Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/parsonsguitars?ref=ts

Oops. zu spät.

Was meinst du mit, "Was macht er", Infirmary?
http://www.youtube.com/watch?v=9KYbX2tCU_c&feature=plcp
https://www.facebook.com/photo.php?...31727455.73905.171534756223270&type=1&theater

Das wird dann wohl vermutlich die nächste werden, oder hat er die schon irgendwo gespielt?
Könnte mir aber auch vorstellen dass er die erst für das "nächste Projekt" benutzt, ins aktuelle "Farbschema" passt sie ja nicht gerade rein.
Die hat er bei der 2011er tour der Racs gespielt. Optisch der Roja Lustrosa von Parsons sehr ähnlich, vielleicht aber ohne Knochen im Body ;)
Hier gut zu sehen, die wunderschöne Gitarre :
http://www.youtube.com/watch?v=9KYbX2tCU_c&feature=plcp
 
Oh, ok die is mir in Videos noch nie aufgefallen, find ich rein vom aussehen her seine schönste Gitarre.

Mit was macht er meinte ich, dass er ja diese Kupferplatten auf dem amp normalerweise nur benutzt um das Signal zu cutten, hier schauts aus als würde er da eine Art "Melodie" spielen. Hat er da vielleicht nen probe Effekt von z.vex stehn?
 
er Spielt mit der linken Hand die Melodien und mit der rechten cuttet er das signal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hat halt genug Gain drin ^^

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Er hat da nur Big Muff und Micro Amp an oder?
 
Und halt das Feedback vom Amp.
 
Für die dies interessiert: Jack spielt gerade in London beim iTunes Festival, man kann sich den Stream auf iTunes anschauen! Funktioniert diesmal auch in Deutschland!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war mit meiner Freundin auf ner Party, daher konnte ich es nicht sehen. Hat es einer mitgeschnitten?

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Man kann es noch auf Itunes anschauen
 
öööööhm...hast du einen konkreten Link, sprich kann ich mir die ganze Sache "online" anschauen - oder muss ich mir dieses doofe (!) iTunes dafür runterladen?!?!

Bedankt!


edit: Ja, muss man. Und um sich so einen Drecks-Account (*sry, aber das muss in meiner Rage gerade einfach sein!*) anzulegen muss man eine Kreditkartennummer hinterlegen oder aber via ClickAndBuy zahlen -> direkt wieder deinstalliert. Ich weiß schon, wieso ich Apple nicht so mag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Apple auch überhaupt nicht... Vielleicht landets ja in Zukunft auf youtube oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey im neuen Video spielt er im schwarzen gewandt die Blue Randy aber im hellblauen die müsste auch neu seien oder ?
 
Digitech Whammy ist auf jeden Fall gern eingesetzt
 
...ich würde fast so weit gehen und sagen, dass Jack ohne Whammy nicht Jack White ist ^^
 
Das jetzt ( meiner Meinung nach) nicht, die Slide Sachen bei den Stripes hat er ja glaub ich auch zu nem großen Teil ohne gespielt, aber es macht halt schon, zusammen mit der Muff und seiner stotterartigen Technik, den Sound der Solos bei den Racs und der Solo Tour aus.
 
Achja, die Stottertechnik.. Da hab ich mich immer gefragt, macht der das mit dem Pickup-SChalter oder dämpft er die Saiten nur ab?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben