Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
ah, ein feines Demonstrationsbeispiel hast du da gefunden! Nichtsdestotrotz bin ich von dem Teil ein wenig enttäuscht, v.a. auch von der Tatsache, dass Jack das schön in seiner Klampfe verbaut hat, aber super wenig nutzt. Naja, wers hat, der hat es halt...

- - - Aktualisiert - - -

ah, ein feines Demonstrationsbeispiel hast du da gefunden! Nichtsdestotrotz bin ich von dem Teil ein wenig enttäuscht, v.a. auch von der Tatsache, dass Jack das schön in seiner Klampfe verbaut hat, aber super wenig nutzt. Naja, wers hat, der hat es halt...
 
Neu und ohne Unterschrift 18,99€ :D der Verkäufer macht ein richtig gutes Geschäft
 
also... ich weiss ja nicht wie wohltätig der Verein ist, aber das läuft unter 'charity' ;)
the Grammy Foundation

cheers, Tom
 
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was ich mich übrigens die ganze Zeit über immer frage: hat jemand schon mal gesehen, wie Jack an seiner blauen Tele das Bigsby verwendet? Ich habe es bis dato noch bei keiner Aufnahme von seinen Auftritten gesehen^^ ...aber gut, sieht ja schick aus immerhin XD
 
In Berlin hat er ein bisschen damit rumgespielt. War glaub ich bei Steady as She Goes
 
Das hat zwar jetzt nichts mit seinem Equipment zu tun, aber weiß vielleicht jemand welche scales Jack bei den live Versionen von Blue veins verwendet? Ich find das Lied total genial, krieg jedes mal Gänsehaut wenn er zum Beispiel beim Bonnaroo Video oder bei Jools Holland so abgeht und würde halt gern selbst mit meiner Band mal drüber Jammen.
 
...öhm, bevor ich hier groß was poaste: reichen dir die Tabs auf ultimate-guitar nicht?
 
Da gibt's nur die Studioversion und außerdem sind die raconteurs Sachen mittlerweile alle wieder geblockt :/
 
okay, das mit den Studioversionen kann gut sein - versuch doch mal einen anderen Proxy dann ;-)
 
Naja Proxy bringt mir ja au nich viel, mir geht ja ums solo, und das gibts in der Studioversion nicht...

a-moll Pentatonik passt zwar, aber er spielt glaub ich irgendwas anderes.
 
Herr White hat jetzt seit dem Seattle Konzert am 14. eine neue Gitarre mit dabei. Sie wurde von Randy Parsons gebaut und heißt "Blue Randy" was nicht nur der Vorname des Instrumentenbauers, sondern vermutlich auch eine Anspielung auf den gleichnamigen, von JW produzierten Beck-Titel ist.

Sie sieht der Silbernen Triple-Jet, die sie vermutlich ablösen wird, recht ähnlich, allerdings ist sie viel Blauer und Rückseite und Zargen sind weiß. (Die silberne Gretsch war übrigens die erste Triple Jet überhaupt. Bevor Parsons für White die Gretsches mit Kupferdecke herstellte, baute er eine mit Kupferfarben lackierte, deren Decke inzwischen silbern umgespritzt wurde und welche Jack auf die Solo Tour mitnahm).
Anbei Bilder der Blue Randy im Einsatz, und als Parsons sie in Seattly beim Soundcheck erstmals vorstellte.

tumblr_m9c0kyhlEe1r1ui7go1_250.png523172_430874146955995_1736652742_n.jpg

Hier nochmal ein Bild der alten Gitarre zum Vergleich:
JackWhite_Forum_230412_7_1335261629_crop_550x422.jpgAKA:
TheRaconteurs-TMJ01-060322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@pdt: Interessant dein Post! Gibts Quellen?

~ sent mobile via tapatalk 2
 
...ach, um Gottes Willen! So war das nicht gemeint! Mich hat einfach nur interessiert woher die Infos stammen ;-)

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Was da wohl wieder an "geheimen features" drin is? :D
Auf dem zweiten Bild kann man ja die wirklich sehr kleine e-fach Abdeckung erkennen, bin mal gespannt....
 
@pdt: poste mir mal bitte den genauen link seiner fb-seite (parson) - irgendwie finde ich da immer nur eine seite, auf welcher nicht wirklich viel zu sehen ist =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben