Metal-Amp mit britischem Charakter und trotzdem nicht zu unflexibel?Was empfehlt ihr?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
Bei Ola klingt aber jeder Amp ziemlich ähnlich.:D
Wollte das Video zuerst auch posten, aber dann käme mit sicherheit auch wieder so ein Satz wie bei mir oben...
 
Sorry ist zwar alles geschmacksache, aber für mein empfinden fehlt da der kick an Gain. Obwohl der Jcm 800 ja auch nicht die Gainmaschine ist. Abermal gucken wie die mit Pedalen klingen. werde auf jeden fall meine Tretminen mitnehmen und dann mal testen.
 
Der series One kann dir Gain ohne ende geben.
Kann ich nur empfehlen.
Er hat einfach alle sounds die man brauch und die klingen auch venünftig.
Mein bandkollege hat den und wir spielen in Drop C und das funktioniert wunderbar.:)
 
Orange Rockerverb 100 MKII



Ich würde an deiner Stelle lieber einen Orange antesten wenn du schon im Store bist...
 
Also ich persönlich muss sagen, dass der Blackmore sehr viel Gain hat, schon von sich aus. Natürlich kannst du den dann noch mal anpusten mit nem Linearen Booster/Overdrive (TS o.A.)/Equalizer (sollte man auch mal probiern; wird zu oft außer Acht gelassen, obwohls eigentlich ziemlich gut funktionieren kann), falls es dir nicht reicht ;-) Das wäre ja bei nem JCM 800 dann auch nicht anders, denn der kann so gar nicht metaln ohne geboostet zu werden. Da musst du dann natürlich selbst entscheiden. Für mich persönlich reicht das Gain des Blackmore :)
 
Ich packe für den Samstagim Music store eh nen sd1 und nen ds1 ein. Das ist ja das Problem an der ganzen Thematik,dass ich den britischen Grundsound einfach geiler finde als den Sound moderner Amps. Aber ich spiele halt überwiegend im High-Gain Bereich. Deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Series One und den Ht-100 (nochmal^^) werde ich definitv testen. Schade das es den Engl Savage nicht nur als 2 Kanaler mit Clean und Lead gibt. Den sound fande ich auch sehr geil. Aber wer braucht schön 4 Kanale mit jeweils 1000 Knöpfen.
 
Überwiegend haben selbstverständlicherweise die Britischen Kultamps den Britischen Sound... nur so am Rande...
Mir fallen da zum Beispiel nur die Oranges, Hiwatts, Marshalls ein (auch wenn das Amis sind) die neuen Sachen so wie nen Peavey oder Engl klingen ja nicht ganz Britisch. Ich selber spiele den Peavey 5150 und der hat eben genug Bumms, Druck und Gain bis zum Abwinken. Engl finde ich persönlich nicht so dolle, genauso wie Laneys, aber wer weiss. Vielleicht ist das ja der Sound den du suchst und brauchst. Man muss aber nicht unbedingt an die 2000 Marke dran um an nen anständigen britischen Sound zu kommen.
 
Ne es gibt definitiv ne Grenze. Das equipment muss zu einem passen. Und das können oft auch die nicht ganz so Teuren sachen sein. Was draufsteht ist mir sowieso egal. Aber war Hiwatt nicht mehr so im Clean-Bereich anzusiedeln?
 
Ja der Hiwatt ist auch im Clean Channel nice. Hiwatt benutzten zum Beispiel Black Sabbath und auch andere Bands aus dem Metal/Rock Bereich. Ist einer der Britischsten Amps überhaupt und eben Kult. Das Video ist nicht schlecht ; )



 
Oranges, Hiwatts, Marshalls ein (auch wenn das Amis sind) Ich selber spiele den Peavey 5150 und der hat eben genug Bumms, Druck und Gain bis zum Abwinken.
Das sind Amis und Peavey klingt britisch?
hmmmm:gruebel:
Hiwatt klingt super, aber deutlich unflexibler als Laney, die Urbriten sind.
lg
 
Das sind Amis und Peavey klingt britisch?
hmmmm:gruebel:
Hiwatt klingt super, aber deutlich unflexibler als Laney, die Urbriten sind.
lg

Off Topic aber interessant

Dafür werden Hiwatt Amps seit Beginn nach Militär Elektronik Vorgaben gebaut die Dinger sind wie ein Panzer. Wenn Er Dir auf der Bühne vom Stack fällt draufgeschissen wenn das ein urbritte wie Laney oder Marshall macht wars das :D

On Topic

Der Amp ist immer nur so flexibel wie der Gitarrist der ihn spielt

LG

Austin
 
Natürlich klingt der Peavey nicht Britisch... das war nur zum Thema, er hätte zu wenig Gain und Druck. Ich wundere mich auch immer wieder. Wenn ich bei Konzerten mit andere Bands spreche und die mir immer dann dasselbe sagen. Haben Amp X oder Y der 3000Euros kostet, aber irgendwie komisch/schlecht klingt. Dann schau ich auf die Bühne und er benutzt ne 200Euro Behringer Box und wundert sich dann. Du kaufst ja auch keinen Ferrari und ziehst da Billigreifen drauf und wunderst dich dann warum der keinen Grip hat oder ???

Mir gefällt der Orange besser, aber ganz am Rande, es gibt soviele Amps dass man ne ganze Woche antesten könnte.
Frage lieber jemanden im Store, (Fachmann) welche Amps er empfehlen kann, die Britisch klingen, und die Vorort sind !!! : )
 
Schon klar, Hiwatt bedeutet eine qualitative Verarbeitung, den Militärstandard hast du aber verständlicherweise nicht bei allen Serien. Ich bezweifle sehr stark, dass er einen solchen Sturz schadlos überleben würde. Röhren und Lötstellen können brechen, abgesehen vom Gehäuse, den Potiachsen....blabla schon klar.
Ich meine nur, ja du hast vollkommen recht wenn du als für-Argument die stabile und qualitative Bauweise angiebst, und ja der Gitarrist gibt die eigentliche Flexibilität. Aber die Ursprungsfrage betraf ja Loops und FS-Möglichkeiten... und sowas halt.
Also Hiwatts sind def. sau geile Amps aber halt recht einfach in ihrem Konzept.
 
Hallo faradakin, du hast Vollkommen Recht dass die Hiwatts ein recht einfaches Konzept haben. Aber das macht sie ja auch in meinen Augen so gut.
Da ist kein Schnickschnack verbaut, ein simple und gut klingend, und nicht komplex wie andere Amps. Mir war meinen Peavey auch schonmal gefallen
und es passierte nix, nicht dass er wie ein Panzer ist, eher dass ich Glück hatte. Jeder Amp geht bei so einem Sturz kaputt, egal ob Hiwatt oder Sovtek
aber sie halten schon mehr aus als diese ganzen Platinen Modeling Amps ; )
 
Also ich habe den Blackstar HT-100, spiele ihn seit nem Jahr, auch schon öfters auf Gigs, und der Amp hat echt Power. Ich habe ihn gerade deshalb gekauft weil er so flexibel ist ;)
 
Ja unbedingt, also Hiwatt ist für seine Zwecke sicher absolut geil, gibts schon Tests? oder erst am WE?
 
Er hat doch gesagt, dass er am Samstag zum Musicstore geht.:D
 
Schon ein langer Tag, wie wärs mit dem Laboga Mr. Hector? Oder einem alten Sovtek Mig, obwohl wahrscheinlich schwer anzutesten. Ein Kollege hatte mal einen Sovtek Mig 50. Sehr schöner, eigener Sound und doch britischer Stil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben