master and commander

S
Shawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.05
Registriert
15.05.05
Beiträge
1
Kekse
0
ich habe mir den film master and commander angeschaut und muss sagen
das die soundtracks der hamma sind...seit dem bin ich total begeistert von
der vielseitigkeit einer geige, cello usw....deswgen habe mir jetzt ma vorge-
nommen geige zu lernen weil es wirlich ein wunderschönes instrument....
hätte echt nicht gedacht das ich mich für so eine musikart überhaupt interessiere.....

shawn
 
Eigenschaft
 
öhm ja dann mal viel glück! in 5 jahren biste dann soweit sowas zu spielen.:screwy: hoffe du bist darüber informiert dass sowas recht lange dauert, viel disziplin braucht, spielst du schon ein instrument? es kommt auch auf das alter an, wie alt bist du? es wird mit zunehmenden alter schwieriger (nicht unmöglich), weil das gehör sich irgendwann schwieriger in griff kriegen lässt. mit ner gitarre kann man nach nem halben jahr in ne punk/emo band einsteigen und powerchords schrabbeln, wenn man lust hat, das ist halt der unterschied zu nem klassischen instrumet wie geige.
der sound vonner geige ist natürlich geil aber es dauert halt lange und dann darfst du dich in ne reihe spacken hocken (orchestester) und dir einen auf bach schobern. ne danke ich bleib bei gitarre :great:
 
Korittke schrieb:
und dann darfst du dich in ne reihe spacken hocken (orchestester) und dir einen auf bach schobern.

...ich gehe davon aus, dass du nicht viele kennst, die im Orchester spielen. Wenn doch, dann müsste dir folgendes klar sein:
Nur weil Menschen ein klassisches Instrument beherrschen und zusammen mit anderen Stücke von bewundernswerten Komponisten spielen, sind sie keine "Spacken"!

Schreib dir das hinter die Ohren!

Ich spiele seit 7 Jahren in einem Orchester Violine und in 3 Bands Schlagzeug, liebe Punkrock, Skinheadrock und Ska.
Ehrlich, ich kenne keinen "Spacken" in unserer Gruppierungen!

Schonmal gehört dass auch ein Orchester vielseitiger sein kann als nur die Stücke von bekannten klassischen Komponisten?
Ich sag dir´s: wir zum Beispiel spielen auch Swing und Jazz, Märsche und Unterhaltungsmusik.

Das zu dem Thema!

Ich gebe ihm recht, dass es verdamt lange Dauern kann. Doch mein Pultnachbar im Orchester hat nur 5 Jahre gebraucht, bis es ein annehmbar guter Musiker wurde.

Wie schon gesagt worden ist muss man mindestens 6 Jahre spielen, bis man Stücke spielen kann wie "City - Am Fenster" oder "Bod Dylan - Hurrican" kann.
Doch war das der reiz daran, finde ich!

Wenn man es durchzieht, dann hat man es echt zu was gebracht!
Geige ist eines der schwierigsten Instrumente unter den gängigen Instrumenten.

Danach kannst du innerhalb von einem halben Jahr so ziemlich alle Instrumente schnell erlernen. Ich weiß das :)

Hey Korittke, erst informieren dann davon reden. Hilft zu vermeiden, das andere denken du hättest eh keine Ahnung.
 
Hi!

Such dir auf jeden Fall einen Lehrer. Gerade bei Violine kommst du autodidaktisch nicht sehr weit, da besonders die Bogentechnik ziemlich komplex ist.

Schau bei Musikhochschulen vorbei und häng was aus, oder sprich da nen Studenten an, ob er unterrichtet oder eventuell jemanden kennt.

Studenten sind in der Regel ziemlich flexibel, nicht so schrecklich teuer und effizienter (Gruppenunterricht in Musikschulen, o Graus :0)

Wie heat-hats sagte: Violine ist mit eines der schwirigsten Instrumente überhaupt, dafür aber in der Tongestaltung und in der Vielfalt der Musik fast nicht zu toppen. Es LOHNT sich! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben