Lied für CELLO, Gitarre und Gesang

M
maxi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
06.04.09
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi,
ich hab vor mit zwei Freunden ein wenig zusammen zu musizieren. Mein Kumpel spielt Gitarre, die Freundin würde singen und ich Cello spielen. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein Lied kennt, in dem alle drei Komponenten zusammentreffen. Würd mich freuen wenn ein paar Antworten kommen. :)
Gruß Maxi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich würd irgendwas arrangieren. Zuerst müßt ihr den Tonumfang von eurem Mädel ermitteln, denn damit steht und fällt das ganze Projekt. Fragt sie doch einfach, was sie singen will und kann und los gehts. Beim Arrangement könnt ihr dann alles so machen, wie ihr es braucht. Ich finde das sowieso viel besser, als irgendwas nachzuspielen. Manchmal plagt man sich mit Passagen, weil sie einem selber nicht so liegen. Ist nicht gut für die Musik. Man soll sich ja auch wohl fühlen. Akkorde und Solos abwechseln, gebt eurer Frau nen kleinen Eier-shaker oder n Schellenkranz, dann kann sie auch noch was machen.

An Musik kann man so ziemlich alles umsetzen was es so gibt. Was mir immer als erstes dazu einfällt, sind Samba/Bossa-Sachen von den Jazz-Standards. Ihr könnt aber genauso mit nem gregorianischen Choral anfangen und im death-metal aufhören. Alles ist möglich.

cheers, fiddle
 
Danke für die Antwort :D Ich geb die Idee mal weiter.:rolleyes:
 
Viele Lieder, die mit akustischer Gitarre und Gesang funktionieren, kannst du zusätzlich mit dem Cello begleiten. Dabei solltest du Bass-Begleitung mal ausprobieren, mal Obserstimmen oder Flächen spielen und die Soloparts überlegen. Dann geht auch sehr viel im Rock/Popbereich wunderschön!

Bericht uns mal :)
 
Danke für die ANtworten. Wir suchen grad ein Lied ,was allen gefällt und dann schauen wir mal.
Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben