Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Foxx
Foxx
Pop/Rock-Gesang
HFU
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
27.11.06
Beiträge
3.632
Kekse
18.024
Ort
Stuttgart
Fotolia_70211897_S.jpg


Sodele ... (hier herrscht gleich der Sprachgebrauch der Gastgeberstadt! :D)


1. Termin

15./16. November 2014
Uhrzeit siehe zeitlicher Ablauf

2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe. Auch "Zaungäste" sind selbstverständlich willkommen!


Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:

-> DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten (da, antipasti, schau! :D)
-> Das Vocals-treffen 2007
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen


3. Musikalisches Prozedere

Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können, je nach Teilnehmerzahl.

Ich möchte daher noch einmal darauf aufmerksam machen, alles Songs für eine Klavierbegleitung eigentlich bis zum 21. September eingereicht werden müssen - also sollten sich einige ganz schnell was überlegen! ;)

Songs, die auf der Gitarre begleitet werden sollen (nicht Selbstbegleiter), schickt Ihr mir bitte bis zum 05. Oktober.


Von allen, die sich selbstbegleiten, hätte ich zumindest gerne eine kurze Info, damit ich Bescheid weiß, dass hier nichts offen ist.


Wir werden uns nach jetzigem Planungsstand am Samstagnachmittag in lockerer Runde treffen, sodass Gelegenheit zur Probe besteht. Anschließend werden wir gemeinsam Abendessen, ehe der offizielle Teil mit den Darbietungen beginnt. Nach dem „offiziellen“ Teil mit vorbereiteten Stücken hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, noch eine offene Jamsession zu veranstalten. Das Treffen geht dann einfach solange, bis alle müde in die Betten fallen. ;)

Es werden nach jetzigem Anmeldungsstand maximal 2 Stücke pro Teilnehmer möglich sein. Sollte es tatsächlich bei 20+ Leuten bleiben (abwarten … ;)), dann werde ich mir ggf. noch überlegen, ob Duette nicht beiden Duettpartnern (statt wie bisher einem von beiden) zugeordnet werden, damit der zeitliche Rahmen gewahrt bleiben kann.

Um hier ein bisschen Flexibilität/Anpassungsfähigkeit an die letztendlich tatsächliche Teilnehmerzahl zu haben, kann mir gerne auch jeder, der möchte, mehr als nur ein oder zwei Lieder schicken und diese mit einer entsprechenden Priorisierung versehen. :)

Nach jetzigem Stand sind alle Stücke, für die eine Klavierbegleitung gewünscht wird, bis spätestens Ende September (ich stimme mich gerade noch mit dem Pianisten ab) einzureichen. Hierfür sollten zumindest für Popsongs Leadsheets mit Ablauf und Akkorden genügen. Ich werde außerdem noch alternativ eine Akustikgitarrenbegleitung organisieren, für diejenigen, das bevorzugen und sich nicht selbst begleiten. Einige Mitglieder aus dem Akkordeonsub haben sich außerdem ebenfalls bereitserklärt, Stücke zu begleiten.


Wer eigene Instrumente mitbringen bzw. sich selbst begleiten möchte, kann das natürlich gerne tun.


4. Technik

Anlage, Pult und Mikros werden zur Verfügung stehen. Wer eigenes Equipment mitbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. In diesem Fall bitte Info per PN vorab an mich


5. Location und zeitlicher Ablauf


Die Location wird nun definitiv am Erwin-Schöttle-Platz sein. Ein privater Raum, dort wären wir für uns.

Ablauf:

ab 11:00 Uhr:Raum geöffnet, Proben mit Pianisten
ab 14:00 Uhr:Proben mit Pianisten und/oder Gitarristen
um 17:30 Uhr:gemeinsames Abendessen im "Madagascar" (Filderstraße 61, Stuttgart)
ab 20:00 Uhr:Beginn des "offiziellen" Teils
ab 10:00 UhrFrühstück im Café Deli am Hans-im-Glück-Brunnen (Geißstrasse 7, Stuttgart)
[TBODY] [/TBODY]

location_auswahl-jpg.388106


6. Anreise und Unterkunft

Eine dieser Lokalitäten wird es also in jedem Fall werden, sodass die Hotelsuche sich auf diesen Kreis beschränken kann. Ich kenne mich leider mit den Hotels und Pensionen in Stuttgart nicht wirklich gut aus - sollte einer der anderen Stuttgarter hier einen Tipp haben, immer her damit. ;) Am Marienplatz (etwas östlich vom Erwin-Schöttle-Platz) gibt es auf jeden Fall ein Ibis und durch kurzes Googlen bin ich auf folgende Pension, die sehr zentral liegt, gestoßen: http://www.city-uebernachtung-stuttgart.de/preise.html.

Auf dieser Seite finden sich weitere Pensionen: http://www.deutsche-pensionen.de/pension-stuttgart/verzeichnis-lage.html.

Ich kann an dieser Stelle leider keine Empfehlungen aussprechen, da ich die Häuser nicht kenne.


Stuttgart ist sowohl per Flieger als auch mit der Bahn (entgegen anders anmutender Medienberichte) gut zu erreichen. Ironischerweise ist die Daimlerregion vor allem PKW-feindlich. :D


7. Teilnehmer

Bisher haben folgende User Ihre Teilnahme in Aussicht gestellt:

6thfoot
adriantheo
antipasti
Bell
cracked_copper
DugDanger
Felina Noctis
Foxx
.hs
Joe Herb
kiroy
lil (Akkordeon)
Lucilius
lunaberlin (wahrscheinlich/falls kein Gig)
moniaqua (hab ich jedenfalls aus einem Posting herausgelesen)
Mr. Polli (vielleicht?)
saxycb
Shana
tonstudio2 (Gast)
Vali
wieder Neuling (Akkordeon)
WilliamBasie (Gast/Percussion)
Woodshock
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Location_Auswahl.jpg
    Location_Auswahl.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 1.047
  • vocalistentreffen.jpg
    vocalistentreffen.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 334
  • slide.jpg
    slide.jpg
    31 KB · Aufrufe: 59.884
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
20./21. September 2014

27./28. September 2014

Irgend etwas war da. Geht ned.

04./05. Oktober 2014

11./12. Oktober 2014

01./02. November 2014

15./16. November 2014

Schon besser. Meine Favoriten, so aus dem Bauch raus und ohne Kalender:
4./5. Oktober
1./2. November

Stuttgart ist sowohl per Flieger als auch mit der Bahn (entgegen anders anmutender Medienberichte) zu erreichen.

Ui, ist das wie mit Rosenheim? Das erreicht man angeblich auch nicht mehr :D Kann ich als Pendlerin aber nicht wirklich nachvollziehen. :)
 
Wie weit ist denn der Flughafen von der City weg bzw wie ist die Anbindung?

Bin noch am überlegen, ob 1 Std fliegen oder 4,5 Std. Bahn. Preislich ist es ungefähr gleich. Aber die Wege des ÖPNV habe ich schon häufiger unterschätzt.

ED:

Icxh sehe gerade: Fahrzeit 32 Min, alle 20 Minuten.
 
Die Anbindung ist sehr gut! Mit der S2 kommt man direkt vom Flughafen in die Innenstadt, Fahrtzeit sind vielleicht 20 Minuten.
 
A propos ;)

Ich bitte eindringlich darum, nur abzustimmen, wenn ECHTES Interesse besteht und nicht nur aus einer temporären Laune heraus.

Wir hatten das ja schon häufiger, dass das mühselig ermittelte Ergebnis hinfällig wurde, weil die Teilnahme wieder zurückgezogen wurde. Zur Not einfach noch ein bisschen warten mit dem Abstimmen.
 
Wie weit ist denn der Flughafen von der City weg bzw wie ist die Anbindung?
Es fahren 2 S-Bahn-Linien vom Flghf. direkt z. Hauptbahnhof. Je nachdem, wann Du ankommst, musst Du mal 10 oder mal 20 Min. Wartezeit rechnen. Die S-Bahn braucht 25 Min. bis Stadtmitte bzw. 27 Min. bis Hauptbahnhof (eine Station weiter).



Edit:
Ups, zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den 1./2. November gestimmt, evtl. ginge auch der 15./16. November, .... im September geht es gar nicht, Oktober auch nicht.
Mal sehen, ob ich wieder dabei sein kann, wäre schön :)
 
Im Grunde können wir auch das anschließende Novemberwochenende (22./23.) noch mit aufnehmen, wenn der Monat von vielen favorisiert wird. Ich weiß nur nicht, ob das technische jetzt noch möglich ist.
 
Möglich ja (habe es mal gemacht).

Allerdings können User, die bereits abgestimmt haben, nicht nochmal abstimmen. Ich persönlich finde "fast Dezember" aber auch nicht so attraktiv. Ende Okt. / Anfang Nov. hatten wir immer noch mal eine kleine Chance auf erträgliche Temperaturen. Denkt doch auch an die armen "Draußen-Raucher". ;)
 
Genau aus dem Grund (Wetter/Temperaturen) hab ich den Termin ursprünglich nicht berücksichtigt. ;)

Jetzt ist oben allerdings der 29./30. dazu gekommen, ich meinte das WE davor. Das ist dann auch nicht ganz so "fast Dezember".
 
Ich finde es interessant, daß man bis zum 6. Dezember abstimmen kann - quasi dann rückblickend entscheiden, ob's einem nun gepaßt hätte oder nicht :D. So wie's aussieht, wäre bei mir nur 01./02. November machbar. Ich warte mit meiner Stimmabgabe aber noch. Letztes Jahr war ich einer der Rückzieher :redface:, wobei ja eh ein anderer Termin genommen wurde, glaub ich jedenfalls. Bei solchen Dingen kann man sich nicht nach mir richten, hier kann leicht irgendwas dazwischen kommen. Ich warte erstmal ab und wenn's klappt, freu ich mich. Stuttgart wäre schon cool, das ist nicht soooo weit weg...
 
Ich finde es interessant, daß man bis zum 6. Dezember abstimmen kann

War ja klar, dass irgendwer darüber spotten muss. ;)

Ich wollte es mir nicht genau ausrechnen und habe grob 5 Monate plus noch zwanzig Tage drauf gewählt.

Eigentlich quatsch, denn der Termin sollte ja schätzungsweise etwa zwei Monate vorher spätestens feststehen. Der Ablauftermin ist eigentlich nur spätere Zaungäste, die nicht schnallen, dass das Treffen in der Vergangenheit liegt. Die Threads bleiben ja meist danach noch gepinnt.
 
Wenn Bell im September und Oktober nicht kann stimme ich auch für das erste November WE.
Da kann man dann noch hoffen, daß das Wetter nicht gemerkt hat, daß der Oktober vorbei ist ;-)
Eigentlich ist mir der Termin relativ egal bis jetzt, ist ja noch länger hin. Aber ich möchte halt gerne bestimmte Leute wiedersehen :)
 
Uh! Stuttgart! Das ist ja mega um die Ecke! Wie geil! :D
 
Ach ... Wann hat es Dich denn in meine Heimatstadt verschlagen?? :)
 
Ich wohne seit Anfang letzten Jahres hier. Viele Berge und erstaunliche Temperaturen im Sommer. Aber sonst ganz schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben