anfangne oder sollte ich das lieber lassen?(spiele auch gitarre)
 
Eigenschaft
 
wenn du das wirklich willst, und den ehrgeiz hast es zu lernen -> warum nicht??

HAU REIN!!
 
Auf keinen Fall!
Mit 18 bist Du viel zu alt!!
Ich würde mich schon mal vorsichtshalber im Altenheim anmelden:D:D:D

Quatsch!
Hab zwar selber mit 10 angefangen, aber ich würde es an deiner Stelle unbedingt tun.
Möglicherweise wirst Du kein zweiter Paganini mehr, aber wenn's trotzdem Spaß macht..........
 
such hier mal ein wenig im Subforum - da findest du einige, die in deinem alter angefangen haben!!!
 
In den Gitarrenforen heißt es immer man wäre nie zu alt. Warum sollte das hier anders sein?
 
Fragen gibts .... :confused: :eek: :D
Mit 18 zu alt :rolleyes:

Was für Fragen stellst du dann mit 30, 40 oder noch später? Oder meinst du "da geht dann nix mehr"?

Ich hab mit knapp 40 angefangen Bass zu spielen und mittlerweile geht sogar schon "Smoke on the water" und "Hang on sloopy" :D
(o.k. o.k. ich hab davor 30 Jahre lang Gitarre geübt.....)
 
Also wenn du mit der Geige an die Musikhochschule möchtest, bist du tatsächlich sehr spät dran. Aber sonst gäbe es keinen Grund mit 18 schon zu alt zum Geigen zu sein. Warum auch?
 
Man ist nie zu alt für die musik !!!!
 
Ich finde, du solltest einfach drauf loslegen!
Möglicherweise wirst Du kein zweiter Paganini mehr, aber wenn's trotzdem Spaß macht..........
Erklär das mal bitte. Wieso kein zweiter Paganini? Er könnte doch durchaus DIE Vision bei diesem Instrument haben und uns später alle vom Tisch spielen?

Nein aber ernsthaft, wenn das Alter keine Rolle spielt, kann man doch sicherlich auch in höherem Alter noch einige Skills erlernen? Oder habe ich dein Post falsch verstanden?

Grüße
 
Mit 18 zu alt, daß ich nicht lache, ich habe mit 61 Jahren!!!begonnen und spiele jetzt zwei Jahre! :D
Momentan spiele ich das Rieding h-moll Konzert. Die 1. und 3. Lage klappt auch schon relativ gut und das Vibrato klingt auch immer besser.
Abgesehen davon macht es mir unbändig viel Freude - Geige macht süchtig!:great:
Also, nicht zögern, frisch ans Werk!
Viel Erfolg wünscht Dir,
Etrawgew.
 
Ich bin zwar einer, der die Saiten zupft statt sie zu streichen, aber ich antworte dir, was ich schon vielen hier im Board gesagt habe, die diese zweifelnde Frage gestellt haben:

Man kann jedes Instrument in jedem Alter beginnen! :D

Sicherlich ist es unwahrscheinlicher, mit 60 Jahren noch Konzertgeiger zu werden als mit 6, wenn jedoch der Spaß an der Musik und am Instrument der Beweggrund ist: fang an! :great:
 
Ich habe mir die selbe Frage gestellt. Aber ich habe sehr schnelle die Einsicht erlangt, dass alle Poster hier Recht haben! :D
Mittlerweile habe ich keine Zweifel mehr irgendwas anzupacken, im Gegenteil, ich will einfach alles Musikalische mal tun was mir in die Finger kommt :p
 
Erklär das mal bitte. Wieso kein zweiter Paganini? Er könnte doch durchaus DIE Vision bei diesem Instrument haben und uns später alle vom Tisch spielen?

Klar!
Kann sein!
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Und - ist völlig egal.

Spaß soll's machen !!!!!
 
Auf keinen Fall!
Mit 18 bist Du viel zu alt!!
Ich würde mich schon mal vorsichtshalber im Altenheim anmelden:D:D:D

Quatsch!
Hab zwar selber mit 10 angefangen, aber ich würde es an deiner Stelle unbedingt tun.
Möglicherweise wirst Du kein zweiter Paganini mehr, aber wenn's trotzdem Spaß macht..........


Genau,...viel zu alt.
Rate von daher umgehend Abwrackprämie zu beantragen.

Ne typische Frage eines Jugendlichen.Für die muss entweder alles perfekt sein,oder es ist kagge.
Aber das Leben selbst ist nicht perfekt,also warum solch hohen Ansprüche ??

Merk dir mal: Wenn du was tust,dann mach es für dich.
Wenn es DIR Spass macht,ist es (im Rahmen der Gesetze) okay.

Meist kommen diese hohen Ansprüche gerade von den jungen Leuten,die sie selbst nicht erfüllen können,und mit der Schnautze überall ERSTER sind :)

Ich hab mit 45 wieder angefangen ne Gitarre in die Hand zu nehmen.
:eek: :D

mfg
Kurt
 
Nee du zu alt bist du nicht.

Denk immer dran: Was die Kinder an beweglichen Fingern noch haben, kannst du durch deinen Lernwillen, eine raschere Auffassungsgabe etc ausgleichen.


Leicht wirds allerdings nicht, und du wirst dich wohl ordentlich reinhängen müssen, aber wenn du dazu bereit bist - just do it.

Kommst nach einiger Zeit vom Geigen eh nicht mehr los :D

(wer hat das gepostet streichen macht süchtig o.ä. - trifft zu ;D)
 
Fragen gibts...

Ich bin jetzt 31, hab' mit 6 Jahren Geige gelernt, mit 13 Gitarre, habe mit 25 eine Tontechnik-Ausbildung gemacht, mit 28 Gesangsunterricht genommen und und fang gerade an Klavier zu lernen.

Und ich merke immer noch keine Alterserscheinungen beim lernen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben