Amptausch ja oder nein ;)

  • Ersteller CeltiCKnight
  • Erstellt am

TSL tauschen?

  • Behalt den TSL100

    Stimmen: 15 60,0%
  • Nimm den Powerball aber nur wenns Powerball II is

    Stimmen: 6 24,0%
  • Wayne II oder nich - nimm auf jeden Fall den Powerball

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Seh ich ganz genauso, kann die Meinung auch nicht teilen das der Powerball im Bandgefüge matscht..

ich und Michael Romeo sind da ganz anderer Meinung (und ganz viele andere auch, weil der ENGL, vor allem die Balls, ein sehr fines Tuning brauchen - es ist kein plugin and play Amp und dazu ist er noch ganz besonders abhängig vom Cabinet)---Mir gefallen beide Amps sehr gut, jeder für sich genommen. Beide klingen völlig anders und der Vergleich hinkt daher gewaltig. Seit Mysterys Post #3 ist alles gesagt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe schon auf einigen Konzerten gut klingende PB und FB gehört.
Die 2 Amps haben einfach tonnen von Gain und das verführt dazu das man das Gainpoti zu hoch einstellt.
Eines gilt für alle Amps, egal wie sie heißen: Weniger Gain ist mehr Punch, mehr Druck, mehr Durchsetzung und immer schön die Mitten rein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben dem Gain Regler ist auch der Bass Regler meistens giftig, also mit Vorsicht zu bedienen. Ich drehe den häufig nur so auf 30 % und Gain höchstens auf 50 %. Je mehr Du von den beiden Reglern gibst, desto schlechter kommst Du im Bandsound durch, da der Bass schon im Bassbereich ist und das Gain den Anschlag verwischt. Vor allem in einer so tiefen Stimmung liegt der Bassregler voll im Bereich der Bassgitarre und die ist clean gespielt und hat im Zweifelsfall mehr Watt als Du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die letzten aussagen kann ich alle nur bestätigen.
als nutzer sollte man seinen amp auch kennen, das merke ich immer wieder bei meinem amp.
mit der durchsetzung habe ich absolut keine probleme, bei mir ist es mehr umgekehrt. mein amp ist so präsent, dass ich alles platt mache.
alleine ist das geil wenn der amp ohne ende drückt, aber was bringt mir das wenn in der band der bass nicht mehr gehört wird.
meine grundeinstellung in der endstufe ist alleine Deep auf etwa 12 uhr und presence auf etwa 10 uhr.
in der band geht der deep regler mehr richtung 8-9 uhr und presence gerne über 12 uhr.
dabei wird auch der EQ der channel angepasst usw.
wenn du einen PB einstellen kannst, dann bekommst du sicher keine probleme. wirklich wichtig ist dann aber eine gute box, ein marshall fullstack ist mit meiner kiste überfordert. wenn ich dagegen eine 2x12er der gleichen firma nehme, klingt der amp gleich viel besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben