Viola Lehrer

  • Ersteller Sagitta
  • Erstellt am
S
Sagitta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
29.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Vienville Frankreich + Freiburg Deutschland
manchmal ist es wirklich zum verzweifeln. gibt es tatsächlich in ganz freiburg und umgebung keinen viola - lehrer , nun habe ich wirklich alles schon durch , muß ich mir das spielen auf diesem instrument selber beibringen ? umzug nach berlin wäre vielleicht eine möglichkeit dort hat es laut google tatsächlich ..
kennt vielleicht irgend jemand hier einen studenten oder musiklehrer,rentner ( schule ) für dieses instrument , möglichst nahe freiburg im breisgau
immer noch im hoffen ... danke !
 
Eigenschaft
 
Halt am besten Ausschau nach Geigenlehrern. Meine Lehrerin hat Bratsche und Geige studiert, allerdings bin ich der einzige der bei ihr Viola lernt. Mangels Nachfrage gibt es wahrscheinlich weniger pure Viola Lehrer.
 
Oh mann..

Nimm Unterricht bei nem guten Geigenlehrer/in und geh dort mit deiner Bratsche hin.
Das ist absolut das Gleiche! Alles nur ne Quinte tiefer und ne andere Notation, sonst nix!
Wenn ein Geigenlehrer/in das nicht kann, dann taugt er nix.

Und vergiß dieses ehrenkäsige Rumgetue von wegen Edelbratsche / Dieselbratsche.
Alles Schwachsinn, genauso wie die vermeintliche Einschränkung in der Literatur. Quatsch!
Ich kenne Kontrabassisten, die spielen Pagganini.

Ich weiß von Sax-jazzern, die gehen zu Gitarrenlehrern und umgekehrt. Da gehts aber
auch eher um das große: WAS und nicht das WIE.


cheers, fiddle
 
ich danke Euch für diese guten Ratschläge habe ein Inserat gesetzt in der hiesigen Zeitung , Geigenlehrer gesucht
und hoffe auf Resonanz. Auf der Musikschule in Freiburg erreiche ich telefonisch noch niemanden doch werde ich es nach den Ferien dort auch nochmal versuchen.Ich bedanke mich bei Euch und wünsche ein gutes klangvolles Jahr... jedem Einzelnen
herzlichst und dankbar ..Christin
 
Moin Christin,

gidf..."Freiburg Viola Unterricht" brachte mich auf die HP dieser Dame

klick mich!

Vielleicht bringt dich das weiter.
 
Hallo,

rufe auf jeden Fall nach den Ferien (am 07.01.) in der Musikschule an. In Musikschulen kann man auch oft in Ensembles/Orchester (kostenlos) mitspielen. Das macht dann gleich noch mehr Spaß! Also: nicht vergessen, danach zu fragen!
 
dankeschön Herr * Musicopter* habe sofort eine Mail losgeschickt und morgen versuche ich dort nach zu fragen !!! telefonisch ; ) !!!
Das sind wirklich hilfreiche Tips wenn man so verloren im Internet sucht kommt man bzw. Frau auf keinen grünen Zweig schon gemerkt --
das Forum hier ist eine gute Hilfe auch beim durchsuchen all dieser vielen vielen anderen Fragen die fast manchmal die meinen sein könnten, nur das ich die Fachausdrücke noch nicht beherrsche ..doch google machts möglich ; ) herzlichen dank für den Link !!!!!!!
und
* Camadami *
JA ich rufe an
auch dort , nochmals , denn einmal hatte ich schon ..ohne Erfolg

.....bis ich jemanden erreiche.Hundertprozent
das gemeinsame musizieren macht wirklich viel mehr Spass . Ich lerne jeden Tag 2 -4 Stunden alleine ( Sprachen )
auch hier ..ist es in einer Gruppe viel viel schöner, spannender und ..man verbessert sich gegenseitig ! Das kann manchmal sehr lustig sein !
Herzlichst Christin
 
Z
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben