Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Kyuss Blues for the red sun.
 
Colour Haze - Tempel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich würde sagen Blues For The Red Sun & Welcome To Sky Valley sind die Definition des Stoner Rock.
 
Sowas gibt es nicht. Laut Wikipedia sind die drei Größen Blues for the Red Sun von Kyuss, Spine of God von Monster Magnet, und Holy Mountain von Sleep. Aber dann würde man sehr viele Scheiben auslassen...


Hört euch mal die Band hier an ( http://www.facebook.com/pages/DEATH-OF-A-SALESMAN/271000549599625 ); instrumentaler Stoner - am Anfang konnte ich nicht viel mit anfangen, aber inzwischen finde ich die Songs richtig geil 8)
 
Aber Wiki ist auch nur von (irgend)jemanden nieder geschrieben. Aber das dürften nicht die Größten sein, sondern der "Urschleim" vom Stoner, was NICHT als Vorfahre gilt.

Btw: Death of a Salesman - bisher ganzschön langweilig. :nix:
 
Achtung - wichtige Info:

Hallo lieber Space Debris -Freund!

Es ist wieder soweit; als dritter Teil der Archive-Reihe ist die brandneue CD von Space Debris (Titel: Archive Vol. 3 - Deepest View) schon jetzt - ca. 4 Wochen vor dem offiziellen Erscheinen - hier direkt bei der Band zu bestellen: einfach eine formlose Mail für Bestellinfos zurückschicken.

Und jetzt kommts: zusätzlich erhalten die ersten 50, die direkt über die Band bestellen eine gratis CDR als Fan-Geschenk. Diese gratis CDR wird sonst nirgends erscheinen!

Archive Vol. 3 Titelliste (ca. 77 Min.):

1. Mary-Joe-Anna 10:14 (Zürich 09)
2. Reprise Of The Sun 3:32 (Zürich 09)
3. Deepest View 21:30 (Michelstadt 04)
4. Moon Roots 6:23 (Weschnitzmühle 04)
5. Blues 5:39 (Weschnitzmühle 04)
6. Anima 9:17 (Siegen 08)
7. Latrino Mortadella II 9:16 (Siegen 08)
8. Astronaut Versus Kosmonaut 5.30 (Siegen 08)
9. Namber Nein 0:27 (Exil 00)
10. MoJoMe III 1:33 (Weschnitzmühle 01)
11. Mynona 4:04 (Weschnitzmühle 04)
12. Jerrys Aural Innovations 0:10 (Radioansage Jerry Kranitz 04)

wer Interesse hat, schreibt bitte Space Debris / Christian:

info AT spacedebrisprojekt.de

http://www.spacedebrisprojekt.de/infodeutsch.htm

ihr könnt Euch gerne auf mich (Helmut S.) berufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Helmut,
hab gerade auch die News-Letter per Mail bekommen.
Leider ist mein Geld gerade so knapp, dass kein "Luxus" drin ist. :(
 
So, Dual Terror ist bestellt. Box wird eine Kombination aus Greenback und V30. Jemand n Tipp wie ich so ungefähren Fu Manchu Fuzz Sound bekomme?
 
Mit einem Univox Superfuzz ;)

Schreib ruhig mal ein Review, wenn du das Teil hast (den Orange).
 
Alter Witzbolt! :D

Wenn er da ist, werde ich das mal machen.
 
Tach auch!

Bin neu hier!

Hab ich heute gefunden und möchte ich direkt teilen mit euch! Sasquatch! Sound zum niederknien! Jemand ne Ahnung mit welchem Fuzz man da rankommt? Spiele einen St Petersburg P100 mit ner 2X12er Rath Amps und suche noch ein Fuzz.

http://www.youtube.com/watch?v=uMew_l5Q4mM
 
Such dir n Fuzz aus und 'crank the $hit up' bis totale kompression anfängt: bitte schön :D
 
An der Stelle möchte ich einfach mal mein aktuelles Lieblings Fuzz-Octaver-Ring Mod-Dings Bums präsentieren:








Abartartig! Und auch noch Made in Germany! :eek: :D
 
Tschaika 21/16

Eine junge Band mit alten Bekannten: Tim von RotoR und Onkel von den Ohrbooten.
Powerduo im deutschen Stoner/Noise Umfeld und damit klanglich nah an Neume und
Schnaak. Aber natürlich gaanz eigen, erinnert zum Teil an Rotor oder auch die alten
Dyse...
Vor einigen Monaten habe ich das erste Mal von ihnen gehört. Beim Rotormania
haben se dann den special Act gemimt. Auf der Webseite des Festsaals Kreuzberg
wurden 21/16 dann erwähnt, gestern spielten sie dann. Schon zum Rotormania
haben die mich total geflasht ... und jetze wieder!
Tolles Konzert, harten Tobak machen die da. CD's wurden auch verkauft, im Bilderrahmen
für 'nen 10 er.

Einzige Info:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002924108009
 
Hm, klingt gut. Mit Tim hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Mal seine Nummer rauskramen ;)
Gibts irgendwo was auf die Ohren?
 
Wurden bestimmt schon genannt. " The Quill. Absolut hoerenswert.
 
Heute mal die Combi Eastwood GP, Dual Terror, TTC mit GB12: Schrecklich. Nicht wirklich gut. Also ich bin echt enttäuscht vom DT. Da ist mein JCA doch um einiges besser.

Hat sonst noch jemand n Vorschlag in Sachen kleine Amps bis 50W?
 
Red Fang waren hier sicherlich auch schon ein Begriff ;)
Aber dennoch: Geile Sachen. Leider beschränkt sich das ganze (meiner Meinung nach) auf wenige Songs (wenn man die Discografie betrachtet), die wirklich fett sind.
Hier ist jedoch einer davon, mit einem wahnsinnig guten Video mit hohem Unterhaltungswert:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben