Picking Probleme?

  • Ersteller LudwigVogel
  • Erstellt am
L
LudwigVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
22.11.11
Beiträge
76
Kekse
209
G||-5v------5v------8h10---10h12---8h10p8p7-----7778881010108887775554*-|
C||-----000-----000------0-------0-----------888------------------------|
Hallo Leute ich hab nen Problem und zwar klingt bei mir der rot markierte ton bei diesem riff immer unsauber obwohl ich mit wechselschlag spiele... :( ich übe schon seit wochen nur dieses eine schema und bekomms einfach ned hin es schneller zu spielen..
 
Eigenschaft
 
Versuch mal nur mit Downstroke vllt liegt dir das ja besser!

WEchselschlag könnte da für "ungeübte" schwerer sein , da du weiter ausholen musst , wenn du nicht gerade "innen" anschlägst....probier mal und gib Feedback





ansonsten...Üüüüüben
 
das innen anschlagen muss ja gezwungener massen sein um nicht aus der bewegung zu kommen ...
 
Und was auch nie schadet:
Wenn etwas absolut nicht will....Mach einfach mal was anderes.
Geht mir häufig so: Da beisst man sich fest, macht 10 ma am Tag die gleiche Übung und kommt ums verrecken nicht weiter....
Zur Seite gelegt, 2-3 Monate später mal wieder gefunden....et voilá. Haut hin.
Blockade und Frust im Kopf sind böse.
 
das innen anschlagen muss ja gezwungener massen sein um nicht aus der bewegung zu kommen ...

Naja es besteht ja die Möglichkeit die untere Seite mit einem Downstroke und die obere mit einem Upstroke anzuschlagen oder die obere mit einem Downstroke und die untere mit einem Upstroke ;)
Die erstere wird eher weniger verwendet soll aber nicht heissen , dass viele es ausprobieren oder machen.

Vllt. ist deine Plektrumspitze auch einfach zu tief , was wiederrum einen größeren Weg bedeuten würde.



Mein Rat wäre dennoch..üb das mal eine längere Zeit im Downstroke Modus.



Wenn es dir lediglich um das Rote geht:
Wie fängst du das Riff denn an?
Wenn du beim Wechselschlag bleiben willst ist es ratsam , dass du mit einem Upstroke anfängst das empfinde ich als angenehmer und führt besser "zur nächsten 5 hin"
 


---------- Post hinzugefügt um 13:40:06 ---------- Letzter Beitrag war um 13:37:59 ----------

Naja es besteht ja die Möglichkeit die untere Seite mit einem Downstroke und die obere mit einem Upstroke anzuschlagen oder die obere mit einem Downstroke und die untere mit einem Upstroke ;)
Die erstere wird eher weniger verwendet soll aber nicht heissen , dass viele es ausprobieren oder machen.

Vllt. ist deine Plektrumspitze auch einfach zu tief , was wiederrum einen größeren Weg bedeuten würde.




Mein Rat wäre dennoch..üb das mal eine längere Zeit im Downstroke Modus.



Wenn es dir lediglich um das Rote geht:
Wie fängst du das Riff denn an?
Wenn du beim Wechselschlag bleiben willst ist es ratsam , dass du mit einem Upstroke anfängst das empfinde ich als angenehmer und führt besser "zur nächsten 5 hin"

ICh fange mit einem upstroke an und die zweite 5 ist dann ein down... der klingt aber immer unsauber :/
 
Also bei mir würde es auf den Riff ankommen, wie ich das spielen würde, Da "nur down" und Wechselschlag "Down Up/Up Down" verschieden klingen.
Wenn ich das mit Wechselschlag spielen müsste, würde ich mit einem Downstroke anfange, um die erste Note zu betonen und dann auf der E-Saite mit Up.

Poste doch mal den Song.
 
Ja das wechselt bei dem Muster stimmt schon...versuch dich mal nicht an dieses RIff zu halten und übe lediglich :

G||-0---------0---------0--------0-------0---|
C||-----000-----000------000-----000------

Wenn du das sauber hinbekommst im "Chill-Modus" kannste dich an solche Riffs wagen....bleib dran das braucht nur etwas eingewöhnungszeit ;)
 
Song AS Blood RUns Black - in dying days :) is im context zu den anderen parts des riffs scheisse wenn man mit einem down anfängt :/
 
Wie gesagt, so würde ich das spielen ^^
Habs gerade mit Up versucht, und da bin ich völlig aus dem Ruder gekommen.

Am besten du setzt dich hin und spielst den Riff mal sehr langsam (Takt: 40-60) und guckst, wie es dir am besten liegt. Alles danach ist stinknormales Üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben