Die Leiche des Laber-Threads

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wars ein ride the lightning tape ein highway to hell tape und die planet punk von den ärzten. smash kam irgendwann auch aber deutlich später. fand die aber gut und finde sie immernoch ganz nett.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei den ersten dabei gewesen sein müssten:

Rancid - Indestructible
Sick of it All - Outtakes for the Outcast
Bad Religion - New America
Anti Flag - The Terror State
Pennywise - Straight Ahead

Nichts aufregendes eigentlich.
 
wer was mit ruhiger elektronische Musik anfangen kann, bitte folgendes Video angucken!





................und wer nicht guckt sich einfach die hawte Sängerin ohne Ton an;)
 
War glaube ich die Conspiracy Of One von Offspring - ich erhielt auf einen Schwung CO1, Americana und Smash; aber die Conspiracy habe ich glaube ich zuerst angehört, war damals die aktuelle. Kurz darauf erstand ich dann auch noch die Ignition, von der ich hoffe, dass sie KTZG wenigstens ein bisschen mag, alleine wegen Get It Right. Falls Offspring nicht zählt: Recipe For Hate & The Gray Race von BR (zusammen gekauft, TGR war mit rund 10 Euro billiger als RFH - alte Epitaph-Alben gingen damals noch für den Vollpreis).

Smash finde ich bis heute nicht übel, auch wenn Vorgänger wie Nachfolger schon immer besser waren - aber Kram wie Bad Habit, It'll Be A Long Time, Genocide und der Titeltrack entertainen doch auch jenseits der 15 noch gut.

Ansonsten empfehle ich hiermit ausdrücklich die American Chocolate Cookies vom Aldi, am besten zusammen mit Milch.

EDIT: Hm, stimmt, vielleicht war Terrorgruppe auch vor BR - allein wegen den Texten wurde die Musik Für Arschlöcher dereinst heftigst gefeiert.
 
neue Trap Them bumst alles weg!

er auch!
rolf_eden_qt_gross1_060606.jpg
 
meine allererste offspring platte hab ich mir erst vor 2 jahren gekauft. und ich muss sagen - es hat mir damals nichts gefehlt :D
Auch mit Bad Religion hab ich erst ab 2000 angefangen. Recipe for hate. Bestes Album mmn.
 
Dieser Thread ist 100 Seiten lang :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich ein ziemlich historischer Thread.

100 Seiten lang

und er hat auf tragische Weise Opfer gebracht



BigD R.I.P. alta
 
Eigentlich ein ziemlich historischer Thread.

100 Seiten lang

und er hat auf tragische Weise Opfer gebracht



BigD R.I.P. alta

ja, er ging in die ewigen fotzenjagdgründe ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
TopXD_18_Detlef_D___164851b.jpg


ヽ(´ー`)ノ kann man nichts machen
 
Großes entsteht oft auf dem Blut tapferer MännerInnen
 
@De-loused: Glaubst du mir wenn ich sage das ich dieses Album noch nie gehört habe? Steht aber seit 2006 auf meiner Wunschliste:D
Hey der song gefällt mir! :gruebel:
Die dürfte ja heut nicht mehr teuer sein.
 
Der Phonix / Schallplattenzentrale hatte erst neulich wieder die Version mit 11 Tracks.
 
Ich kann mich bei Offspring nicht entscheiden. Ich habe besonders die selftitled und die Ignition totgehört ohne sie totgehört zu haben :D Ignition hat zwar mehr mehr geile Lieder aber Elders zum Beispiel ist ein Übertrack der über 1,2 Ausrutscher hinwegtröstet.



Also die Splinter war echt kacke und die "aktuelle" hat wieder ein paar gute Nummern drauf aber eben auch absolute Totalausfälle, die man nicht mehr als Ausrutscher bezeichnen kann.

Alles in allem kann ich mit Offspring aber`ne anfangen. Hat was...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad dabei mich auf myspace durch den Player von More Than Life zu hören.

Eventuell, also ganz vielleicht freunde ich mich ja mit denen an. Zum Teil noch komisch, aber andere Sachen sind durchaus ganz geil von denen. Hab die vorher nie beachtet.

Aber vorhin gesehen das die auf Tour sind und Brutality Will Prevail <333333333 mit dabei haben. Deswegen dann auch mal in More Than Life reingehört.


Offspring hab ich übrigens uach mal früher wo es bei mir anfing mit der Musik. Fand ich "damals" ziemlich geil.
Später als sich Musikgeschmack etwas geändert hat, hab ich sie immer weniger gehört und heute gar nicht mehr.
Hab auch nix mehr von denen. Mag ich nicht mehr.

Die alten Sachen waren aber geil und kann ich wenns mal irgendwo läuft auch noch sehr gut hören.

Smash fand ich wirklich geil!
 
Bei Offspring finde ich die letzte mit Abstand am schlechtesten - hat zwar eine handvoll guter Songs, aber der kreative Offenbarungseid beginnt schon damit, dass die ersten 3 Songs dieselbe Akkordfolge verwenden - Song 4 nicht, der endet akkordtechnisch in der Paralleltonart... (anstatt Em C G D also Em C G Hm)
Bevor mir jemand mit "ist halt Punkrock!" kommt - gerade die Riffs waren ja lang die Stärke von Offspring, das macht das gleich doppelt problematisch. Oh, und der Titeltrack ist eine 1 zu 1 Green Day-Kopie - wirklich Part für Part.

Ansonsten ist ab Track 7 fast durchweg alles richtig harter Mist, also so richtiger "Skip, Skip, SKIP!"-Kram. "Trust In You" ist allerdings ein absoluter Übersong, besser als ALLES auf Splinter, dessen einzige Schwäche IMO aber das Fehlen eines Überhits war (okay, und "The Worst Hangover Ever"). Klingt zwar nach Smash, aber damit kann ich in dem Kontext leben.

Eine Alben-Topliste kann ich aber aus einem einfachen Grund nicht erstellen: Das erste Album ist SO wenig mit den anderen zu vergleichen, ich habe keine Ahnung, wo ich es einordnen sollte. Songs wie I'll Be Waiting, Elders und Crossroads sind wirklich klasse, aber eben kaum mit dem späteren Zeug zu vergleichen (abgsehen von Elders).
 
Schön gesagt.

Ich war auch wirklich sehr enttäuscht, dass Fall&Grace etc. so dermaßen schlecht ist weil doch nun wirklich genug Zeit gewesen wäre. Und wie gesagt, dieses Riffbasierte, was Offspring für mich irgendwie einzigartig machte, davon war ja auf der Platte nun garnichts mehr über.

Ich bin sehr gespannt auf das was kommen wird..... :(
 
Offspring sind für mich musikalisch völlig irrelevant... abgesehen von der nervigen Stimmlage des Sängers besitzen die null Alleinstellungsmerkmale, der Shizzle liegt doch schon seit Jahren in den Grabbelkisten der Plattenläden...
homer_boring.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben