Wikipedia in lingua italiana und deren Probleme...

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Krasser Sch...! Was ist denn dort los!? Ich dachte zuerst das sei ein Fake als einer das auf google+ gepostet hat, aber das scheint echt zu sein?? (Also zumindest steht es wohl schon den ganzen Tag im italienischen Wikipedia. Ist dort heute so was wie der 11.11. oder 1. April? Aber Wiki würde es nicht wagen, das den ganzen Tag...:confused:)


http://it.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Comunicato_4_ottobre_2011/de
Heute aber stehen die Säulen, auf denen Wikipedia gebaut war [...] auf wackligem Boden. Ursache dafür ist der Paragraph 29 eines italienischen Gesetzentwurfes, namens "DDL intercettazioni" (Abhörmaßnahmen).

Dieser Gesetzesentwurf, den das italienische Parlament zurzeit debattiert, enthält neben anderen Dingen eine Verpflichtung für Webseiten, innerhalb von 48 Stunden kommentarlos jegliche Korrektur am Inhalt vorzunehmen, die der Antragsteller im Interesse seiner Reputation fordert.

Na, dann hoff ich mal für die Italiener dass sie das nicht durchkriegen... und für uns, dass Italien da keine Vorreiter-Rolle einnimmt!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War Berlusconi nicht zufrieden mit dem Artikel über ihn?
 
Berlusconi macht den Thread hier bestimmt bald dicht.:D
 
Du meinst, sein heimlicher Beiname ist Giovanni Hofmanni? :D

Ich bin mal gespannt, wie groß der Einfluss / die Macht von Wikipedia in diesem Fall ist. Heute tun die Artikel wieder, aber gestern war den ganzen Tag "dicht". Bin mal gespannt, wo das wie große Auswirkungen haben wird.

MfG, livebox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben