Red Hot Chili Peppers

yep.
besser als Stadium Arcadium isses allemal.
sieht in besserer Quali bestimmt besser aus.

Also das kann ich so leider nicht unterstreichen, fand das SA-Cover besser.
Wusste zwar, dass was tierisches mit Damien Hirst kommen könnte, hab da aber eher an ein Lama, Esel oder eine Kuh gedacht (wie das ja schon mal der Fall war). Aber ne eklige Fliege?
AK hat ja bereits schon gesagt, dass es keinen spezifischen Hintergrund dafür gibt und es viel Platz für Phantasie und Interpretation gibt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, dass mir eigentlich alle selbst erstellten Cover aus dem Fan-Forum besser gefallen, als das offizielle.
Aber auf das Cover brauch man ja eigentlich keinen Wert legen, wenn der Inhalt stimmen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich als Bassist furchtbar: Flea spielt seine Gallien Krueger-Amp-Combo nicht mehr sondern ist auf Acoustic umgestiegen. Ich hoffe das wird Fleas Klangbild live nicht zu sehr verschlechtern, ich kann mir nämlich eig. kaum eine bessere Kombo für Flea als Modulus und GK-Amps vorstellen :gruebel:
 
Wie Flea diesen Planking-Wahnsinn auch mit macht :D

bv0ph9xf24j8c2mx9.jpg


Komisch find ich nur, dass es diesen Basshead nicht auf der Website von Acoustic zu kaufen gibt.
Ist das vielleicht ein Signature-Modell oder sowas?

@N0t: Josh scheint ja Fender Amps zu benutzen, vielleicht beißen sich die mit den GKs...und deshalb ist Flea umgestiegen? Mal sehen, wie das Ganze klingt ;)
 
Nur weil das seine Amps sind heißt das ja nicht gleich dass er die anderen abgeschworen hat oder diese hier primär benutzt. Es gibt auch Bilder von mir mit meiner Ukulele obwohl ich die gar nicht spielen kann :rolleyes:
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbespam
Nur weil das seine Amps sind heißt das ja nicht gleich dass er die anderen abgeschworen hat oder diese hier primär benutzt. Es gibt auch Bilder von mir mit meiner Ukulele obwohl ich die gar nicht spielen kann :rolleyes:

Naja, im Video von Rain Dance Maggie scheint er die Amps auch zu benutzen..

RHCPvid2.jpg


Ich denke nicht, dass er die nur zum Spaß spielt ;)
 
Nä, aber der Screenie ist vom Dreh aufgetaucht ;)
 
Nä, aber der Screenie ist vom Dreh aufgetaucht ;)

Flea scheint auch für die neue Studioaufnahme wieder seinen 61er Jazz Bass genutzt zu haben. Aber live wird er denke ich wieder auf Modulus setzen, alles andere würde mich fast schon wundern, weil er ja immer gesagt hat, sein Jazz Bass würde sich nicht genügend durchsetzen im Sound.

Auf jeden Fall sind's noch 6 TAGE bis "The Adventures of Raindance Maggie" :D
 
Glaubst du nicht, dass er evtl. auch seinen FleaBass benutzen wird? Hat er MusiCares ja auch getan...und er scheint da ziemlich stolz drauf zu sein ;)

Kanns kaum erwarten :) Bin schon echt gespannt, wie das Ganze mit Joshilein jetzt klingt :D
 
Glaubst du nicht, dass er evtl. auch seinen FleaBass benutzen wird? Hat er MusiCares ja auch getan...und er scheint da ziemlich stolz drauf zu sein ;)

Kanns kaum erwarten :) Bin schon echt gespannt, wie das Ganze mit Joshilein jetzt klingt :D

Wenn der Fleabass dann denke ich nur mit getunten Pickups, von einem 3000$-Bass auf 400$-Bass ist denk ich ein nicht zu verachtender Unterschied und wenn die Jungs dann wieder vor gut 7000 Mann stehen, kommt denk ich der Fleabass einfach nicht mehr mit. Würde mich zumindest stark wundern. Aber mit besseren Tonabnehmer durchaus möglich.

MusiCares und NAMM waren denk ich auch nur Promotion! :)
 
schöberl;5426723 schrieb:
wie musiker aussehen is mir ja eigentlich egal aber der bart bei anthony passt mal ÜBERHAUPT nicht!!! erinnert mich an freddie :D

Ich find auch dass er wie ein mexikanischer Hobo aussieht, ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen. Erinnert mich aber massiv daran :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find auch dass er wie ein mexikanischer Hobo aussieht, ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen. Erinnert mich aber massiv daran :ugly:

Normalerweise ists mir egal, wie ein Musiker aussieht, aber auf dem elften Bild der ersten Seite hat AK eine unangenheme Ähnlichkeit mit.....naja, sagen wir mal der Person, die das dunkelste Kapitel der neueren deutschen Geschichte zu verantworten hat.....:igitt:

Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber trotzdem.....bitte eine andere Frisur!!:ugly:
 
Normalerweise ists mir egal, wie ein Musiker aussieht, aber auf dem elften Bild der ersten Seite hat AK eine unangenheme Ähnlichkeit mit.....naja, sagen wir mal der Person, die das dunkelste Kapitel der neueren deutschen Geschichte zu verantworten hat.....:igitt:

Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber trotzdem.....bitte eine andere Frisur!!:ugly:

Und den Bart ab! :D Das wäre als würde Flea mit Johns Mähne ankommen, würde auch keiner ersehen können xD
 
So wie ich gerade bei Facebook gelesen habe, war der Song anscheinend kurz auf der offiziellen Website hochgeladen, dadurch haben einige den Song schon gehört, ich leider nicht. Ich hoffe aber einfach dass das einer aufgenommen hat und hochlädt :D
Kommentar war: "it was available on the rhcp official site.. looks like someone f'ed up .. and it was available for hearing.. bass line is very awesome :D really rockable & danceable and the chorus is "Hey now, we've got to make it rain somehow"

Hier das Video/der Song:
-youtube-Video schon wieder offline-

Edit:
Hab ihn ja ein paar mal hören können, deswegen mal eine Beschreibung: Klingt ziemlich fett, Bassline ist sehr catchy (aber ich hab sie gerade rausgehört und werd Montag dann gleich mal ein Cover uploaden^^), der Song ist 04:35 lang und ist insgesamt etwas ruhiger, aber dennoch funkig. Wenn die Restplatte so wird, wirds gut :)

Sowas wie Coffee Shop oder ähnliches wildes Geschrammel kann man aber, denke ich, nicht erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
>Till_Hümbs<;5431709 schrieb:

Ich aus dem Grund nicht, weil ich mir ganz fest vorgenommen habe, nicht mit vorherigen Alben zu vergleichen. Wenn ich das aber tue, bin ich in gewisser Weiße auch enttäuscht. Da hätte ich weitaus mehr erwartet. Aber ich sehe trotzdem noch dem Album positiv entgegen.
 
da bin ich doch mal sehr gespannt auf den Rest des Albums. Das ist ja mal ziemlich anders gemastert als sonst, habe ich den Eindruck. Auch Fleas Basssound ist ja zum ersten Mal fett, smooth und schiebend statt FUNK auf die Fresse. Bin mal gespannt, was uns da auf dem Album an Songs erwarten, die vielleicht mehr von dieser Veränderung profitieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben