Drop B bzw. Drop A

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du brauchst nen guitar-tech...da führt kein weg dran vorbei.
haben ja auch fast alle metal- und deathcore bands...
man stelle sich das mal vor...wenn wieder hochgestimmt wird, verliert eine ganze berufs-sparte ihre einstellung..das geht nicht!;)

Ein Beitrag, in dem sich Inhalt und Signatur perfekt ergänzen :D
 
Danke für die Bestätigung von 95% aller Klischees über Death/Speed/Black/???-Metal Gitarristen. :)
 
oh mann, die leute können ohne stimmgerät nicht mehr ihre gitarre stimmen....:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da kommt der Off. Topic zur Tür herein.


Topic: Kauf dir ein günstiges Chromatisches Stimmgerät und gut ist der Lack
 
Oberton auf der B Saite im 12. Bund anschlagen, dann wirds vom Stimmgerät als 4. Saite erkannt, da die im Dropped tuning denselben Ton hat.
Oder halt nach Gehör droppen, kriegt selbst der blutigste Anfänger hin... :rolleyes:
 
Nimm dein Stimmgerät, halt alle Saiten bis auf die tiefe E 5 Halbtöne tiefer, dann drückst von Gitarre auf Bass stimmen (das kann glaub fast jedes) und stimmst die tiefe E auf D beim Bass (die 5 halbtöne tiefer aber beibehalten), geht z.B mit dem standard Korg wunderbar und fertig ist Dropped A.
 
ey cool ich hab auch das Korg CA-30 :)

wollen wir noch drüber sprechen wie man da den Kammerton einstellt:p
 
Danke für die Bestätigung von 95% aller Klischees über Death/Speed/Black/???-Metal Gitarristen. :)
falsch. hier handelt es sich definitiv um eine ausnahme, mir ist es zumindest noch nie untergekommen, dass jemand meint, auf Drop A stimmen zu müssen, um böse zu klingen, aber nicht weiß wie man ein Stimmgerät bedient :rofl:

ein (gut gemeinter) Tip an den Threadersteller: wenn du erfolgreich auf Drop A gestimmt hast, und dich wunderst warum alles was du spielst nicht böse, sondern irgendwie einfach nur matschig klingt, wirf nen Blick auf deine Ampeinstellungen, reduzier gegebenenfalls Gain und Bässe und heb die Mitten an.
 
Alle Töne, 3 halbtöne runterstimmen und die dicke E Saite nochmal um 2, also insgesamt 5 Halbtöne --> Drop B
 
So, nachdem die Fragestellung jetzt in äußerst redundanter Art und Weise sowohl beantwortet, als auch mit OT-Posts und Spam der unwitzigeren Sorte umgeben wurde, ist hier dicht.
@TE: Ich würde zusätzlich darum bitten ab sofort mehr Zeit in die Erstellung eines Threadtitel zu "investieren" ( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? ), denn auch die Wahl eines so unspezifischen Titels lockt die Spam- und OT-Beiträge an, wie Wacken den Headbanger...

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben