Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von blasphemy

    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    646
    Karma
    2850
    Rep-Power
    87
    Online
    blasphemy ist offline

    Streichersamples für Facharbeit

    Hallo
    Ich brauche für meine Facharbeit einige Aufnahmen von Streichinstrumenten, allerdings keine kompletten Stücke, sondern nur einzelne Töne.
    Hat jemand eine Idee wo ich die herbekomme oder könnte mir welche zur Verfügung stellen?
    Mfg und Danke im voraus

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit"
    Søren Kierkegaard

  2. #2
    Helpful & Friendly User Avatar von suamor

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    463
    Karma
    1075
    Rep-Power
    96
    Online
    suamor ist offline
    Geändert von suamor (09.02.2010 um 11:33:57 Uhr)
    Software Projekt: Freeware (GPL) Scoreeditor Canorus

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von blasphemy

    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    646
    Karma
    2850
    Rep-Power
    87
    Online
    blasphemy ist offline
    Hallo
    Danke für die Links, nur leider helfen die mir nicht viel.
    Synthetisch erzeugtes kann ich schon garnicht gebrauchen, und so Sample-Sammlungen sind auch schlecht, weil:
    - Haben meistens proprietäre Formate
    - Sind viel zu teuer , nur für 1 oder 2 kleine Dateien.
    Ich durchforste grad die Seite und hoffe dass ich was finde:
    http://www.freesound.org/index.php
    Mfg

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit"
    Søren Kierkegaard

  4. #4
    Helpful & Friendly User Avatar von suamor

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    463
    Karma
    1075
    Rep-Power
    96
    Online
    suamor ist offline
    Freie Streichersamples in einigermaßen Qualität kenne ich keine. Suchst Du Orchesterstreicherklänge oder nur einzelne Instrumente ? Von einzelnen Instrumenten gibt es jede Menge Samples zu finden, da könntest Du dann was draus machen (Demo-Sounds von Geigenherstellern wie auf violin-projekt.de). Ich glaube aber kaum, daß Du um eine Gebühr für das Benutzen solcher Samples herumkommst, da Du ja wahrscheinlich Deine Arbeit veröffentlichst. Freie sind häufig mit dem Zusatz cc by sa oder so etwas versehen (Details unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/ ) wie auch diejenigen meiner E-Violine

    Vielleicht hast Du auf free-scores.com Chancen, Dir was zusammenzuschnippeln z.B. http://www.free-scores.com/download-....php?pdf=20704

    Gruß
    Geändert von suamor (12.02.2010 um 18:14:06 Uhr)
    Software Projekt: Freeware (GPL) Scoreeditor Canorus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •