Stücke für Hochzeit - für 2 Violinen

L
lisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
13.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Wer kann mir helfen und hat Vorschläge für ein Stück, das man bei einer Hochzeit im Standesamt spielen kann?
Besetzung: 2 Violinen (ev. noch eine Gitarre)

Lg, lisi
 
Eigenschaft
 
Aus der Zauberflöte "Papageno und Papgena" :) (Schlussstück)

PS: Erstmal Willkommen hier im Musiker-Board, insbesondere bei uns Streichern.

Vielleicht könntest du noch das Genre angeben, in dem ihr spielen wollt und den Schwierigeitsgrad.
 
Hmm, der Klassiker schlechthin: Air von JS Bach?
Zur Not lässt sich auch der Kanon von Pachelbel mit 2 Violinen spielen. Habe ich mit einer Freundin schon gemacht, ist zwar nicht ganz so toll wie mit 3 Geigen + Cello, aber kommt trotzdem gut rüber.

Ansonsten kenne ich noch ein paar schöne barocke Violinkonzerte für 2 Violinen wie D-moll und A-moll aus der L'Estro Armonico von Vivaldi oder D-moll Bach Concerto BMV1043, aber die sind nicht einfach! und ohne Klavier- oder Cellobegleitung...
Oder wollt ihr etwas aus der Popularmusik spielen? Genau, und wie schwierig darf es sein? Mit mehr Info lässt sich euch besser helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben