Komplexer, dissonanter, kaputter, noisiger Metal gesucht (Stil Richtung SGM vllt.)

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Wollt ich gerade auch posten :)
Hast wohl auch den Newsletter von Weasel Walter? :D
 
Ja, da hast du mich durchschaut....;)
 
Borknagar... extremer Black Metal
Diablolical Masquerade... ebenso

Beides nicht mein Fall, passt jedoch hierhin würde ich sagen ;D
 
Yowie! Diese Band treibt Dissonanz und Komplexität wirklich auf die Spitze (und darüber hinaus...). Da muss es gestattet sein, das inflationär gebrauchte Prädikat "genial" zu bemühen - Ganz große Empfehlung meinerseits!
 
Der vorgestellte Song von Yowie gefällt mir echt gut! Leider habe ich wohl nach deiner Beschreibung etwas zu viel erwartet... aber beim Finale des Songs kamen bei mir auch schon Gefühle des äußerst genialen "Assault on Apathy" von den flying Luttenbachers auf.
 
Glaub mir, ich übertreibe nicht (gut, vielleicht ein bisschen ;)) - das ist noch der "simpelste" Song auf dem Album.

Was ich aber wirklich bemerkenswert finde, ist die kompositorische Qualität - das sind nicht einfach willkürlich aneinander gehängte Parts, sondern da geht alles nahtlos ineinander über (auch wenn das erst beim x-ten Hören wirklich deutlich wird).
 
Nicht direkt Metal, aber von der Intensität her betrachtet mindestens ebenbürtig:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir ausgesprochen gut! Hab gleich nachgegoogelt, die Band hat offenbar Verbindungen zu Ruins/Koenjihyakkei, das erklärt natürlich einiges....
 
Übrigens passt ganz offiziell auch die Musik von Gnaw Their Tongues auf die Beschreibung im Threadtitel:

 
Strapping Young Lad?

 
Freunde, ein Traum wird wahr. Am 22. März gibt es die grandiosen Luttenbachers live zu bestaunen. Weasel Walter hat wohl seinen Burnout (da Aufwand und Banderfolg in einem besonders krassen Missverhältnis standen) überwunden und will es nach 10 Jahren nochmal wissen. Kommenden März in Paris. Wer sich das nicht gibt ist selbst Schuld.

https://theflyingluttenbachers.bandcamp.com/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben