Gibt es ein Freeware Bass Plugin?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo zusammen,

bin jetzt die ganzen Freewarelisten mal durchgegangen...

Gibts auch ein Bass-amp Plugin als Freeware? Kenne nur das von Ampeg und von MarkBass, aber natürlich nicht umsonst. Hab nur einen sehr günstigen Bass und denke das könnte den Sound schon aufwerten, wobei man mit Kompressor und EQ natürlich auch schon was verbessern kann.

Hoffe jemand kennt welche!?

Markus
 
Eigenschaft
 
Leider gibt es so gut wie keine Freeware Bass Amps. :( Stört mich als Bassist auch etwas... aber ich habe da 2 Lösungen für dich:

Bass Preamp: Besitzt auch eine Lautsprecher Simulation, die du ausschalten kannst. Leider ist das Teil etwas verbuggt, weshalb ich es nicht benutze. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Ansonsten solltest du dir mal Voxengo Boogex runterladen. Das Teil liefert auch Impulsantworten für den Bass mit... anschließend kannst du dir noch ein paar zusätzliche Impulsantworten (<- musst dich regestrieren oder schreib mir eine PN und ich schicke dir die Dinger) runterladen, die sind aber nur optional.

Ansonsten hat Guitar Rig 3 GO (die kostenlose Version) noch 2 Lautsprechersimulationen für Bass, aber bei der Versionen fehlen die Bass Amps...
 
Nimm Freeware Gitarrenplugins um dir daraus nen Bassamp zu bauen..

TSS (google tss vst)
Wagner Sharp (Gitarren Amp VST...)
Boogex + Impuls antworten

is gar kein Problem.. kriegste geile Basssounds mit hin
 
du brauchst für die meisten bass-sound nicht zwingend einen amp bzw eine simulation. kompressor und EQ gibts bei jedem halbwegs anständigen sequencer dazu und ne boxensimulation kann man sich auch selber machen. gibt hier glaub ich sogar einen workshop dazu (impulsantworten)...
 
Es kommt meiner Meinung nach auf die Soundvorstellung an. Für nen guten cleanen Basssound brauchst du nichts außer nen Compressor und nem EQ. Wenn du etwas anzerren willst, kannst du das mal ausprobieren
http://www.bteaudio.com/software/TSS/TSS.html
Erster Eindruck war ganz brauchbar.

Ich hatte auch mal n richtiges Amp-Plugin. Helian 1st bzw. 2nd Bass Amp. Find nur auf die schnelle keinen Link. Kannst ja selber mal suchen. Umgehauen hats mich nicht. Also nichts, was ich nicht auch mindestens so gut ohne das Ding hingekriegt hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben