Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Läuft Brave in Deutschland schon? Da ich schottisch Englisch liebe und die Schauspieler ganz groß finde freue ich mich sehr darauf. Auch wenn ich nach den Reviews einen Gedanken nicht los werde: wie kann man mit diesem Perfektionismus in Optik, Audio und Schauspiel ein so schwaches Script zur Grundlage nehmen, dass man scheinbar nach 5 Minuten den Plot vorhersagen kann. Einfach schade wenn man von Pixar sonst so großes gewohnt ist und ich Toy Story 3 für einen der größten CGI Filme überhaupt halte. Ich meine wenn man aus irgendeinem Grunde mit Schottland, Mädchen als Held das ihre Rolle nicht einnehmen will keine Story zusammen bekommt...wälzt man klassische Literatur und adaptiert ein klassisches Drama wie schon bei König der Löwen, Problem gelöst aber wirklich so ein haarsträubend schwachen Plot (wie man hört) ist schade um die Welt die einem der Film presentiert.
Ich freue mich trotzdem drauf und bin derbe froh nicht die Deutsche Fassung hören zu müssen :D Nora Tschierner...oh gott.
 
Men in Black 3

Traumhaft, wenn man null Erwartungen hat und dann sowas bekommt. Die Gags sitzen zu 90% und sind teilweise wirklich richtig zum wegschmeißen und die Story ist mal Spitzenklasse, die hat richtig Spaß gemacht, war spannend, recht logisch (wenn man mal von Zeitreise ist eh immer so ne Sache absieht) und hatte so einige Überraschungen, insgesamt der richtige Film für nen spaßigen Abend, und man merkt wie alle Schauspieler richtig Lust hatten auf den Film. Ausnahmsweise mal nicht "noch bissel Geld melken" sondern eher ne Herzensangelegenheit oder Nostalgie richtig eingesetzt, gut gemacht und mehr davon wenn mal wieder alte Filme weitergeführt werden.

Der steht den Vorgängern echt in nichts nach. Schön viele Will-Smith-Lustigkeiten, vielleicht sogar mehr als in den anderen.
Unnötiges 3D irgendwie, aber witziger Film.
 
War gestern in Snow White and the Huntsman.
Echt nett aufgemacht. Mal ne etwas andere Interpretation eines Märchens. Und mit einer sehr gut spielenen Charlize Theron.
 
Irgendwer hier Safe House gesehen? Gut Action, Denzel ist schon geil, nur die Story ist hier und da ein wenig weit hergeholt. Kann man sich aber echt gut geben.
 
Gerade "Primer" gesehen. Wer auf Mindfucks steht sollte den Film unbedingt anschauen, also ich bin gerade mehr als verwirrt und finde es genial! Hammer Film imho.
 
Ich fand die Art des Schauspiels da etwas komisch. Also dieses monotone Zeilenruntergeratter. Was gerade in den merkbar nachsynchronisierten Szenen besonders seltsam wirkte.
Das machte es für mich auch zum Teil schwer, dem Film folgen zu können, weil ich dadurch (akustisch) vielleicht nicht alle Erklärungen und so verstanden habe.

Die Idee zu dem Film ist echt cool und originell, aber irgendwie haben sie gerade zum Ende hin nicht mehr viel draus gemacht. Schade eigentlich.
Mindfuckig fand ich das jetzt nicht. Etwas kompliziert vielleicht, aber sonst...




Wer auf Kung-Fu-Filme steht, also so richtige, mit diesem ganzen "Du hast meinen Vater getötet!"-Kram, der sollte sich mal Wooden Man angucken.
Ist einer der wenigen Jackie-Chan-Filme ohne Comedy, aber Chan ist eh vielseitig genug, um hier alles andere als fehl am Platz zu sein.
Ich will auch gar nichts groß von der Story verraten. Einfach angucken, wenn man sowas mag. :)

Mich hat der zum Teil sehr an die ganze Pai-Mei-Sequenz in Kill Bill erinnert, was die Locations (und die Beleuchtung irgendwie) angeht. Könnte auch gut sein, dass die an denselben Orten gedreht haben, wer weiß.
Ist auch etwas schwer zu sagen, warum ich den jetzt so geil fand. Ich mein, das war alles schon ziemlich kitschig was das szenische angeht, besonders die Dialoge. Die auf deutsch - zumindest bei den Untertiteln - oft ziemlich witzig sind.
"Wie konntest du es wagen, hineinzugehen, obwohl dein Kung Fu so schlecht ist?" :D:D

Irgendwie ist das alles aber so geil rübergebracht, diese ganze Kung-Fu-Exploitation-Ästhetik, der Film hat's mir einfach angetan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt schon ein wenig, dass der Film "nur" 7000 Dollar gekostet hat ;) Habs auch mit Untertiteln geschaut, da das Englisch in meinen Ohren doch ein bisschen unverständlich war. Ich finde ihn verschickt, hab mirs auch auf IMDb durchgelesen, aber hab noch keinen Durchblick :D Wie immer halt Geschmackssache, aber definitiv zumindest mal sehenswert :)

MfG
 
Hab letzte Woche Rum Diary hier im Kino gesehen und muss sagen, so schlecht wie viele US Kritiker sagen is er nicht. De Cast is klasse, Costa Rica sieht wahnsinn aus, die cinematography is großartig, man fühlt sich wie in nem Thompson Roman. Er hätte weit edgier sein können, viel zu viel Slapstick aber ich hab durchaus ne gute Zeit gehabt. Wahnsinnins Soundtrack den ich mir ggf. noch kaufen werde. Depp is wieder wahnsinn und extrem unterhaltsam und trägt den Film. Ja nich perfekt aber nicht so mies wie ihn viele machen.
Ja es is kein Fear and Loathing in Las Vegas, frage mich sowieso warum man einen so unerfahrenen Regisseur genommen hat und ehrlich gesagt: Rum Diary der Roman ist auch kein Fear and Loathing...
 
Habe mir die letzten Wochn wieder ein paar De Palma Filme gegeben und ich bin echt irgendwie erstaunt, wenn ich mir seine Filmographie so angucke, wie man es bei so einem Output schafft, dass so gut wie jeder einzelne Filme solch ein Maß an Energie und Intensität hat.
Es gibt natürlich ein paar etwas schwächere und sogar ein paar mehr noch bessere....bin irgendwie etwas baff.

Habe jedenfalls soeben The Fury geguckt.
Da geht's um Menschen mit übernatürlichen Begabungen, um's kurz zu machen. Ist aber natürlich keine Doku, sondern ein SuspenseThrillerHorrorFilm. :)
Mit geilen Performances und nem fetten Ende. Und nem saucoolen John-Williams-Soundtrack, obwohl ich Pino Donaggio oder vor allem Ennio Morricone bei De Palma bevorzuge.


Nicht minder geil, im Gegenteil! (<- Achtung, Reim) ist Body Double.
Auch ein Thriller, und die coolste Hitchcock-Hommage, die ich je erlebt habe. Man könnte jetzt sagen, dass jeder DePalma-Thriller ne Hitchcock-Hommage sei (was ja auch irgendwie stimmt), aber hier ist es besonders deutlich. Einfach, weil der Großteil des Films plot- und spannungstechnisch ne Mischung aus Vertigo und Rear Window ist. Nur finde ich De Palma immer tausendmal spannender als Hitchcock. :)
ACHTUNG, FETTER SPOILER:
Ich fand, was die Spannung angeht, und vielleicht auch einfach das Storytelling an sich, hat der Film alles, was ich an Finchers The Game blöd fand, richtig gemacht. Und "richtig" ist da noch milde ausgedrückt. Weiß auch nicht, wie ich drauf komme, aber das Szenario fand ich irgendwie ähnlich. Nur verrät DePalma das wichtigste nicht schon von Anfang an und man ist somit den Rest des Films beschäftigt bzw. weiß überhaupt nicht, dass man was ganz anderes sieht, als eigentlich passiert ist, usw, blablabla...
SPOILER ENDE


Ebenso energiegeladen ist The Bonfire of the Vanities (Das Fegefeuer der Eitelkeiten auf deutsch....komischer Titel....), auch wenn das ne Komödie ist.
Ich kenn auch niemanden außer De Palma, der so nen abgefahren surrealen Humor auf die Leinwand bekommt. Hat in der Hinsicht gewisse Ähnlichkeit zu Phantom of the Paradise, obwohl der doch noch ein Quäntchen verrückter ist.
Hier gibts jedenfalls ne geile Besetzung, aus der alle dafür Sorgen, dass der Film seine Geilheit und seinen Humor bekommt. Gerade, was Tom Hanks da macht, ergibt eine meiner Lieblingsperformances von ihm. -> http://www.youtube.com/watch?v=2qkHjr0pB38
Man erkennt nicht viel, aber den Film sollte man sich auch nicht unbedingt auf youtube ansehen. :) Lieber irgendwo, wo es schallgedämpft ist und man ungestört laut lachen kann. :D

Warum der Film damals so sehr gefloppt ist, muss mir aber nochmal einer erklären.
Aber das war ja mit Raising Cain ja auch so, den ich übrigens jedem Horror- bzw. Slasher-Fan zwanzigfach ans Herz legen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah, du gibst dir ja grade so ziemlich alles von De Palma, aber schön zu hören das da so viel hochwertiges dabei ist, denn alle genannten Filmen stehen auch noch auf meiner Liste, nur hatte ich bissel Bedenken das sie nicht die hohe Qualität von Scarface oder Carlitos Way (empfinde ich sogar als sein bestes Werk!, bei meinen Vergleichsmöglichkeiten bisher) ansatzweise erreichen, aber scheint ja zu begeistern. Ich bin auch mal stark auf Femme Fatale gespannt, manche Reviews überschlagen sich ja vor Lob, andere finden ihn eher mittelmäßig, mal sehen was rüber kommt.
 
Scarface und Carlitos Way finde ich beide gar nicht so sehr typisch für ihn wie die meisten anderen. Zwar haben beide jeweils ihre DePalmatypischen Szenen wie bei Scarface Tonys erster Job, die Szene in der Disko oder das Ende, und bei Carlitos Way auch die Szene am Bahnhof zum Schluss da, und sie sind vielleicht auch leichter zugänglich, aber sowas wie Femme Fatale ist in der Hinsicht recht anders, weil er sich bestimmte Erzählweisen oder Wendungen traut, die man sonst eigentlich nirgendwo sieht.
Sachen, die man entweder geil findet, oder nicht. :D

Aber auch wenn ich manchmal selbst solche Wendungen im Plot oder so unpassend finde, bringt der Film es trotzdem noch so überzeugt rüber, dass ichs gar nicht schlimm finden kann. :D
Manchmal ist man auch einfach so überrascht, von wegen "wtf, ist das gerade echt passiert?", dass es einfach nur Bock macht. :)
 
So, hab mir gestern mal Female Prisoner #701: Scorpion und Thirst gegeben. Asia, o lé!

Beide gefiehlen mir richtig gut. Das Beeindruckendste ist einfach wie gut Park chan- wook ist. In Sachen Inszenierung macht dem keiner was vor. Die Kameraarbeit ist schlichtweg ganz groß. Das Ende des Films hat mich so ein bischen an I m A Cyborg... erinnert. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil die zwei Hauptprotagonisten auch sitzen. :D
Der andere ist halt übelst geiler 70er Jahre Japano Haudraufrache- Film. Ich persönlich fand auch, dass man dem die 40 Jahre nicht anmerkt. Klar, einiges Sachen wirken leicht veraltert, aber so im großen und ganzen sind die Szenarien und Szenen sehr geil.

Beide super. Aus.

Josh Brolin, Spike Lee und Elizabeth Olsen machen nu Oldboy? Auweia....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wieder getan, ca. zum 30igsten mal:

Terminator 2

Warum der Film so gut ist, einfach angucken, ob popkultureller Mythos oder Sci-Fi mit guter Story und toller Charakter-Progression, soviel Herz und Seele bekommt man heute scheinbar kaum noch auf die Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Game of Thrones

Fantasy im Mittelalter für Erwachsene.
 
Game of Thrones

Fantasy im Mittelalter für Erwachsene.

Dafür haben wir nen Serien Thread ;)
Abgesehen davon: GoT ist der Hammer! Genau wie die dazugehörigen Romane.

Zum Thema:
War gestern in Ice Age 4. Bin eigentlich ohne Erwartung reingegangen bzw. mit der Erwartungshaltung "Hm irgendwann muss es ja mal langweilig werden." Aber ich wurde eines bsseren belehrt. Sie habens zum vierten mal geschafft, mit den selben Figuren und quasi der identischen Story einen verdammt witzigen und kurzweiligen Film zu machen! Haben uns teilweise gkringelt vor Lachen. Daumen hoch!
 
voll geil:
Moonrise Kingdom
die Royal Tannenbaums
Leaves of Grass
und so ein Kram =D
 
Ich hab es wieder getan, ca. zum 30igsten mal:

Terminator 2

Warum der Film so gut ist, einfach angucken, ob popkultureller Mythos oder Sci-Fi mit guter Story und toller Charakter-Progression, soviel Herz und Seele bekommt man heute scheinbar kaum noch auf die Reihe.

Unser 20jähriger Azubi kennt den nicht und weigert sich partout, den "alten Käse" anzuschauen. Ich bin ratlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin 21 und hab auch noch nie nen Terminator Film ganz gesehen. :D *duckundrenn*

Jedoch würd ich mich auch nicht wehren, wenn jemand mit dem bei nem Filmeabend ankommt.
 
Unser 20jähriger Azubi kennt den nicht und weigert sich partout, den "alten Käse" anzuschauen. Ich bin ratlos...

Arbeitsvertrag auflösen. Nützt nichts. "Unüberbrückbare Differenzen die das alltägliche Arbeiten nicht möglich machen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben