Solo auf Nightwish Platte - Welches Instrument?

  • Ersteller dEaThCoRe
  • Erstellt am
dEaThCoRe
dEaThCoRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
29.05.05
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Pegnitz
Hallo!

Ich hab mir mal die Nightwish CD "Once" angehört. Beim Lied "Kuolema Tekee Taiteilijan" (track 10) kommt dann ein wunderschönes Solo von einem Streichinstrument. So ungefähr bei 1:53 min. Da ich mich jetzt überhaupt ned mit solchen Instrumenten auskenn würd ich gern mal wissen was das für ein Instrument ist.

Danke für eure Hilfe!

p.s.: ich vermut es is ein kontrobass :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Cello würd ich eher sagen.
 
stimmt klingt sehr digital. aber ein kontrabass hat nen ganz anderen klang. der is auch bei höheren tönen immer noch sehr " brummig"
 
Wahrscheinlich lachen sich die hier vertretenen Streicher aus der klassischen Fraktion über uns schlapp und melden sich deshalb nicht. Das muss m. E. ein Cello sein, vgl. ab 2:00, synthetisch oder nicht.
 
Cello.
Die Platte Once wurde mit einem Orchester aufgenommen.
Ob das Cello nun Synthetisch ist oder nicht ist mir relativ egal, es hört sich trotzdem schön an.
 
Ich würde sagen das Cello is echt (ich spiele selber).Damit sich das so anhört muss man das mikro halt direkt an die f-löcher halten und die Lautstärke anpassen
 
dem kann ich nur zustimmen ... ich denk der spielt darmsaiten und recht weit am griffbrett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben