Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

The Rock?
Bad Boys?
The Island?

Ich glaube, er braucht einfach ein paar ordentliche Produzenten, die einen Film auch inhaltlich etwas kapieren.
Oder einfach ein solides Drehbuch...

Die Insel und Bady Boys find ich ziemlich schlecht. The Rock ist ok. it aber auch nichts was mich jetzt vor Freude im Kreis springen lässt.;)
 
The Rock find ich schon ziemlich episch und nen schöner Actionfilm. Bad Boys ist ein super Buddy-Streifen, guck ich auch immer wieder gerne und gegen die Insel kann ich auch nix schlechtes sagen, mag aber vorallem die beiden Hauptdarsteller.

An sich macht Bay manchmal richtig symphatische Hirnaus Filme, und manchmal nervig dumme (siehe Transformers 2)

Wahrscheinlich wirft er vorher ne Münze ob mal bissel Story vorhanden sein soll oder ob nur alles hochgeht.:rolleyes:
Aber wie puppet schon sagte, da muss jemand dabei sein der darauf achtet, dass es irgendwo noch Story gibt und schon kann man sich die Filme auch angucken.
 
The Rock find ich schon ziemlich episch und nen schöner Actionfilm. Bad Boys ist ein super Buddy-Streifen, guck ich auch immer wieder gerne und gegen die Insel kann ich auch nix schlechtes sagen, mag aber vorallem die beiden Hauptdarsteller.

Wirklich? Also mit Scareltt kann ich auch schon einiges anfangen... da ist mir dann oft auch egal, wer den männlichen Part spielt. :redface:
 
ABER man kann noch mehr Gegenbeispiele finden (Armageddon, Pearl Harbor)
Wollte ja auch nur ausdrücken, dass er nicht alles zu scheiße macht. Klar, wenn das Drehbuch schon Mist ist, schafft er es nicht, außer Explosionen noch was rauszuholen, aber wenn er was handfestes hat und die Besetzung stimmt, dann wird's eigentlich was.
Bei Armageddon hat mich eigentlich nur das viel zu lange Ende genervt, aber den habe ich auch das letzte mal mit 14 gesehen oder so...
Sein Manko ist halt eher, dass er Drehbücher nicht vollständig zu verstehen scheint, da er ja, sichtbar, solche und solche verfilmt. Obwohl das vielleicht auch zu weit gegriffen ist. Vielleicht ist es ihm auch einfach egal. Er sagt ja auch selber, dass er kein Arthouse-Kino macht, sondern große Blockbuster mit Zeilgruppe 12 Jahre, männlich.
Dann könnte man wieder rumnörgeln, ob das den ganzen finanziellen Aufwand denn rechtfertigen würde...allerdings ist da Michael Bay vllt nicht das beste Beispiel, seine Filme spielen ja auch mal gut und gerne das vierfache ein, selbst wenn sie 200 Mille kosten...


Die Insel und Bady Boys find ich ziemlich schlecht. The Rock ist ok. it aber auch nichts was mich jetzt vor Freude im Kreis springen lässt.;)
Ich finde, das sind alles solide Action-Streifen.
The Rock finde ich sogar recht geil, der hat noch etwas mehr Tiefe als die anderen. Bessere Dialoge, bessere Charaktere. Tarantino hat das Drehbuch ja etwas aufpoliert, soweit ich weiß, vielleicht lag's ja daran. :)
Da fällt mir ein, ich muss ja noch Crimson Tide gucken....

Vielleicht wird ja demnächst auch so gegen Gore Verbinski gewettert, der hat auch seine FdK-Blockbuster hingelegt und hat sich jetzt seinen ersten eher unguten Film geleistet...

Das ist doch wieder wie mit Guttenberg, ihr seid einfach alle neidisch! :D
 
Ich finde, das sind alles solide Action-Streifen.

Aber hallo! Bad Boys ist doch super, eine gut gelungene Mischung aus Humor und Action.

Bei mir waren heute "The Green Mile" und "Shaun Of The Dead" in der Post, ich freue mich schon drauf. :)
 
Hehe, habe mir gerade das Buch von Simon Pegg zugelegt. Ist witzig. Er ist auch einer der sympathischsten und vor allem begabtesten Schauspieler, die es zur Zeit gibt, finde ich. Der Kerl kann einfach alles.

@Bad Boys: In jedem Film mit Will Smith ist wenigstens Will Smith cool.

EDIT:
Habe zwar im anderen Thread drauf reagiert, sage aber hier nochmal: Bad Teacher ist sehr lustig und sein Geld wert.
Mich sprach der Humor jedenfalls stark an, und wer ebenfalls auf the Office steht (der Film wurde von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky geschrieben), hat sicher auch seinen Spaß.
 
Gerade Enter The Void gesehen. Ganz ehrlich, würde der Film nur sein Leben zeigen und nicht die Stunde was nach seinem Tod passiert wäre der großartig. Aber das ganze gerammel (auch wörtlich zu verstehen) nach seinem Tod... ne. Das ist irgendwann zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Findet Kimme bestimmt auch.




:D
 
Muss jetzt wo ich gerad mal wieder Lost in Translation sehe einfach mal wieder sagen wie großartig der Film ist (und ruft die Diskussion mit meiner Japanisch Lehrerin über den Film wieder in den Kopf^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss jetzt wo ich gerad mal wieder Lost in Translation sehe einfach mal wieder sagen wie großartig der Film ist (und ruft die Diskussion mit meiner Japanisch Lehrerin über den Film wieder in den Kopf^^)

Toller Film. Steh sowieso auf Filme, die durch Filmsprache/Bilder/Bildführung mehr sagen als durch Dialoge.
Wieso Diskussion, worum gings denn?
 
Lost In Translation <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Bester Film der Welt.
Ich liebe ihn!

---------- Post hinzugefügt um 02:03:19 ---------- Letzter Beitrag war um 00:29:09 ----------

Gerade noch im TV.
Wes Andersons "Die Tiefseetaucher" mit Bill Murray,Owen Wilson und co.
Neben "Royal Tenenbaums" der beste Anderson.
Murray spielt einfach herrlich und der Humor ist so geil.
Love It.

---------- Post hinzugefügt um 02:06:32 ---------- Letzter Beitrag war um 02:03:19 ----------

Findet Kimme bestimmt auch.




:D

Ja finde ich auch.
Für manche mag das ja irgendwie "meditativ" und "mantrahaft" im positiven Sinne wirken aber für mich war das einfach nur langweilig.
Nicht mal irgendwie fesselnd "langweilig" wie bei Lost In Translation (<3<3<3) oder auch wohl bei "Somewhere".
 
Es ging darum, dass sie meinte, dass Japan und Japaner in einem sehr schlechtem Licht dargestellt werden, dass man sich keinen tieferen Blick auf das Land traut. Wobei ich meinte, dass das vielleicht ein Bild ist, welches man von Tokyo kriegen könnte wenn man nicht als Kenner (oder Student) dort hingeht sondern nur wegen eines Jobs, an dem man auch nicht so interessiert ist. Der Film ist doch am Ende eine fast schon Liebeserklärung, wenn man sieht wie Bob aufblüht wenn er mit den Leuten das Nachtleben Tokyos durchstreift und mit den "Jugendlichen" rumhängt. Dass Sophia Coppolla den heutigen jungen Erwachsenen eine sehr positive, sympathische und weltoffene Dargestellung gegeben hat und das Bob von den Leuten (dem Surfer z.b:) und Tokyo einfach beeindruckt ist. So kriegt man die wohl wärmste Szene gerade beim Karaoke singen zusehen. Am Ende geht es halt um Bobs midlife Crisis und wie in Tokyo nochmal eine kurze zweite Jugend erleben kann und sich (offensichtlich nochmal verliebt). Darüber hinaus...der Soundtrack, das Bild..ich mein viel schöner kann man Tokyo kaum in Szene setzen (außer man heißt Michael Mann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


---------- Post hinzugefügt um 16:10:37 ---------- Letzter Beitrag war um 16:10:06 ----------

Amen.
Finde selten wurde eine Stadt in einem Film so beeindruckend gezeigt wie Tokio in Lost In Translation.
Man fühlt sich einfach genauso verloren in den Bildern wie Bob sich in Tokio.
Herrlich.
Nebenbei:
In welchen Filmen werden Städte noch beeindruckend (positiv oder negativ gezeigt)?
Besonders dreckig und dunkel finde ich Finchers Darstellung von New York in Se7en.
Dieser ständige Regen, diese Farblosigkeit in den Bildern und allgemein die ganzen Bildkompositionen sind einfach deprimierend und düster.
Gleiches gilt auch für Ridley Scotts Darstellung von Osaka in Black Rain.
Nicht ganz so farblos aber auch beeindruckend düster.
Und natürlich die edle Inszenierung von "L.A bei Nacht" in "Collateral" (M.Mann wie schon gesagt gerade von Hideto).
 
Ich finde Paris hat eine sehr schöne Darstellung in Amelie bekommen (neben anderen Filmen etwa Taken oder so).
Indirekt finde ich Chicago in Dark Knight fantastisch gemacht (ja ich weiß Gotham ;)).
 
Ich liebe Lost in Translation auch. :great:

Muss sagen das mir viele der neuen Woody Allen Werke richtig gut gefallen, so auch

Matchpoint

wie schon Cassandras Dream und Vicky Christina Barcelona kein Jahrhundertfilm, aber sehr schön inszeniert, Klasse Schauspieler und ne interessante Story. Lohnt sich zu gucken.
 
Vorallem Scarlett Johannson.
Lohnt sich also immer sowas zu gucken!
 
Ich liebe Lost in Translation auch. :great:
Muss sagen das mir viele der neuen Woody Allen Werke richtig gut gefallen, so auch Matchpoint

*Unterschreib*

:)

"Lost In Translation" zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Allein schon die Szene mit der Whiskey-Werbung oder Murray auf dem Laufband. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine persönliche Lieblingsszene ist immernoch wenn Murray sich im Krankenhaus mit dem kleinen Japaner unterhält!
Aber der ganze Film ist sososososososososososososossoooooooo toll!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine persönliche Lieblingsszene ist immernoch wenn Murray sich im Krankenhaus mit dem kleinen Japaner unterhält!
Aber der ganze Film ist sososososososososososososossoooooooo toll!!!!

Das ist übrigens ne Frau :)
Aber ich finds genial "is that all...sounded like there was more he didn't like" und es stimmt im kern ist es das was sie übersetzt hat (er nöhlt halt nur rum sie hätten keine Zeit und der Whisky sei ein sehr teurer etc etc)
 
strangeDaysDVD.jpg


Der Film hat alles was ein Film haben muss. Genial. Ich hatte ihn gut in Erinnerung, aber nicht SO gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben