Petition gegen Schließung Landestheater Schleswig-Holstein

  • Ersteller Stollenfiddler
  • Erstellt am
Stollenfiddler
Stollenfiddler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.06.12
Beiträge
781
Kekse
18.548
Auch wenn ich kein "Klassiker" bin, so habe ich dennoch gelegentlich viel Freude daran ins Theater zu gehen. Das Landestheater Schleswig Holstein soll nun geschlossen werden. Wer dagegen ist kann unter

https://www.openpetition.de/petition/online/rettung-des-landestheaters-schleswig-holstein

seine Stimme dagegen erheben.

Ich frage mich manchmal, wozu wir mit viel Aufwand Banken retten, dann aber Theater schließen? Wozu ein Finanzsystem erhalten wenn Werte, die in der Buchhaltung nicht auftauchen, darüber vergessen werden?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da ich aus der Ecke komme, gebe ich gerne meine Stimme gegen die Schleßung.
Jedem oben wird Puderzucker in den Arsch geblasen, aber die die wirklich dem Menschen
Freude bereiten will man alles nehmen. :(
 
Ich fürchte bloß, das hängt mit uns selbst zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist zwar traurig, aber haut den Nagel zentriert auf den Kopf.
Im Schnitt bekommen wir genau das, was wir wollen und wenn das dumm ist,
dann ist das unser Durchschnitt - oder genauso: wir wollen es.
 
Die Bankenrettung geschieht eben aus dem gleichen Grund, warum wir Selbstmord-Attentäter davon abbringen wollen, sich und andere umzubringen. Die Milliarden für die Bankenrettungen werden gerne mit kulturellen oder sozialen Problemen verglichen, aber das ist leider etwas zu kurz gedacht. Die Banker zwingen uns ihre eigene Rettung auf, das ist ja das Perverse.

Zudem ist Kultur meist Sache von Ländern und Kommunen. Und da muss man eben eher so vergleichen, dass zwar Milliarden für den Sozialsektor verballert werden (müssen), aber die Kultur auf der Strecke bleibt.

Auch wenn das manchem nicht gefallen wird, so muss man allerdings auch sagen, dass Theater und co. zwar ganz spaßig sind, aber jetzt auch nicht gerade Kulturelles Denken generieren. Das Theater füttert das kulturelle Denken, mehr nicht. In einer Horde von Blinden bringt auch der schönste Stummfilm nichts ...
 
Damit ich diesen Thread nicht ins Politik-OT verschieben muss, diskutiert hier doch bitte nicht über Bankenrettung kontra Theaterrettung!
 
Und was wäre jetzt so schlimm daran, wenn es in der Politikecke steht? :gruebel:
 
nichts, aber dort kannst du gerne weiterdiskutieren, nicht hier in der Plauderecke der Streicher ;)
 
Da wird also ein Thema über ein Theater aufgemacht und vom TO über die Verbindung zu den Bankenrettungen sinniert, worauf diverse User auf das Thema einsteigen.

Und dann kommt die Modschelte, dass man doch das vom TO dick und fett im Ausgangspost so gewünschte Thema nicht entsprechend disktutieren möge, weil das (ja eigentlich hier so und so nicht passende) Thema ja ansonsten nicht mehr in den Streicherbereich, sondern nur in den Polittalk passen würde.

Interessante Logik ;)
 
Vielleicht wäre es im Sinne des Petions-Anliegens tatsächlich sinnvoll, dem link im Politikforum zusätzlich noch mehr Raum zu verschaffen. Es müssen 20.000 Stimmen erreicht werden, und nach meiner Beobachtung kleckert der schon eine ganze Weile ziemlich langsam vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Stollenfiddler es wüscht, verschiebe ich gerne.


@kort
Ich seh den Threadanfang eher als Hinweis/Bitte um Unterstützung (grenzwertig OT hier) - eine Diskussion ist hier NICHT erwünscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben