Bose Wave Music System oder lieber etwas anderes?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Ja, das scheint ein Problem, ich bin offenbar anders als die Mehrheit der Kunden und erwarte für gutes Geld gute Qualität. Technische Geräte sollen das Leben der Menschen vereinfachen und nicht verkomplizieren - bei Waschmaschinen und Toastern geht das doch auch?! ;).
Man kann es auch anders sehen. Fast jeder der andere der so viel Geld für HiFi ausgibt kauft halt das richtige Ding, also eine richtige Stereoanlage.
Was zu dem nächsten Punkt führt:
Außerdem - die Hochtöner in der Kiste sind beide innen!, wenn man Stereosound machen möchte, sollten die doch gerade außen sein, mit wenigstens ein bißchen Abstand?
Mit einer Kompaktanlage kannst du Stereo eh vergessen, die Stereobasis ist immer viel zu klein. Hörst du bei einer richtigen Stereoaufstellung weiter von einer Seite so erkennt das Gehirn den näheren Lautsprecher als Schallquelle und ortet dementsprechend. Stereoabbildung ist im Eimer, aber der Klang an sich nicht.

Bei einer sehr kleinen Stereobasis bekommt das Gehirn das nicht auseinander weil die Laufzeitunterschiede sehr klein sind. Sprich, man hat dann einfach dick Interferenzen. Daher ist es im Sinne der Schadensbegrenzung eigentlich gar nicht dumm die Lautsprecher möglichst nahe beieinander zu haben.


Effektiv kaufst du dir ein Mono Gerät, egal was du machst.
 
Bei solchen Geräten wird gerne etwas mit elektronischer Stereosignalverbreiterung gearbeitet .... .

Gruß

Fish
 
Angeblich gibt es eine dreistöckige, 45cm hohe original erzgebirgische Weihnachtspyramide gratis dazu - solange das Angebot reicht ;)

Wie war das noch gleich :gruebel: "Mein Regulator, der Spion war ein Sonderangebot bei rent-a-spy. Dazu gab es als Prämie diesen Kaktus. Ich kann den Spion aber auch jederzeit zurückgeben lassen." "Tu das, aber den Kaktus behalten wir."
(Den Film kennst du, ts2-Peter, wahrscheinlich nicht. Aber hast auch nichts verpasst ;))

Übrigens, von jedem seriösen Newsletter kann man sich abmelden. Meistens steht ganz unten in klein dass man eine E-Mail mit bestimmtem Betreff an eine angegebene Adresse schicken soll oder dort ist ein Link.

Dann bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast :)

MfG, livebox
 
"Natürlichen" Sound wirst du bei Bose niemals bekommen - gut so, denn nur durch die extreme Verbiegung des Ausgangssignal können aus solch kleinen Kisten entsprechende Klänge geholt werden. Und was das angeht, vertraue ich Bose - zumindest, was den Pro-Bereich angeht. Umso mehr bin ich auf deine Erfahrungsberichte hinsichtlich des Wave-Systems gespannt!
 
Bei solchen Geräten wird gerne etwas mit elektronischer Stereosignalverbreiterung gearbeitet ...
Logisch, mir ist völlig klar, daß es gar nicht ohne DSP geht ;).

Übrigens, von jedem seriösen Newsletter kann man sich abmelden. Meistens steht ganz unten in klein dass man eine E-Mail mit bestimmtem Betreff an eine angegebene Adresse schicken soll oder dort ist ein Link.
Ähm, ich meine aber die Papierwerbung, weißt Du, so wie früher, als man einen Briefkasten hatte, zu dem man an die Haustür zu Fuß gehen mußte :D.

"Natürlichen" Sound wirst du bei Bose niemals bekommen - gut so, [...]
Das ist mir ebenfalls klar (s.o.), ich erwarte auch keinen "natürlichen", sondern "guten", "angenehmen", "schönen" Sound - subjektiv ;).

___________

Heute kam das Paket. Drinnen waren zwei Pakete. Die Pyramide entspricht der Beschreibung, auch sechs Kerzen waren dabei. Hergestellt ist sie laut Zertifikat in Olbernhau, also tatsächlich Erzgebirge. Ich kann das natürlich nicht nachprüfen, beim Zusammenbau (Flügelrad, Kerzenhalter) zeigte sich, daß sie etwas grobgezimmert ist, naja, erste Wahl ist sie halt nicht, aber sie funktioniert und sieht gut aus. Ein netter geschenkter Gaul :).

Das (für seine kleine Größe sehr schwere) Radio habe ich sehr vorsichtig ausgepackt, immer mit dem Hintergedanken, daß ich es ja sowieso zurücksenden werde.
Welch Irrtum. Das Ding ist ein Hammer! Mir fehlen ein bissel die Worte, ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. Ich bin hin und weg, das ist genau dieser "wow!"-Effekt, der mir bei dem Tivoli gefehlt hat.

Vielleicht die Nachteile zuerst:

Es hat keinerlei Tasten am Gerät, wenn man die kleine FB nicht gleich findet, hilft nur, den Netzstecker zu ziehen, wenn man mal schnell Ruhe braucht.

Es hat zwar einen AUX-Eingang, aber keinen Rec-Out. Sollte ich mal etwas aufnehmen wollen, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Tja, und jetzt kommen nur noch Vorteile :D.

Bedienung: simpel. Kurz mal das Manual gecheckt, sofort alles klar. Einfacher gehts wirklich nicht, sehr gut.
Reichweite der FB: hervorragend! Fast egal, in welche Richtung man zielt, die Kiste empfängt ihre Befehle immer.
Empfang: da ich keinen A/B-Vergleich habe, kann ich nur sagen: völlig ausreichend, die Antenne ist im Netzkabel integriert, das funktioniert gut. Für problematischere Gegenden ist ein Anschluß für eine externe Antenne vorhanden.

Und jetzt der Klang. Einfach hart, hammerhart :great:.
Der Aufstellungsort spielt allerdings dabei keine geringe Rolle, bei diesem Prinzip der Schallwiedergabe habe ich das auch nicht anders erwartet. Ich habe eine Regalwand im Wohnzimmer, mittig steht der TV, darüber ist ein 1 Meter breites Brett, auf dem 'ne Lampe, ein paar Kerzen und solch Kram stehen. Dadrauf steht jetzt die Bose-Kiste und so klingt sie am besten. Man glaubt nicht!, daß der Sound aus diesem knapp 40cm schmalem Gerät kommt, es klingt wesentlich größer und vor allem - es füllt den gesamten Raum sehr gleichmäßig. Es gibt keine auffälligen Löcher oder Einbrüche, egal, wo ich sitze oder stehe.

Ich sitze gerade mit dem Rücken zu der Kiste und bekam eben einen Schreck: ich glaubte wirklich, der Jona Lewie steht direkt hinter mir :eek: So etwas habe ich zuletzt vor etwa 30 Jahren erlebt, als ich mit Kopfhörer ein Hörspiel im Radio hörte, welches mit Kunstkopfstereofonie aufgenommen war.

Im Regal ist noch ein anderes Fach frei, das hat gerade so die Größe, daß die Kiste schön reinpaßt, auch optisch. Dort drin allerdings kann sich der Sound bei weitem nicht so gut entwickeln und ausbreiten, wie auf dem freien Platz auf dem Brett über dem TV.
Ich werde noch etwas experimentieren müssen, denn dort, wo sie jetzt steht, steht normalerweise die Weihnachtspyramide, da gibt es jetzt schon einen Interessenskonflikt :D.

Nun zum Sound als solchem (bis jetzt ging es ja nur um das Abstrahlverhalten und den Stereoeffekt):
Meine berüchtigte Carmina Burana gleich als erstes eingeworfen - JAA!!! Genau so muß es sein! Frau stand in der Küche (offen zum Wohnzimmer) und fragte, ob ich die Bässe etwas stärker machen könne - und promt kam nach der piano-Stelle in "O Fortuna" (in der ja gar keine tiefen Töne sind ;)) das Fortissimo: aber hallo! geil, wie die große Trommel knackig, trocken und tief durch die Bude rumst :D

Auch bei leiser Musikwiedergabe ist der Klang rund und satt, ohne aufdringlich zu wirken, das DSP arbeitet wirklich sehr gut.
Ich glaub, ich geh heut nicht an die Arbeit, ich werde lieber meine CDs rauf und runter hören :rofl:
 
Hallo Peter,

ich finde richtig gut dass es dir gefällt. Zumal ich meinen Beitrag (Nr.19) durch deinen Bericht auch ein wenig bestätigt sehe.

Das mit der Antenne im Kabel wußte ich gar nicht. Werde nachher erstmal nachsehen, ob das damals auch schon so war.

Freue mich mit und wünsche viel Spaß

Viele Grüße
 
Eines hab ich noch:

Ich hab grad auf der Bose-HP gestöbert, es gibt zumindest zu meinem ersten Kritikpunkt gleich zwei Lösungen:

eine zusätzliche, größere und damit leichter wiederfindbare FB für 49€:

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...-music-system-premium-backlit-remote-control/

oder ein Tastenfeld zum Andocken an das Radio für 99€:

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...ries/wave-music-system-integrated-controllor/

Mal mit der Frau sprechen, eins von beiden (oder beides?) wird demnächst noch angeschafft :).
 
.....
Das (für seine kleine Größe sehr schwere) Radio habe ich sehr vorsichtig ausgepackt, immer mit dem Hintergedanken, daß ich es ja sowieso zurücksenden werde.
Welch Irrtum. Das Ding ist ein Hammer! Mir fehlen ein bissel die Worte, ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. Ich bin hin und weg, das ist genau dieser "wow!"-Effekt, der mir bei dem Tivoli gefehlt hat....... .

Dann haben wir ja einen neuen Bose Fan. :D Wann wirst Du denn bekehrt und kaufst eine Bose PA fürs Theater :D

Scherz beiseite. Freut mich, daß Du zufrieden bisst. Viel Spass mit dem Teil!

Gruß

Fish
 
Wann wirst Du denn bekehrt und kaufst eine Bose PA fürs Theater :D

Wenn mich eine solche im A/B-Hörvergleich klanglich überzeugt - why not? ;)

Zwar OT, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie Leute irgendwelche Produkte schlechtmachen, obwohl sie sie selbst nie im Test hatten. Das hatten wir doch letztens erst mit so einem t-bone - Mikrofon, alle haben etwas (negatives) dazu zu sagen gehabt, keiner kannte das Teil aus eigener Erfahrung :rolleyes:.

Ich habe es mir kommen lassen, ein (neutraler) Testbericht wird demnächst folgen ;).
 
Wenn mich eine solche im A/B-Hörvergleich klanglich überzeugt - why not? ;)

Zwar OT, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie Leute irgendwelche Produkte schlechtmachen, obwohl sie sie selbst nie im Test hatten. Das hatten wir doch letztens erst mit so einem t-bone - Mikrofon, alle haben etwas (negatives) dazu zu sagen gehabt, keiner kannte das Teil aus eigener Erfahrung :rolleyes:.

Ich habe es mir kommen lassen, ein (neutraler) Testbericht wird demnächst folgen ;).

Hier dazu noch eine Erfahrung aus dem Pro-Bereich. Auch hier steht Bose wohl nicht nur auf sicheren Füssen. Zwei Produkte haben es mir aber angetan, zum einen das Panaray-System (vor allem die EX-Variante), dies ist ein Lautsprecher-Modell speziell für die Verwendung in Kirchen. Also ein schmales Teil, was vom Aussehen her vor allem für Stimm-Übertragung geeignet ist. Das Bose-System kann aber mehr, auch Musik kann man darüber gut wiedergeben. Setzt einen DSP voraus, aber wie auch immer: Bose schafft es, einem System einen Klang zu entlocken, dem man ihm so nicht zutrauen würde.
Zweitens hat Bose ja sogar eine Software zur Planung von Beschallungssituation entwickelt, den "Modeler".

Jedenfalls hast du mir mit deinem Beitrag schon den Mund wässrig gemacht... Geld wäre auch da.

Viele Grüße.
 
Nun, meine bisherigen Erfahrungen mit Bose-Produkten sowohl aus dem Konsumer- als auch dem Profibereich sind zwar länger her (ca.15-20 Jahre), aber eindeutig negativ.
Deswegen glaube ich auch behaupten zu können, an den Test mit maximaler Distance bzw. Neutralität (?) herangegangen zu sein ;)

Aber hier geht es nicht um den allgemeinen Ruf und Qualität von Bose, sondern explizit um das Music Wave System :).

Der Test ging heute weiter. Frau hatte beschlossen, den Tag lesend im Bett zu verbringen. Also hab ich die Kiste in das wandgroße Bücherregal gestellt, da war ein Fach frei (zufällig? :D).
Zum Mittagessen heute nachmittag stellte ich die Kiste auf den Geschirrspüler, links, rechts und oben alles frei und auch nach hinten sind ca. 25 cm Platz.

Aus diesen verschiedensten Aufstellungsorten, auch im Wohnzimmer habe ich gestern noch etwas experimentiert, ergibt sich für mich eine Schlußfolgerung:
Die Kiste braucht einfach Platz, um toll zu klingen. In einem geschlossenen, der Größe gerade so entsprechenden Regalfach kann sich der Klang nicht so entwickeln, wie es die Bode-Ingenieure vorgesehen haben. Irgendwie strahlt die Kiste ja auch nach hinten und vor allem nach oben ab, im freien Raum entwickelt sich daraus der raumfüllende Klang. Wenn da Wände oder Regalbretter drum herum sind, scheint das nicht so zu funktionieren.

Das sollte man vor dem Kauf wissen und berücksichtigen.

In Post #1 schrieb ich ja, daß ich die Kiste mal im Freien gehört hatte und angetan war, irgendwie bestätigt das für mich meinen Eindruck.

Vorhin habe ich den Wecker programmiert, ich möchte das Musikalische Preisrätsel mit Christian Bienert auf Deutschlandradio Kultur wie jeden Sonntag zum Frühstück hören. Auch hier: das Manual kurz befragt, ein paar Tasten auf der FB gedrückt - und schon war Uhrzeit, Sender und Lautstärke programmiert.

Ebenfalls getestet: die Taste "Play Mode", im Radiobetrieb macht die eine ganz interessante Sache: bei Textsendungen (vielleicht auch, wenn Musik läuft, das hab ich noch nicht rausgekriegt) werden die von den Sendern teilweise überhöhten Bässe weggenommen, um die Sprachverständlichkeit zu zu verbessern. Das funktioniert meist ganz gut, hängt ein bisschen von der Qualität der Sendung ab.
Diese Funktion wird automatisch bei Senderwechsel, CD und Ausschalten der Kiste resettet, das paßt gut.

Wenn man in den leider hinten befindlichen KH-Anschluß (3,5er Klinke) einen Kopfhörer anschließt, knackt der leise, auch bei ausgeschaltetem Gerät. Und hier stellt sich im weiteren ein ziemlicher Kritikpunkt heraus: entweder die Buchse für den KH gehört an die Frontseite oder (bei soviel Elektronik kann man das eigentlich erwarten), die internen Lautsprecher werden nicht durch den Stecker in der Buchse, sondern durch die FB aus- oder eingeschaltet :( Das kann fast jeder bessere HiFi-Verstärker schließlich auch.

Dazu kommt noch ein krasser Pegelunterschied. Mit Lautsprechern steht Volume auf ~50 von 100, um einen satten Sound zu haben, mit KH muß ich auf 75 hochregeln. Blöd, wenn man dann die KH wieder rauszieht :eek:.
Getestet habe ich mit Sennheiser HD 580, Impedanz 300 Ohm. Beyerdynamic DT770 pro mit 80 Ohm kommt da etwas besser zurecht, da genügt es, auf 65-70 aufzudrehen.

Hier sehe ich Nachbesserungsbedarf. Sollte eigentlich für einen Ingenieur nicht zu schwör sein :D.

Schön ist allerdings, daß beim Einschalten der Kiste die Lautstärke eingefadet wird, das ist sehr angenehm.

CDs spielt die Kiste sauber ab, per KH ist alles da, was dazu gehört, klanglich hatte ich da eh keine Schwierigkeiten erwartet, sollte ja eine recht einfache Übund in dieser Preisklasse sein. Sehr gut ist die Search-Geschwindigkeit, gerade richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam, ich kenne da andere (professionelle) Geräte, die da weitaus problematischer sind. Ein bißchen fehlt mir die Möglichkeit, daß Display auf Titelrestzeit umzuschalten - aber ich wollte ja ein ganz einfach zu bedienendes Gerät, ok, keine Beschwerde :).
____

Die Pyramide hat sechs Kerzenhalter, aber sie ist so leichtgängig, daß sie sich sogar schon mit nur drei brennenden Kerzen dreht :great:
 
Da, wie ich oben schrieb, daß das Bose am besten klingt, wenn es rundum frei steht, habe ich mir noch diese Wandhalterung für 69€ gegönnt, sehr durchdacht, auch Unterbauhalterung geeignet und mit einer sehr gut nachvollziehbaren Bedienungsanleitung versehen.

Wandhalterung1.jpg

Sämtlich denkbares Zubehör ist gleich mit dabei:

Wandhalterung2.jpg

Die Montage ist sehr einfach, die Wandhalterung sieht man kaum, ist schön unauffällig und weil das alles so einfach ging, legte ich ein kleines Deckchen drüber und stellte zwei Rüchermännlein und eine dicke Kerze drauf.

Und nun kam, was kommen mußte:

Kerzenwachs.jpg

Ja, ich weiß: das macht man nicht. Keine Blumenvase, keine Kerzen und so weiter, Vorwürfe etc. sind nicht nötig :redface:
(allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung auch keinen entsprechenden Warnhinweis gefunden, in den USA könnte ich jetzt wahrscheinlich einen Prozess anstrengen ;))

Das Wachs von der Oberfläche habe ich mit entsprechender Vorsicht rückstandslos entfernen können, jedoch die Staubschutzlippen für den CD-Einschub hat es voll erwischt. Die haben sich vollgesogen und sind so befestigt, daß ich sie nicht von der Gehäuseoberschale trennen konnte:

CD-Lippen.jpg

Ich werde als nächstes versuchen, von Bose eine neues Gehäuseoberteil zu erhalten, wenn ich den Post hier abgeschickt habe, schreibe ich eine Mail...

Da ich das Teil eh offen hatte, gibt es hier noch ein paar (z.T. leider etwas unscharfe) Fotos des Innenlebens:

Untendrunter.jpg Innen1.jpg

Innen2.jpg Speaker.jpg
 
Transistorkiller
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT / Werbung / Spam ...
Wie oben auf dem Bild zu sehen, steht unter dem Bose ein kleiner Audio-Umschalter. Den hab ich mir gekauft, um den AUX-Eingang zu erweitern, da hängt der Plattenspieler, der DVD-Player, TV-Receiver und das Tapedeck dran:

Audioumschalter#.jpg

Als Weihnachten die Übertragung des Dornröschen-Ballettes aus dem Bolschoi kam, ließ ich das Bose zusätzlich zu den eh schon nicht schlechten (!) Lautsprechern des TVs laufen - und wieder gab es da einen "Wow!!!"-Effekt: es klang dermaßen natürlich, rund und angenehm => großes Kino!
Allerdings funktioniert das ausschließlich mit Musik, bei Sendungen mit Sprachanteil muß ich das Bose ausschalten. Oper oder anderes mit Gesang habe ich noch nicht probiert, aber konzertante Aufführungen gewinnen einen sehr schönen akustischen Schliff damit :great:.

Und noch eines. ich habe mir die "große" Fernbedienung dazu gekauft, die Kleine ist für meine Frau doch etwas hakelig. Sie hat z.B. bei der FB des DVD-Players das Problem, die Tastenbeschriftung zu erkennen, da muß sie von der Fernbrille zur Lesebrille wechseln und dann wieder zurück, das ist :mad:.

Grosse_FB.jpg

Bei der großen FB vom Bose ist das nicht nötig, da erkennt sie die Symbole auch so :D. Die Beleuchtungsfunktion der Tasten wird mit Schaltflächen an der linken und rechten Seite der Fernbedienung für ungefähr 8 Sekunden eingeschaltet, nutzt aber nur was, wenn es wirklich sehr dunkel ist, aber immerhin. Auch diese FB sendet in alle Richtungen, also muß man nicht direkt zum Gerät zielen, das ist wie bei der kleinen FB ein großes Plus.

Die angeschrägte Tischauflage ist recht schwer (120g) und sehr rutschfest - so wie es sein muß. Die FB paßt genau drauf (sie wiegt übrigens auch nicht wenig: 128g) und läßt sich gut auf die leichten Versenkungen der Auflage legen :).


Zum vorläufigen Schluß noch ein Foto der gratis beigelegten Pyramide:

Pyramide.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Sind das tatsächlich nur die zwei kleinen Lautsprecher?

Grüße,
Leon
 
Du, ich wollte die "Kiste nicht noch weiter als unbedingt nötig öffnen, aber ich denke: ja. Den Rest machen der/die/das DSP und die Gehäusekonstruktion... :)
 
Danke nochmal für den "Like" wasauchimmer :D

Hatte gar nicht mitbekommen, dass du dich doch für das Bose System entschieden hast, hatte es mir nur gedacht aufgrund des Likes :D

Weil du vorher ja geschrieben hattest, dass du nur negative Erfahrungen mit Bose Systemen hattest.

Aber freut mich das ich vll helfen konnte oder generell das du dich dafür entschieden hast xD

Wie auch immer, miese Sache mit dem Wachs!!! Aua... Das tut schon weh beim aufs Bild gucken. Sehr ärgerlich.
Hoffentlich sind die da kulant und du bekommst Ersatz.

Sonst scheinste ja ganz zufrieden mit dem Teil gewesen zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Like war ganz einfach für Deine ganz eigene Einschätzung des Klanges...nach genau solchen Antworten hatte ich gefragt.
Das war hilfreicher als so mach andere Antwort, die in Richtung "ich weiß was drin ist" oder "überteuert" ging...

Sonst scheinste ja ganz zufrieden mit dem Teil gewesen zu sein ;)

Gewesen zu sein ist falsch: ich bin es :)
 
Ludwig van Beethoven, Wellingtons Sieg oder die Schlacht bei Vittoria, op. 91, Schallplatte ETERNA 826182, Gewandhausorchester unter Heinz Bongatz, aufgenommen 1970.

Und die Bude bebt, wenn es klingelt (falls ich es höre) sind es die Nachbarn oder die Polizei :eek:

Bei Schallplatten ist die Räumlichkeit der Wiedergabe nicht so groß wie bei Radiosendungen oder CDs, aber das Kistchen füllt den Raum durchaus :).


Update: nach meiner Mail an Bose wegen dem Kerzenwachs rief eine Mitarbeiterin an, das Gespräch war sehr nett und auch konstruktiv (sie hat übrigens diesen Thread hier gelesen ;)).

Also, leider kann ich nicht einfach eine neue Oberschale kaufen, ich müßte das Gerät einsenden, damit der Techniker dort das macht (was ich eigentlich selber machen könnte, wie ich mir einbilde). würde so bei 99€ kosten, je nun, ich bin ja selbst schuld. Allerdings mag ich diese ganze Versenderei nicht, sicher einpacken, Post, zurück usw. Außerdem muß ich dann für ~2 Wochen auf die Kiste verzichten...na gut, im Sommer mag das vielleicht mal möglich sein. Ich sehe aber den Aufwand des Ganzen nicht in Relation zum Nutzen, also verzichte ich wahrscheinlich auf Reparatur.

Da kommt mir gerade ein Gedanke: im Sommer lebe ich ja fast ausschließlich auf meinem 15 qm großen Südbalkon, wenn das Baby in der Wohnung über uns zu nervig schreit, hole ich das Bose raus und drehe auf :rock: :rofl:
 
Update: nach meiner Mail an Bose wegen dem Kerzenwachs rief eine Mitarbeiterin an, das Gespräch war sehr nett und auch konstruktiv (sie hat übrigens diesen Thread hier gelesen ;)).

Oh haha, Zufall oder auch hier angemeldet?
Wie auch immer, dann hoffe ich, dass ich hier nur gutes über das Soundsystem geschrieben habe :D
 
Oh haha, Zufall oder auch hier angemeldet?
Weder noch, ich hatte in meiner Mail an Bose der Einfachheit (faul, wie ich nun mal bin ;)) auf meinen Thread hier verlinkt, da brauchte ich nicht endlos schreiben und vor allem nicht die Bilder per Email hochladen und versenden :).

Wie auch immer, dann hoffe ich, dass ich hier nur gutes über das Soundsystem geschrieben habe :D
Ich bin recht sicher, zumindest die großen Firmen durchforsten regelmäßig das Inet nach solchen Dingen, die sie betreffen, würde ich jedenfalls so machen, vor allem, wenn ich die Absicht hätte, mich, bzw. meine Produkte zu verbessern :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben