Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Wollt nur damit ausdrücken, dass das noch viel zu lang dauert bis dahin. -_-

Und nein, du bist absolut NICHT der einzige. Eigentlich ist das schon 'ne Frechheit, so'n Albumtitel zu veröffentlichen... Ist ja nicht so, dass sich MP damit provoziert fühlen könnte. Mal gucken, wie sich der ganze Scheiß entwickelt.
 
geht eigentlich jemand zum wahrscheinlich einzigen Auftritt von Dream Theater in Deutschland beim Night of the prog Festival?
 
ist schon wem aufgefallen dass das ganze sogar von Andy Wallace gemixt wird !!! heiliger!!! yeah!!! woah!!! etc. :D
 
Wollt nur damit ausdrücken, dass das noch viel zu lang dauert bis dahin. -_-

Und nein, du bist absolut NICHT der einzige. Eigentlich ist das schon 'ne Frechheit, so'n Albumtitel zu veröffentlichen... Ist ja nicht so, dass sich MP damit provoziert fühlen könnte. Mal gucken, wie sich der ganze Scheiß entwickelt.

wieso frechheit? mit dem ausstieg hat MP alle rechte an der band verloren. soll er sich fühlen wie er will, hätte er sich vorher überlegen sollen, wenns ihn jetzt ärgert. die midlife crisis kann man auch anders ausleben ;)

ich find den titel passend. wenn die band es so empfindet, dann ist es nunmal so.
 
Den Titel kann Portnoy mit einem "weinenden und einem lachenden Auge" sehen. Finde ihn nicht ausschließlich negativ - vielleicht ist das sogar genau anders gemeint. Aber die Songtitel... finde ich bisher fast so komisch wie die Aussage (damals bei Octavarium) dass einige Songs von Coldplay inspiriert sind... ^^
 
Der Albumtitel wird absolut gar nix mit MP zu tun haben, die Texte waren sicherlich schon lang vorher fertig. Finde eher das der Titel vieleicht mal wieder auf nen schönes Konzeptalbum deuten lässt, wobei das mit dem neuem Drumkasper dann sicher eher Richtung Metal gehen wird, was bei DT regelmäßig schief geht seit sie unbedingt versuchen, ne Metal Band zu sein. Allein der Blast Beat auf dem letzten Album, die hätten wenn es unbedingt sein muss, mal bei Opeth oder den Death Metal Institutionen gucken müssen wie man das richtig macht. Metropolis Part 2 lebe hoch, aber sowas wird man wohl nie wieder erwarten können.
 
Metropolis Pt.2 war durchaus ihr bestes bestes Album aber wirklich "danebengehauen" habe sie meiner Meinung nach nur mit Falling Into Infinity. Auf das neue Album bin ich schon gespannt und denke nicht dass das was mit MP zu tun hat (wie Ataca schon sagte).
Wenn es wieder so ein Konzeptalbum wird dann wird es richtig geil und hoffentlich noch so eine Nummer wie "The Dance of Eternity".
Hat jeder die Drummer-Auditions gesehen? Einfach "The Spirit Carries On" bei Youtube eingeben. Sehr interessant!
 
jetzt weis ich wieder warum ich die solo alben nicht gekauft habe. UND ich bin total beruhigt wegen dem Dream Theater Album! ^^ jetzt ist meine Vorfreude wieder da.
 
das gabs schonmal, (oder jedes mal?) das es faketeaser gab bei DT. Ich habe noch ein gefaktes Glass Prison auf der Festplatte, weiss auch gar nicht was das im Original war. jedenfalls nicht Glass Prison ;)
 
das spielchen gibts doch bei jedem DT album. vorm letzten gab es angeblich schon alle songs ohne gesang in den tauschbörsen, dabei wars nur das letzte soloalbum von Rudess...
 
schon witzig, ich musste ja drauf reinfallen ^^
Allerdings ist ja ein Trend zu sehen, dass die Bands/Labels da schon ziemlich ein Auge drauf haben. Habt Ihr das Video von Opeth gesehen ob sie "extra wegen Youtube nur einen einzigen Ton aus einem neuen Song" spielen ^^

Mir kann es aber letztendlich egal sein, die Vorfreude ist ja das tolle daran.

EDIT:
das war aber noch auf keinem Album?
http://www.youtube.com/watch?v=ELkXUQkm-sI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der Track zu dem God of War Computerspiel. Wird wohl, wenn überhaupt, irgendwann auf 'ner Bonus veröffentlicht. Da trommelt noch Mike Portnoy.
 
Atrox
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Wäre im KE-Thread besser aufgehoben...
Roadrunner Records and Dream Theater are proud to announce the premiere of Dream Theater's new track "On The Back Of Angels" taken from their highly anticipated upcoming album A Dramatic Turn Of Events due out this September. Tune into Roadrunner Record's YouTube Channel this Wednesday June, 29th at 11 AM EST to stream the new track!

Also wird heute Nachmittag um 5 der erste neue Song präsentiert!
 
yeah! Dream Theater + Andy Wallace!!! hoffentlich rettet das meinen Tag! ^^
hat Monsieur Wallace überhaupt schonmal was richtig Progressives gemischt? Meiner Meinung nach dürfte das eine Premiere für ihn sein. Bin echt auf das LowEnd gespannt ^^
 
laut Newsletter kann man den Song ja über Youtube hören, der ist für uns Deutsche sicher wieder gesperrt :(
 
bin ich froh in österreich zu sein^^
 
wir wollen doch nicht gleich den teufel an die wand malen.
das ding wird dann sicherlich morgen schon überall anders zu sehen/hören sein ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben