Auf den Unterricht vorbereiten

  • Ersteller .beloved
  • Erstellt am
.beloved
.beloved
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
28.08.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
meine erste Geige kommt in den nächsten Tagen und ich freue mich schon riesig darauf.
Da ich aus privaten Gründen erst 2011 die Möglichkeit habe, einen Unterricht zu besuchen, würde ich natürlich sehr gerne selbst schon ein bisschen üben und mich sozusagen ein wenig vorbereiten.
Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre (auch in einer Band) und bin also musikalisch nicht ganz unbegabt ;)

Was könnte ich denn nun schon selbstständig lernen?
Eine Bekannte hat mir geraten, zunächst einmal zu zupfen und so die Töne auf dem bundlosen Hals "zu finden". Wäre das ein geeigneter Anfang?
Gibt es schöne Übungen zur Haltung des Bogen, die man eventuell durch ein Tutorial im Internet (youtube...) anschauen kann?

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen.
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben