Die Cello Standardstimmung (Guitar Pro)?

  • Ersteller FastfingerJoe
  • Erstellt am
FastfingerJoe
FastfingerJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
99
Kekse
26
So um es kurz zu machen. Ich wollte fragen wie die Standardstimmung eines Cello ist.
Ich habe etwas von CGDA im Kopf.
Der Hintergrund ist, dass ich einige Noten für einen Bekannten per Guitar Pro ausdrucken möchte.

Dazu brauch er diese ja im Bassschlüssel.
Ich habe in GP dazu einfach eine Spur mit 4 Saiten erstellt und das Cello ausgewählt.
Nun ist dies aber noch alles in EADG und ich möchte es nunmal auf die richtige Stimmung bringen bevor er mit den Noten die ich ihm drucke nicht klarkommt.

Wäre um Hilfe Dankbar.
 
Eigenschaft
 
die noten sind sowieso auch wenn du EADG nimmst die gleichen... is ja trotzdem der glecihe ton... die stimmung is eher fuer die tabs wegen den fingersatzen udn alles interessant

aber wie heike schon sagte CGDA stimmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben