"Streichersound" bei Ekel / Entsetzen

  • Ersteller nicomeier333
  • Erstellt am
N
nicomeier333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
29
Kekse
0
Jedesmal wenn irgendwo was ekliges / entsetzliches gezeigt wird, wird ein Akkord gespielt, der aus hohen Streichern besteht, hat jemand hierzu ne Idee was das sein könnte?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=5SM8zvhhHqg#t=0m23s

ist bestimmt total einfach, aber in meiner geistigen Verwirrung komme ich gerade nicht drauf :rolleyes:

Einfach diminished Akkord?
 
Eigenschaft
 
im grunde einfach nur irgendwas dissonantes... hauptsache tritonus, ob nu im verminderten akkord oder nicht :)
 
das hier (ab 2:22) ist es übrigens, die legendäre Filmmusik zu Hitchcocks "Psycho" von 1960.
 
Hi,

also ich höre: C, Cis und c also kein Tritonus sondern nur ne Oktave + ne kleine Sekunde unten. Tonhöhe sollte jetzt mal wurscht sein, oder?
Od das Ding n Namen hat, who cares. Ich tät experimentieren, ob noch was anderes
reinpasst.

Und korrekt: das ist aus "Psycho" (die Duschszene) :D

cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben