Geburtstagsgeschenk für begeisterte Geigen-Anfängerin gesucht!

  • Ersteller Regulär 1
  • Erstellt am
R
Regulär 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
09.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die begeisterte Geigen-Anfängerin (eigene Geige ist schon vorhanden) ist.

Da ich von dem Thema wenig bis keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ich vielleicht hier einige Tipps für Geschenke (CDs oder Notensammlungen etc.) bekomme.

Besten Dank schon einmal.

Regulär
 
Eigenschaft
 
Willkommen an Board! Welche Musik mag sie denn? Klassik, Irish Folk, Pop, Rock oder gar Metal? Hat sie vielleicht sogar ein Idol? Dann kann man auch was konkreteres vorschlagen als CD, Noten, Konzertticket, etc.
 
Hallo Vali,

ihr Musikgeschmack ist relativ breit gefächert, Schwerpunkt dürfte aber Pop und Rock sein. Durch ihren Faible für Geigen mag sie besonders David Garrett.

Grüße,

Regulär
 
Das ist doch schon mal was! Dann wären doch Konzerttickets zu David Garrett etwas feines. Im Mai hat er einige Konzerte. Sein neustes Album hat sie dann wahrscheinlich schon, oder? Sonst gibt es auch DVDs mit seinen live Konzerten. Oder du schenkst ihr Noten aus seinem Repertoire.
Wenn es was anderes sein soll, dann könnten ihr auch Escala, Vanessa Mae oder Bond gefallen. Schau doch mal hier rein, insbesondere was Rock angeht: https://www.musiker-board.de/helden...ngs/195220-violin-meets-rock-meets-metal.html (Achtung langer Thread mit großer, aber guter Auswahl)
 
Vielen Dank, da werde ich bestimmt was finden. Grüße, Regulär :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben