Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Hat jemand von euch schon ein paar Infos zum neuen Album? Kommt das nicht sogar 2012? :)
 
Seit "The Refusal" habe ich auch nichts neues mehr vernommen. Aber der Track ist auch ein sehr guter Appetitanreger. ^^
 
Ich habe die Band erst vor ca. einem Monat durch den Tipp eines Freundes kennengelernt. Bisher kenne ich nur das Album Themata, aber das hat mich schon überzeugt. Mir gefällt der Sound und der Stil der Band richtig gut! Werde mir nun noch die anderen CDs kaufen, und diese Band einmal weiterverfolgen.
 
Und? Schon Erfahrung mit Sound Awake gemacht? :)
 
hi!
falls einer von Euch eine Möglichkeit gefunden hat den DVD Teaser 1 ansehen zu können, wäre es extrem nett, wenn dieser jemand den Link hier posten würde ;-P
 


Das muss solange bis zur DVD reichen. Diese Stimme ist halt auch einfach zu geil.
 
ah das lässz alter Erinnerungen hochkommen :) und es macht so unglaublich bock, sie wieder zu sehen :D
Danke!
 
richtig geil!
mal sehen wann ich Zeit finde mir das komplett anzusehen.
 
Richtig guter Link. Dann hab ich heute doch noch was halbwegs produktives zutun. ;)
 
Unglaublich gute Band, da ist jeder einzelne auf seinem Gebiet der Hammer.
Ich durfte sie zwei mal innerhalb eines Jahres in München spielen sehen.
Beim ersten mal konnte man sich noch mit den Herren nach dem Konzert persönlich unterhalten; beim zweiten mal wurde man bereits rausgeschmissen^^.
Angenehme Zeitgenossen. Und die beiden Plektren von Andrew Goddard (je eins pro Konzert) hüte ich wie einen Schatz :D
 
Echt? Aber doch nicht von der Band?
Ich hab mit denen beim 2. Konzert noch ne Runde Kicker gespielt :D
 
Ne, von so nem Heini von der Location.
Die von der Band sind schon alle recht lässig.
'n Kumpel von mir hat von nem Roadie von denen sogar 'n Bierchen ausgegeben bekommen weil er alle Lieder mitsingen konnte :D

Ich bin ja schon mal gespannt wenn ein neues Album kommt :hail:
 
Ich liebe sie, ich vergöttere diese Band geradezu. Karnivool, Porcupine Tree und The Mars Volta laufen bei mir seit rund zwei Monaten in Dauerschleife. Grandios. Einfach nur grandios. Und wenn ich bedenke, dass mein ehemaliger Bassist die als "Dullischeiß" bezeichnete und meinte, dass seine Ex-Freundin als Musikgeschmack "Rock" hätte und sowas hören würde, so nen Avril Lavigne-Verschnitt... :bang: Jaja, kein Wunder, dass er mein ehemaliger Bassist ist. :D

Es gibt jedenfalls News. Sie machen ja ne rund einmonatige Tour durch Australien, nennt sich Melodias Frescas Tour (ob so das neue Album heißen wird?) und auch auf Facebook gibts einige Neuigkeiten. Hier ein rund zwei Monate altes Foto von den Aufnahmesessions des neuen Albums: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/538468_10150763685761163_1729802232_n.jpg
Und auch ein kurzes Video von Ian gibts, in dem er irgendwas über das Album sagt, im Hintergrund aber der Jon staubsaugt. :D
 
ich kann es einfach nicht mehr abwarten. Das mit "Melodias Frescas" frage ich mich auch schon eine Weile; oder ob der titel doch nur davon herrührt dass sie die ganzen neuen Songs zum Besten geben?
 
Karnivool waren die letzten, die mich in den letzten Jahren mit "Sound Awake" mal wieder richtig umgehauen haben (habe sie erst 2011 "entdeckt") und auch gezeigt haben, wo modernes Rock/Metal Songwriting heutzutage noch so hinführen kann.
Hoffe nur, dass das neue Album kommt bald raus kommt und dass Sound Awake keine One-Hit-Wonder war, sondern sie dieses hohe Level an Ideenreichtum in allen belangen (Melodie, Rhytmus, Songaufbau) halten können... Übertreffen verlange ich gar nicht (weil es für mich eh schon ein 10/10 Album ist) :p
Live sind sie auch stark!! Hab sie in HH gesehen und fand sie auch da sehr Überzeugend, alles sehr talentierte Musiker :great:

Weiß jemand schon was über die neue DVD von der es, zumindest mit einem ausländischen Proxy, auf Youtube einen Teaser gibt?? :rock:
 
Sound Awake ist wirklich ein Über-Album, höre es immer noch oft und es reißt mich immer wieder mit.
Set Fire To The Hive überspringe ich zwar meisstens, manchmal auch Goliath, aber der Rest ist einfach so enorm gut!

Refusal kannte ich noch nicht, bin irgendwie noch garnicht auf die Idee gekommen bei der DuTube nach neuen Sachen zu suchen, was ich nun nachgeholt habe und siehe da es gibt noch mehr, Aeons zB. das ist schonmal seeeehr nach meinem Geschmack.

Live hab ich sie bisher leider immer verpasst, aber das wird auf jeden Fall bei der nächsten Möglichkeit nachgeholt.
 
Bin vorher auf diesen Thread gestoßen und hab mir schon was angehört. Klingt tatsächlich vielversprechend, vor allem als ich zabbi's Post gelesen habe:
Karnivool, Porcupine Tree und The Mars Volta laufen bei mir seit rund zwei Monaten in Dauerschleife
Da die beiden anderen Bands ebenfalls bei mir in Dauerschleife laufen, dachte ich mir, dass Karnivool auch nicht übel sein wird. Danke für den Tipp. :)

Gibt es noch solche Band in diesem Stil? Was ich bereits kenne: Alles von Steven Wilson, Karnivool, Mars Volta, Abigail's Ghost, Riverside. Habt ihr noch Ideen?
 
Gibt es noch solche Band in diesem Stil? Was ich bereits kenne: Alles von Steven Wilson, Karnivool, Mars Volta, Abigail's Ghost, Riverside. Habt ihr noch Ideen?

Genug :D
Aus dem Australischen Raum:
Dead letter Circus
The Butterfly Effect
Aus dem deutschen Raum (nicht deutschsprachig):
The Intersphere
Sinew
Sonst international:
Circles (bisher leider nur Demos draußen), aber schau mal "the compass".

Mehr geht immer, das sind jetzt so meine favoriten in dem Bereich ^^
Ach ja, phyria kann ich immer empfehlen ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben