Allround Westerngitarre, maximal 1000€

  • Ersteller thewoidl
  • Erstellt am
mein (persönlich) bestes Buzz Geräusch kam akustisch eindeutig vom Steg, und war: eine lose Gurtpinschraube :lol:

aber die Überlegung mit dem Kontext ist nicht von der Hand zu weisen.
Was solo sehr schön klingt, kann in der Gruppe leicht untergehen.
Eine typische Erfahrung bei Bässen... egal ob Fender Jazz oder Preci.
Für sich genommen eher unspektalulär, im Bandkontext eine Macht :D
da wäre Martin doch eine Überlegung - oder Art Lutherie, falls der 'andere' Klangcharkter gewünscht ist.
(meine Martin hat extremes 'pling', wenn man so will... das ist aber nicht immer so ausgeprägt)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das scheppern ist sattelhöhe, halskrümmung, steg. Eine frage des setups.

Aber ein cut verursacht keinen fret-buzz :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der TE schreibt ja, dass er kräftig reinhaut (wird durch das Bild glaubhaft... ;). Da kann schon ein kleiner Unterschied bei den Bundstäbchen große Folgen haben. Und wir haben Winter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der TE schreibt ja, dass er kräftig reinhaut (wird durch das Bild glaubhaft... ;). Da kann schon ein kleiner Unterschied bei den Bundstäbchen große Folgen haben. Und wir haben Winter...

haha, keine sorge, ich bin nicht david hasselhoff;) als ich vor vielen jahren in meinen account hier anlegte fand ich die idee lustig ihn als profilbild zu nehmen;) hab das dann inzwischen nie umgestellt...bzw. fad ich auf die schnelle den richtigen menüpunkt dafür nie;)

jedenlalls: ich denke die entscheidung ist unverhofft schnell gefallen: mein gitarrenlehrer hat einen gitarrenshop so nebenbei, der hat da so eine gebrauchte takamine t16c. liegt gerade auf meinem schoß. bis jetzt finde ich die ist um ein gutes stück besser als alles was ich so angetestet habe:) jetzt dann mal den cooltube probieren..:)
 
Taylor all the way ! Sound perfekt, Vielseitig wie'n Schweizer Taschenmesser, sehr einfach zu spielen und sogar live spielbar mit gutem sound !
Martin hat meiner Meinung nach nichts entgegenzusetzen zu Taylor Gitarre in dem Preisbereich.
1000€ ? Taylor 214CE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben