Streichersamples für Facharbeit

  • Ersteller blasphemy
  • Erstellt am
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Hallo
Ich brauche für meine Facharbeit einige Aufnahmen von Streichinstrumenten, allerdings keine kompletten Stücke, sondern nur einzelne Töne.
Hat jemand eine Idee wo ich die herbekomme oder könnte mir welche zur Verfügung stellen?
Mfg und Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo
Danke für die Links, nur leider helfen die mir nicht viel.
Synthetisch erzeugtes kann ich schon garnicht gebrauchen, und so Sample-Sammlungen sind auch schlecht, weil:
- Haben meistens proprietäre Formate
- Sind viel zu teuer , nur für 1 oder 2 kleine Dateien.
Ich durchforste grad die Seite und hoffe dass ich was finde:
http://www.freesound.org/index.php
Mfg
 
Freie Streichersamples in einigermaßen Qualität kenne ich keine. Suchst Du Orchesterstreicherklänge oder nur einzelne Instrumente ? Von einzelnen Instrumenten gibt es jede Menge Samples zu finden, da könntest Du dann was draus machen (Demo-Sounds von Geigenherstellern wie auf violin-projekt.de). Ich glaube aber kaum, daß Du um eine Gebühr für das Benutzen solcher Samples herumkommst, da Du ja wahrscheinlich Deine Arbeit veröffentlichst. Freie sind häufig mit dem Zusatz cc by sa oder so etwas versehen (Details unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/ ) wie auch diejenigen meiner E-Violine

Vielleicht hast Du auf free-scores.com Chancen, Dir was zusammenzuschnippeln ;) z.B. http://www.free-scores.com/download-sheet-music.php?pdf=20704

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben